Neuigkeiten von der Front bezüglich BD Key-Rebrand

Begonnen von Jeraldan, 04. März 2011, 04:54:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KKA

#60
Ja ganz sicher und als ich dann die Dateien für das Driveboard überspielt habe, hab ich in der einen Datei das Update/ Downgrade auf off gesetzt und es ohne die Update.pup ausgeführt.
Ich meine auch das sonst eine Meldung kommt das es nicht erlaubt ist mit diesen System eine Bluray abzuspielen und keine Fehlercode.
Hab bis jetzt nur Lösungen gefunden bei denen man wissen mußte welche Blurays man abgespielt hat um dann die Dateien zu ersetzen. Aber werd mir das Forum nochmal durchlesen.

Es würde wohl auch nichts bringen das Laufwerk in einer 16m nand Konsole zu bauen und dort die Laufwerksplatine zum laufen zu bringen und dann das Laufwerk wieder in die 25bnand Konsole einzubauen oder?
Wo werden die fehlenden oder fehlerhaften Files den gespeichert Mainboard oder Laufwerksplatine?
Wahrscheinlich doch auf dem Maiboard oder nicht?
Arhtur:"Ahhh Sonntag ... wei?t du wie ich ihn auch nenne? Spa?tag!"

Takeshi

Angeblich wird dabei nichts auf dem Mainboard verändert, der Key bleibt dort gleich. Stattdessen wird im Laufwerk der Key rein geschrieben, den die PS3 erwartet und deshalb funktioniert es dann.
Wie gesagt angeblich, ich hab damit noch keinerlei Erfahrung gesammelt.

KKA

Ich meinte das jetzt in Bezug auf Bluray Filme. Das "verheiraten" einer fremden Laufwerksplatine funktioniert definitiv. Hab ich ja selbst gemacht.
Nur geht eben die Funktion des Abspielen von Buray Filmen verloren. Spiele funktionieren.
Arhtur:"Ahhh Sonntag ... wei?t du wie ich ihn auch nenne? Spa?tag!"

Takeshi

Dass es geht bestreite ich gar nicht. Das "Angeblich" bezog sich auf das "wie", nicht das "ob".

tec333

Also da hätte ich noch eine Frage.
Wenn ich jetzt eine PS3 mit einem KES 400 laser habe was muss ich da alles umbauen damit ich in der Konsole einen KES 410 Einpflanzen kann?

Takeshi

Du brauchst eine Laufwerksplatine, die mit dem KES-410A klar kommt. Das sollten alle ab BMD-004 bis BMD-006 sein. Dann musst du das Laufwerk mit der Konsole verheiraten. Dazu brauchst du einen speziellen USB-Dongle.

tec333


in-vino-veritas

Also kann man irgendein Laufwerk nehmen mit anderer Platine oder muss es BMD-00x zur jeweiligen Konsolenversion sein? Dann "einfach" die Prozedu mit den Sticks durchführen und ich muss die Laufwerke nur hardwaretechnisch tauschen und es läuft? Ich nehme an, wenn ich FW 3.60 drauf habe, kann ich das knicken?

hide

die platine sollte schon kompatibel zum Laser sein.

Du musst die PS3 mit der Firmware 2.30 in den Factory Mode bringen, die ps3 mit den rebrand dateien starten und fertig ist die Prozedur.

Mit 3.60 kannst dus erstmal knicken, richtig. Aber angeblich soll demnächst eine 3.60 kmeaw herauskommen mit der das wieder gehen soll

in-vino-veritas

Dafür brauche ich aber noch diesen speziellen Dongle oder? Da ist dann wohl eine bestimmte Hardware drin oder Software drauf? Aber eher Hardware, da man sonst ja den Inhalt nur kopieren müsste, richtig?

Weiter oben wurde ja schon ein Tut gepostet, allerdings komme ich an der Stelle mit dem abziehen der Sticks nicht ganz mit!? Welcher der drei muss denn wann gezogen werden?

Danke

KKA

Es ist nur ein Stick ( ich benutze zwei damit ich nicht immer ide Dateien löschen muß) und der Dongle.
Den Dongle in den linken USB Port um in den Factory Mode zu gelangen. PS3 macht automatisch Standby nach paar Sekunden und den Stick dann in den rechten( Dongle abziehen)
Aber steht dort eigentlich alles ;) Das TUT ist wirklich sehr gut
Arhtur:"Ahhh Sonntag ... wei?t du wie ich ihn auch nenne? Spa?tag!"

in-vino-veritas

Habe im I-Net mehrere Dongle's gefunden...Worauf muss man denn achten? Oder darf man das hier nicht näher erläutern?

helloworld

Nimm einfach den günstigsten, ich habe z.b. einen AT90USB 646.

Hoffe das ich das erwähnen darf, wenn nicht bitte löschen.

in-vino-veritas

Danke, jetzt ist nur noch die FW 3.60 der Stein auf dem Weg zum Ersatzlaufwerk...

KKA

Nur mal zur Info, da ich es für interessant halte. Falls es schon bekannt ist, einfach ignorieren ;)

Hab gerade bei einer CECHH04 mit Laufwerksplatine BMD003 und 410er Laser mittels der BD Key-Rebrand Methode ein Laufwerk aus einer CECHC04 mit Platine BMD001 und 400er Laser eingebaut. Der Key wurde umgeschrieben und das ganze läuft einwandfrei und es wird alles gelesen.
Daher denke ich das es völlig egal ist welche Platine man einbaut. Es steht zwar in den ganzen Tuts das man eine mit identischer Modellnummer nehmen muß aber anscheinend ist das nicht so.
Arhtur:"Ahhh Sonntag ... wei?t du wie ich ihn auch nenne? Spa?tag!"