Laufwerk spinnt nach reinigung

Begonnen von PS3-Steven, 31. Mai 2009, 20:21:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PS3-Steven

Hi hab mal wieder ne Problem :???
Und zwar hab mal mein Laufwerk gereinigt ( mit Druckluft ausgepusstet und dann noch ne bisschen Alkohol auf die Linse). Nach dem zusammenbau, zieht sie die Disk ein( zeigt das auch kurz an mit der blauen LED, die aber nach ca 2 sec ausgeht, als währe keine Disk im LW). Die Disk kann ich jetzt auch nicht mehr auswerfen lassen. Nach nochmaligen öffnen kommt es mir so vor als würde die Disk nicht ganz bis zum Ende eingezogen , die zwei vorderen Verschlusshaken fahren auch nicht hoch. Irgend eine Idee was das sein könnte, mechanisches Problem oder könnte es sein das der Laser blind ist??

Takeshi

Wenn die Disc nicht rein gefahren wird, kann der Laser noch nichts mit zu tun haben. Ich würd sagen Mechanik mal komplett in den Grundzustand versetzen, alles überprüfen, ob es richtig sitzt und dann testen. Hab da auch schon öfter Probleme mit der Mechanik gehabt und nach mehrmaligem (immer gleichem) Zusammensetzen des Laufwerks ging es dann.

PS3-Steven

Takeshi was ist mit den beiden weissen Scherren die den Magnet anheben? Wenn ich keine CD im LW habe lassen die sich gar nicht aussernader schieben ist das normal?

Takeshi

Ne, das ist nicht normal, da muss irgendwas verstellt sein. Fehlen vielleicht die Federn? Ist da etwas verkeilt?

PS3-Steven

#4
Hab´s nach gefühlten 5000 Demontage und Montage versuchen, das LW wieder hin bekommen zieht jetzt wieder ein ( aber Disk muss mit höherem Druck ins LW geschoben werden, biss er einzieht), und schmeisst sie auch wieder aus. Und das beste an der ganzen Sache ist ich hab einfach keine Ahnung wieso es jetzt wieder funktioniert hab´s immer wieder gleich zusammen gebaut. Aber Hauptsache es funktioniert wieder ;D ;D

Takeshi

Zitat von: PS3-Steven am 11. Juni 2009, 22:47:06
Und das beste an der ganzen Sache ist ich hab einfach keine Ahnung wieso es jetzt wieder funktioniert hab´s immer wieder gleich zusammen gebaut.

Und ich bin doch nicht blöd. GENAU das hatte ich auch. Ich habs immer wieder gleich zerlegt und zusammen gebaut und auf einmal gings. Das war bis jetzt immer so ;D

PS3-Steven

Ist es bei dir jetzt auch so, das du die Disk mit etwas mehr druck ins LW schieben musst ( zieht erst viel später ein)?

Takeshi

Kann ich dir jetzt gar nicht sagen, glaube aber nicht.

Vllt geht der Lichtsensor bei dir nicht. Der erkennt ja, dass die Disc eingeschoben wird. Erkennt er das nicht, erkennt das später ein anderer Sensor.

Überprüfe mal das Kabel, das bricht leicht.