PS2 Laufwerk schließt nicht

Begonnen von Game Boy, 12. Juli 2006, 15:58:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Game Boy

Hallo

Ich hab da ein Proplem.
Ich hatte den Laser justiert DVD auf 600 CD auf 600.
Dann leuchtete nur noch die grüne Reset Taste, die blaue gar nicht mehr.
Das Laufwerk geht auch nicht zu.Dann habe ich das Reset Kabel ausgetauscht. Das selbe Proplem. Dann habe ich die Sicherungen nachgemessen und festgestellt, dass die PS 11 defect ist. die hab ich erneuert und jetzt geht gar nichts mehr. ??? ??? ???

Takeshi

Welche PS2 Version? Ich denke mal der BA5815FM/LA6508 ist platt ist. Ist da zufällig noch ne andere Sicherung kaputt?
Den BA müsstest du tauschen um weiter zu gucken...

Game Boy

Version 30004. Sonst waren alle Sicherungen ganz.
Was ist ein BA ?

Takeshi

http://www.teqin.de/sony/ps2/lwe.htm <- da steht alles wichtige über den LA6508, ist ähnlich wie der BA5815FM.

Game Boy

Jup, scheint so als wären die platt. Aber wie kann das passieren?
Habe die Playsi nur ausgeschalted nachjustiert, angeschalted, nichts mehr. :-[

Inferno

naja kann halt ganz schnell am arsch gehen aber die Dinger bekommt man noch glaub ich vllt hat Takeshi ja noch en BA/LA da kannst ihn ja mal fragen  :)


PS2 V7 M.I 80GB WD
PS2 V13 Crystal 2.0Pro
Xbox V1.1 mit originalem DuoX2
NDS + Flashme V7 + EZ FLASH IV 512MB

Xbox360

Berny_AB

ja BA chips bekommt man naoch kosten auch nicht die Welt aber müssen die gleichen sein die original drauf sind.
MFG

Berny_AB

Takeshi

Jo, ich bekomm zwei verschiedene Bas bei unserem Händler. Der eine (der auf dem Board auch drauf ist) für ca. 3€ und nen origional Sony für 60€ (ja, der in der PS2 ist scheinbar nicht Sony xD).

Inferno



PS2 V7 M.I 80GB WD
PS2 V13 Crystal 2.0Pro
Xbox V1.1 mit originalem DuoX2
NDS + Flashme V7 + EZ FLASH IV 512MB

Xbox360

Takeshi

Glaub ich nicht, dass das der gleiche ist. Ich wette die original Sony sind nicht in der PS2 verbaut. Die LAs sind übrigens von Sanyo, genau so wie die HD7 Laser, die immer verrecken xD

Berny_AB

Zitat von: Takeshi am 12. Juli 2006, 19:13:56
Jo, ich bekomm zwei verschiedene Bas bei unserem Händler. Der eine (der auf dem Board auch drauf ist) für ca. 3€ und nen origional Sony für 60€ (ja, der in der PS2 ist scheinbar nicht Sony xD).

Wie ein Treiber IC um 60 Euro?!?! is der aus Platin ummantelt von Mondgestein?

Das is ja wucher!!!

Was is das für ein Händler?
MFG

Berny_AB

Takeshi

ASWO (nur für Leute mit passendem gewerbeschein)
Das liegt aber nicht an denen, die bekommen das so teuer. Das ist so wie mit den Lasern... alle Laser kosten um die 5 bis 10€, nur die in der PS2 gleich 50 bis 70€...
Genau so ist das mit dem BA ... die gibts ja nicht nur bei der PS2, in vielen DVD Laufwerken sitzen die. Ich denke der BA für 60€ ist halt die gute Version von Sony, kA wofür die den haben und irgend nen Popelshersteller macht die Dinger auch und die bekommt man hinterher geschmissen.

Tohr1

Hallo

Habe jetzt ein kleines oder Großes Problem seit heute geht das Laufwerk nicht mehr zu nur noch auf ich kann den Reset Knopf so oft drücken wie ich will das Laufwerk geht immer nur auf
woran könnte es liegen 

PS2 Modell SCPH-39004

Chip ist einer von UBICOM drin genaue Bezeichnung weiß ich nicht war vorher schon verbaut.

froherer ging es einwand frei man konnte alle spiele zocken auch gebrannte.
im Foren steht nur was über Laufwerke die nicht mehr aufgehen bei mir ist es etwas anders

MfG: Tohr1


Takeshi

Blinkt die blaue LED, wenn die Lade sich schließen sollte?

Seit wann tritt der Fehler auf? Zufällig seitdem du die Konsole zerlegt hast? Kann sein, dass da ein Kabel nicht richtig Kontakt hat oder so.

Was passiert, wenn du die Schublade ein Stück von Hand rein schiebst?

Tohr1

Der Fehler trat auf, nach dem ich sie zerlegt hatte.

die Blaue LED blinkt einmal gleichzeitig beim drücken des Schalters und ca 3mal beim nochmaligen drücken des Knopfes, CD fach ist während dessen geöffnet gewesen und hat sich nicht geschlossen.

wenn ich die Schublade ein Stück von Hand reinschiebe passiert garnigs keine Reaktion, aber wenn ich sie ein Stück reingeschoben habe und dann den Knopf drücke fährt sie wider raus.

wenn ich ein Spiel ein lege Original oder gebrannt und die lade schließe bei laufendem gerät dann den schieber der bei der Swap Magic CD dabei ist benutze die lade korrekt verriegle und sie dann neu starte dann laden die spiele und man kann ganz normal spielen ohne Probleme.

Laufwerk ist nicht das Problem, funktioniert tadellos habe es in einem gleichen gerät getestet der Schalter für an und aus ist auch in ordnung.

MfG: tohr1