[gelöst] "Die Wiedergabe von BDs ist auf diesem System nicht gestattet"

Begonnen von Takeshi, 31. Juli 2016, 16:23:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Eine PS3 (mit CFW) zeigte mir letztens die Fehlermeldung "Die Wiedergabe von BDs ist auf diesem System nicht gestattet" an, ohne Fehlercode. Es gab keinen ersichtlichen Grund dafür. Es wurden darauf vorher Blu-Rays geguckt, es wurde keine neue Firmware installiert oder sonst was am System verändert. Das kam von heute auf morgen. Hab dann erst die BD-Reparatur von multiMAN, ein Update auf eine neuere CFW und dann einen Downgrade auf 3.55 durchgeführt, brachte alles nichts. Bin dann auf die Suche gegangen und hab gefunden, dass es helfen soll das Laufwerk neu zu verheiraten, eventuell vorher noch die Ordner
/flash/bdplayer
/dev_flash2/drm (gab es nicht)
/dev_flash2/etc (einziger Ordner in flash2)
/dev_flash3/data-revoke (einziger Ordner in flash3)
löschen. Aber das half auch nichts. Was ich nicht fürmöglich gehalten hab: Das Ausführen der PKG zum Beheben des Red Screens hat geholfen. Also sollte das mal jemand haben und nichts hilft, probier das mal aus. Geht vorallem schneller als der ganze andere Kram und komplett ohne JigStick.

RalleBert

Hmm, ist ja schon komisch. Kündigt sich da womöglich ein känkelnder Flash an?!

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Das ist eine v7, da gab es die Samsung-NORs eigentlich nicht, aber wirkt schon etwas so, da hast du recht. Mal beobachten.

Die gelöschten Ordner sollen übrigens zum Blue Screen führen, wenn man die PS3 so startet. Wusste auch nie, was das hervorruft.

Aber der Red-Screen-Fix scheint tatsächlich was an den DRM-Dateien zu machen.