SEM-001 Board - kurzer Ylod - Was wird eher warm ? Cell oder RSX ?

Begonnen von christian2002, 05. Mai 2012, 17:35:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

christian2002

Hallo,

ich habe ein SEM-001 Board mit einem kurzen Ylod. Am RSX wurde schonmal rumgefönt. Nicht von mir.

Bei einem kurzen Ylod kann es ja auch was anderes sein. Habe mal den IHS vom Cell genommen und das Board ans Netzteil gehängt.

Beim Einschalten wird der Cell nur ganz wenig warm, man kann den Finger drauflassen. Der RSX wird hingegen sehr (sehr) warm, das spürt man schon richtig im Finger und würde auf Dauer unangenehm werden. Der Cell hingegen wird gerade mal lauwarm.

Ist es nicht so, dass eigentlich der Cell (Ohne IHS) ziemlich schnell richtig warm wird ?

Wie ist das eigentlich, wenn die Firmware gebrickt ist, da würde es wohl auch eher einen langen Ylod geben, oder ? Weil wohl zuerst die Hardware Checks laufen und dann erst die Software checks.


Habe vorerst mal nur die Spannung direkt an der 12V Schiene gemessen. Die bleibt solange stehen, bis das Board nen Ylod ausgibt und das Netzteil wieder abschaltet. Alles eben nur ganz kurz, weil es ja ein kurzer Ylod ist.
Grüsse,

Chris

Takeshi

Der Cell wird mit IHS schon wesentlich schneller warm als der RSX ohne IHS. Fehlt der IHS beim Cell, geht das natürlich NOCH schneller. Entweder der RSX hat einen Kurzen und wird deshalb schneller heiß, oder aber der Cell läuft nicht an und der wird nicht so schnell warm.

christian2002

Ok,

das dachte ich mir fast schon. Der RSX wird genauso schnell warm, wie bei anderen YLOD Boards, bei denen ein RSX Reflow auch nichsts gebracht hat. Alles kurze Ylods.

Ich werde dann wohl mit dem Gedanken spielen, den Cell mal nach Methode 3 zu reflowen. Aber das mache ich erst morgen. Samstag Abends kann man "besseres" machen, als sich mit der PS3 zu ärgern :-)