Entfernen des Cell-IHS missglückt? Modell CECHC04

Begonnen von Lordloso, 04. August 2014, 00:30:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lordloso

hey liebe Boardgemeinde,

ich habe mal wieder ein Problem mit dem ich mich vertrauensvoll an euch wende.

Zuerst zu meiner PS3 Version:

Es handelt sich um eine v2 CECHC04 mit einem COK-002 Mainboard.

So kurz zu meinem Problem:

Nach der Entfernung der IHS von RSX und Cell ist sie nach dem 1. Zusammenbauversuch kurz angegangen hat dann den Lüfter sofort auf höchste Stufe drehen lassen und hat sich ausgeschaltet.
Quittiert hat sie das mit blinkender roter LED. Wenn ich danach wieder auf die Power-Taste drücke geht sie zurück in den Stand-by Modus und der Ablauf lässt sich wiederholen.

Danach habe ich sie noch einmal komplett zerlegt und WLP zum zweiten mal erneuert zur Anwendung kommt Amasan T12. Auftrag erfolgt mit der "Erbsen-Methode" keine Ahnung ob man das so nennt...
Sowohl auf CPU GPU und die 4 Speicherbausteine um den GPU herum. Natürlich auch noch einmal auf die IHS.

Ich hatte leider gleichzeitig mehrere PS 3's offen und war mir nicht mehr sicher welche der Kühler Spannbügel und Schrauben nun zur v2 gehörten...
Ich habe die Spannbügel genommen die am besten in die Aussparungen passten. und die Silbernen etwas längeren Schrauben verwendet... (beim ersten Versuch hatte ich die kürzeren schwarzen verbaut.) 

Nun schaltete sich die PS 3 normal an und lief angenehm leise (hatte mich schon gefreut...), aber leider zu früh... Es dauerte nicht lange (ca 20s) höhere lüfterstufe,
nochmal 20s später weitere Erhöhung der Lüfterdrehzahl, danach nach rund 10s Lüfter am Limit...

Darauf Abschaltung der PS 3 und wieder blinkende rote LED.
Erneute Einschaltung nach 2h Kühlphase. Sofortiges Abschalten mit blinkender roter LED.

Playstation Herkunft:

Die Playstation ist meine und lief vorher ohne Probleme bei mir wollte sie aber vor dem Hitzetod schützen da man ja nach fast 5 Jahrenbetrieb schon mal die Wäremleitpaste erneuern könnte...

Ich freue mich über jeden Tipp und Ratschlag.

Achja, das war erst mein zweiter Versuch den IHS vom Cell zu entfernen... Mein erster ging leider schief... Als Werkzeug nutzte ich nur eine Rasierklinge.

Funktionierte auch eigentlich sehr gut. Konnte keine Beschädigungen feststellen.

Hoffe ihr könnt mir wieder einmal helfen.


Takeshi

Wenn die Konsole läuft (und das tut sie ja), ist die Konsole auf jeden Fall übern Berg.

Wegen der Klammern: Es kommen die glänzenden silbernen rein, die du auch nur ganz schwer mit der Hand verbiegen kannst. Die in der v3 sind matter und lassen sich leicht verbiegen. Die ab v4 dürften gar nicht mehr passen.

Wegen den Schrauben: In die v2 kommen silberne, danach wurden schwarze verbaut. War also richtig.

Hast du von den IHS das Silikon und den Wärmeleitkleber entfernt? Und vom Cell auch das Silikon und vom RAM des RSX den Wärmeleitkleber? Weil irgendwie scheint da nämlich was nicht zu stimmen, rein mechanisch.