laufwerk schleift

Begonnen von sniperoli, 23. Dezember 2012, 15:40:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sniperoli

hallo allerseits ,

habe heute das laufwerk meines kumpels "repariert" da das laufwerk keine disc weder blues noch dvds eingelesen hatte !
der einschub funzte tadellos.
nach längerer intensiver bastlerei und reinigung des lasers mit alkoholfreiem mittel baute ich alles wieder zusammen da ich dies auch bei meinem schon machte.
die mechanik beim einzug funzte tadellos und siehe da auch die disc wurde eingelesen und die spiele funktionierten auch perfekt !
das problem ist das jetzt ein nervenaufreibendes schleifgeräusch zu hören ist wobei ich nicht zuordnen kann was da genau schleift die blues weisen keinerlei kratzer oder ähnliches auf!

help i need somebody help!!! :???  :???  :???

sniperoli

achja es ist eine 60 gb konsole
war eine der ersten die es in österreich zu kaufen gab
habe das thema gesucht aber nirgends gefunden !

grave_digga

Keine Ahnung woran das liegt. Einfach nochmal zerlegen und nach Tutorial einstellen/zusammenbauen und kucken obs weg ist.
<- Der da ist gerne hier. :)

sniperoli

hallo,

bis meines wieder richtig lief brauchte ich so ca. 5std alles nach takeshis anleitung zusammengebaut . bei mir sind gleich einige zahnräder rausgeflogen hab ich alles wieder hinbekommen und läuft ohne schleifen , bei meinem kumpel war ich schon vorsichtiger und hab extra besser aufgepasst und die "alte" schleift trotzdem grrrr!!!!!
aber hast recht werde nach den feiertagen nochmal alles zerlegen und genau nachschauen !

danke

grave_digga

Das ist reine Übungssache. ;) Zerleg das nochmal vorsichtig (mit Disk draußen ausbauen), dann schaust nochmal, irgendwo muß das Geräusch ja her kommen.
<- Der da ist gerne hier. :)

sniperoli

hey ,
ja stimmt übung macht den meister  ;D nur hab ich gelesen das das mei manchen auch ohne zerlegen vorkommt !!! es ist auch nicht das typische geräusch das manchmal während dem spielen vorkommt , dieses gggrrrtttttttt für ein paar sekunden sondern es ist ständig da.!

es gibt auch ein video auf youtube wo man das gleiche geräusch hört!
http://www.youtube.com/watch?v=fJBcduBI3rc

aber wie du schon sagst ist neh übungssache wäre ja lächerlich wenn man es zum laufen bringt so das es wieder liest und dann kann man keinen deckel richtig draufsetzen ;)

also so dann danke und wenns wieder funzt gebe ich bescheid!!!

Takeshi

Auf der Page findest du eine Anleitung, wie du das Laufwerk offen betreibst, mach das mal. Schleift dann nichts, weißt du schon mal, dass das Schleifgeräusch vom Deckel kommt. Im nächsten Schritt setzt du den Plastikdeckel drauf, schraubst ihn fest, lässt das Metallgehäuse aber weg.

sniperoli

Hallo takeshi , ja das hatte ich schon probiert komplett ohne deckel und ohne diese einheit mit den v ielen zahnrädern.....
Bei dieser aktion lief es ganz normal ,  hmmm stimmt dann kann es nur am deckel liegen !!!!!
Wie gesagt, nach den feiertagen werde ich mir den patienten nochmal anschauen und an dieser stelle nochmals danke !!

Ein frohes weihnachtsfest euch allen!!!
Lg oliver