2 Fragen zur Ps3 Slim YLOD

Begonnen von senshi37, 30. November 2010, 17:16:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

senshi37

Hallo ich hätte 2 Fragen zur Ps3 slim :

1: Habe mir eine Ps3 slim aus ebay gekauft und auf der sind noch 18 Monate garantie Rechnung liegt bei von Otto da steht ratenzahlung drauf.
nun meine frage wenn meine ps3 kaputt geht kann ich die rechnung benutzten als 2ter Käufer.?

2: Habe mir eine Ps3 Slim defekt bei ebay gekauft weil ich sie selber reparieren möchte der fehler ist der YLOD . Nun gibt es eine anleitung wie bei der ps3 fat kenne mich mit der ps3 fat schon sehr gut aus nur weiss ich nicht ob ich da auch den RSX erhitzen muss oder wo das genau ist bekomme die Ps3 erst diese woche.

würde mich über antworten freuen.

Takeshi

1. Du hast generell nur 12 Monate Garantie auf die Konsole, daher ist eine Restgarantie von 18 Monaten recht unwahrscheinlich.
Rein theoretisch kannst du die Rechnung nicht benutzen, praktisch gehts aber meistens.

2. www.trisaster.de ;)
Ist alles ziemlich gleich. Und natürlich musst du da auch den RSX erhitzen, was sonst?

senshi37

Hi alles klar danke dir wenn ich sie habe werde ich mal nachschauen und dir mal per pn schreiben ^^.

Takeshi

Wieso ne PM? Das ist hier ein Forum und das ist nicht als e-Mail Ersatz da, sondern als Forum.

senshi37

Achso alles klar dann schreibe ich hier rein.

kannste mir mal nen link zur slim anleitung geben habs nach 30 min immernochnet gefunden.


senshi37

So habe sie bekommen hat den Ylod nun meine frage es liegt doch am RSx oder am Netzteil ich wollte bevor ich den RSX erhitze das netzteil ändern davon habe ich mal was gelesen wer kann mir weiterhelfen. ?

Dreier Nuss

Also mit dem Netzteil da haste dich glaub ich verlesen.Das ist so gut wie nie der Grund.Die letzte zeit giebts ab und an Probleme mit dem Netzteil,die aber nix mit dem YLOD zu tun haben.Warte mal was Takeshi meint aber ich denke mal ein Reflow hilft.

senshi37

ok danke dir für die schnelle antwort dann warte ich mal ^^

Dreier Nuss

Klar dafür ist das Forum doch da ;)

Takeshi

Joa, da muss ich eigentlich nicht mehr viel sagen. Reflow machen. Das Netzteil würde ich auch erst dann überprüfen, wenn der Reflow nicht fruchtet. Allerdings merkt man es ja meistens schon beim Funktionstest, ob es das Netzteil ist.

senshi37

Hi also wenn ich die ps3 anmache geht sie sofort aus schneller als bei der Ps3 Fat der Lüfter läuft aufjedenfall an. Habe den Reflow jetzt gemacht ohne den RSX abzumachen hat aber nichts bewirkt.
Sollte ich den Reflow wiederholen und wenn ich das mache soll ich dann den RSX abmachen. ?? ^^ :-\

Takeshi

Den RSX darfst du auch nicht ab machen, dann wär die PS3 ja im Eimer. Außer natürlich, du lötest den RSX fachgerecht runter.
Du meinst den IHS, den hast du nicht vom Cell entfernt.

Den IHS solltest du immer abmachen. Ich versteh nicht, wieso das immer wieder gefragt wird. Es steht extra im Tutorial, dass das wichtig ist. Wenns nicht wichtig wäre, wieso steht es dann da drin? Zum Spaß bestimmt nicht.

senshi37

Hi alles klar dann mache ich das morgen nochmal vorsichtig mit nem messer ab runterhebeln das ist bei der slim aber schwerer da ist weniger platz zwischen platine und mainboard.

frage wenn ich die Platine abmache ist sie ja lose auf dem Mainboard ist das schlimm ?

sBastiZH

Du machst ja nicht die Platine ab, sondern nur den HeatSpreader (Also die Metallplatte AUF der Platine).

Die kannst du dann irgendwo hinlegen, auf dem Board liegen lässt du die sicher nicht während dem Reflow XD