Laptop Accu Explodiert Hilfe

Begonnen von N-Gage, 26. Juni 2012, 14:13:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

N-Gage

Hallo
Ich habe hier ein Mac Book Pro 17 Zoll
heute wollte ich mal wieder mit diesem Gerät Arbeiten.

Und bemerkte dann das sich das Gerät abhebt, habe es dann auf den Rücken gedreht und musste sehen das der Accu wohl Explodiert ist.

Habe dann bei dem Apple Support angerufen Seriennummer durchgegeben und der nette Herr am Telefon gab mir folgende Aussage.


Bei dieser Produkt Reihe ist das normal wenn der Accu aufgebraucht ist Explodiert dieser,und daher keine Garantie
Neupreis sind 139,- Euro

Bestellt habe ich bisher natürlich noch nicht , ich kann mir nicht vorstellen das dieses Schadensbild normal sein soll.

Da habe ich ja Glück gehabt das meine kleine Tochter nicht gerade das Laptop benutzt oder was?

Was sagt Ihr dazu ?







hide

find ich schon ein wenig frech von Apple :???

N-Gage

Habe eben Mit einem Service Leiter Telefoniert nix zu machen

Jetzt wende ich mich an Apple in München und die schicken dann mein Schreiben nach Irland.

Sollte das dort auch bestand haben werde ich nie wieder ein Apple Produkt erwerben.

hide

eigentlich ist es nicht normal dass akkus einfach hochgehen, wenn das Problem bekannt ist/war, muss es doch eine Rückrufaktion gegeben haben oder?

N-Gage

Es hat laut seiner Aussage keine gegeben weil es wohl nur bei ca 80 % der Accus der Fall ist.

N-Gage

Ich habe wirklich viele Apple Produkte gekauft in den letzten 12 Monaten für meine Firma

Ein paar Iphone 4s ,Imacs 27 Zoll ,Mac Minis, haben die alles gesehen aber trotzdem nix passiert.

Ich lasse Garantiert nicht locker habe mich soeben auch an große Zeitungen damit gewandt.

Das mit der Rückruf Aktion ist das sicher ? und gibt es da eine Schriftliche Quelle ? dann könnte ich bei meinem Händler
noch was machen, Baujahr ist 2008 gekauft wurde das Gerät aber Februar 2009 somit hätte der Händler es wissen müssen.

Mann stelle sich so eine Aktion mal im Ami Land vor das Gerät ist in einer Tasche und ich sage meiner Tochter hol
mal eben das Laptop und die schneidet sich eine Fingerkuppe ab, die Klage und das Schmerzensgeld wäre nicht ohne im Ami Land.


Takeshi

HAHA was? :rofl

Normal ist das definitiv nicht, sowas darf nämlich gar nicht passieren, das ist sogar gefährlich. Also wenn das normal bei denen soll, geben die also selbst zu, dass die bewusst Müll verkaufen? Interessant.
Es kann ja sein, dass das bei diesem Akku "normal" ist, weil es einen Konstruktionsfehler gab. Aber dann gibt es normal eine Rückrufaktion oder zumindest einen Austausch bei Defekt, weil es ja deren Verschulden ist. Die Aussage, dass das "nur" bei 80% der Fall wäre, ist ja auch ein Witz. Schon 20% wäre viel zu hoch, manche Hersteller rufen Geräte oder Einzelteile wegen 2% zurück, wenn es gefährlich wird, oder allein schon, wenn nur die Chance besteht, ohne, dass bisher viele Fälle bekannt wurden.
Was ist das nur für ein Drecksladen? Sicher, dass du bei Apple gelandet bist? Klingt ja schon fast nach einer gehackten Telefonleitung mit Umleitung auf unseriöse Nummern im Ausland :ugly

Zitat von: Hakan_2 am 26. Juni 2012, 17:11:02
[...] sag denen das du schon so viel Geld in Apple Geräte investiert hast

Ist doch wohl selbstverständlich, wenn er ein Apple-Produkt besitzt? Oder kann man inzwischen auch etwas von Apple besitzen, ohne viel Geld zu investieren? :-X

N-Gage

Ja ich bin auch total sauer was mir aber wichtig ist ob es wirklich Irgendwo eine Schriftliche Rückruf Aktion für dieses Produkt gegeben hat.


Werde jetzt auch alle Handys auf Samsung Galaxy S3  umstellen kein Bock mehr auf diesen Laden :(

Dragoon

Jo Drecks Apple, hab auch so ne Geschichte mit meinem IPOD.
Neu gekauft, 3 Wochen später Kopfhörer schon nur noch halben Ton.
Eingeschickt, neue bekommen, 2 Wochen später wieder es selbe und wollten nicht mehr umtauschen.
Ich würde ja zuviel Musik hören ;)

grave_digga

Ja, die Kabel sind ultradünn, die sind nicht für mechanische Beanspruchung ausgelegt. War auch zu meinen Walkman Zeiten schon so...
<- Der da ist gerne hier. :)

Dragoon

Schwachfug. Ich geh immer pfleglich mit meinen Sachen um.
Am Kopfhörerkabel wurde weder gezurrt noch geknickt noch geruppt noch sonstwas.
Die sind einfach billiger Mist und wird teuer für 25€ es Stück verkauft.
Die Zweiten haben ja jetzt auch schon den selben Defekt, dass eine Kopfhörerseite leiser ist als die Andere.

Aber wieder mal zum Thema.
Ich finde schon dass Apple hier in der Pflicht steht das Gerät aus zu tauschen, dda es sich ganz klar um einen Produktionsfehler handelt.
Und schon gerade wenn man längerer Apple Kunde ist!

Dragoon

Ach du meintest durch die Schwingungen in der Musik?
Öh, ja....Dupstep und D'n'B...mhm
Aber die Dinger kann ich doch nich aufmachen und löten, wie soll denn sowas gehen  :???

Ich übertreibe nicht, die verkackten Kopfhörer kosten tatsächlich 25€ !!!
Ein IPOD Shuffle 4GB 50€. Die machen die Preise doch extra so!

grave_digga

Klar kann man die aufmachen, musst halt mal genauer kucken. Und die Kabel sind nun mal empfindlich, also entweder gut drauf aufpassen oder öfters neue kaufen oder auf hochwertigere Artikel ausweichen.
<- Der da ist gerne hier. :)

Dragoon

#13
:oder auf hochwertige Artikel umsteigen: ;D
Ich dachte wir reden hier von Apple  ;D

Mein neuer Lieblingshintergrund:http://img.chan4chan.com/img/2011-10-05/1317849809455.png

Takeshi

Zitat von: Dragoon am 29. Juni 2012, 08:15:21
:oder auf hochwertige Artikel umsteigen: ;D
Ich dachte wir reden hier von Apple  ;D

Ja eben, deshalb lieber hochwertige Produkte, die halten dann vielleicht auch was länger.
Teuer heißt nicht hochwertig.