Suche V9 Platine

Begonnen von Boss, 24. November 2006, 02:04:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Boss

Tach zusammen,

ich suche eine V9 Platine, würde meine abgeben und etwas draufzahlen.

Jetzt zur meiner Platine(Alte Berichte):

Nach dem umbau meiner PS2 V9 mit DMS 4 EZI Pro hat alles funktioniert, doch dann hatte ich meiner Wohnung Stromausfall. Seit dem läuft die Konsol nicht mehr oder besser gesagt nicht mehr richtig.

Die Konsole wollte keine CDs oder DVDs lesen, darauf hin habe ich einen neuen La Chip eingebaut und die Sicherung S3 die daneben sitzt getauscht (Original mit LA Fix).

Hab seit dem folgendes Problem:

Wenn ich die Konsole einschalte, kommt ein lautes summen und das Laufwerk geht sofort auf. Beim betätigen des Tasters Schublade schließen ,versucht der kurz die Schublade einzufahren, bricht aber ab und geht wieder auf. Das Bild auf dem Fernsehen wird dargestellt und ich kann auch die Einstellungen vornehmen.

Den La Chip habe ich in meiner Firma mit einem extra für ÌC´s angefertigten Lötstation reingelötet. Die Lötstellen wurden beim einlöten mit einer Kamera kontrolliert, und mit dem Multimeter auf tote Lötstellen durchgemessen. War alles OK. (Heißluftlötanlage)

Hab jetzt den LA-6508 RII bestellt und eingebaut. War alles Komplikationslos.

Alles zusammengebaut und eingeschaltet, Das Problem besteht noch, nur ohne summen.


Wüste nicht mehr weiter, möchte einfach ne neue Platine. Wer kann mir eine verkaufen?


mfg

Berny_AB

folgendes angebot - schick her das teil dann seh ich mir das ganze mal an (hab ich dir aber glaub ich eh schon einmal angeboten)

V9 Platine hab ich momentan leider keine Übrig - sollte aber evtl. bald eine bekommen (halt dich am laufenden)

Würd mir die Platine echt gern mal ansehen denn normal hätte es mit dem Orignal LA funktionieren müssen - ausser du hast beim einlöten was falsch gemacht (verkehrt eingelötet zb.).

Diese Platinen LA's kannst getrost knicken - wurde dir aber schon gesagt.

Das mit dem Laufwerk liegt mit ziemlicher sicherheit am LB - kann man messen - ist aber glaub ich auch schon gesagt worden.

Natürlich könnte der Fehler auch woanders liegen - theoretisch auch am Laufwerk, dem Laser, ner Sicherung, ....

Ist also auch keine Garantie das es läuft wenn du das Mainboard tauschst.

Kannst dir das ganze ja mal duch den kopf gehen lassen.

Einziger Nachteil - Komme aus Österreich (Versand ist teurer)

MFG

Berny_AB
MFG

Berny_AB

Boss

#2
Was soll dass denn alles Kosten?
Würde auch mit der PS2 Tauschen, natürlich auch etwas draufzahlen.

Takeshi

Ich kann Berny nur zustimmen und dir genau das gleiche anbieten, nur dass ich halt aus Deutschland komme. Musste halt entscheiden wegen Versand, weiß ja nicht, ob du aus Deutschland oder Österreich kommst.
Zu den Kosten kann ich dir nur sagen, dass du 4,20€ für den Rückversand (versichert) zahlen musst, den Rest dann halt später, wenn ich genaueres sagen kann.
So ein paar einzelne Sachen schick dir mal per PM.