ps3, erst laut, dann superleise, aber doch probleme. bitte um hilfe

Begonnen von scarfi, 07. April 2011, 16:06:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

scarfi

hallo zusammen!
Achtung: langer text, kommt 100pro bei vielen sehr strange rüber und so, aber ich trau es mich jetzt aber und .....here we go:

ne echt tolle seite, wirklich! bin seit über 25 jahren im konsolenbereich unterwegs und kenne mich schon ein wenig aus. im netz gibt es unendlich viele tutorials zu den themen RROD, YLOD etc. aber nirgends konnte ich so viel beballtes wissen auf einem haufen finden wie hier, deswegen: daumen hoch takeshi!

meine 360 konnte ich damals auch immer wieder retten, habe sie aber am ende aufgegeben. scheiss games (im vergleich zu den ps3 exclusives) .

meine ps3 ist ne V5, die bis vor kurzem auch einwandfrei funktionierte. vor 1-2 wochen fing sie an deutlich lauter zu werden als vorher (kam irgendwie schleichend im laufe der jahre). als ich die kiste neu hatte, war sie flüsterleise, besonders im vergleich zum staubsauger xbox360 ;)
im laufe der jahre ist sie immer lauter geworden.
nach ablauf der garantie hab ich mir arctic silver 5 geschnappt und neu bepastet.
hat nicht allzuviel gebracht.

dann habe ich Takeshis seite gefunden! vielen dank für dein engagement! und natürlich auch das der anderen user hier!

hintergrund (achtung, könnte langweilig, ätzend und läppsch klingen) :
vielleicht kennt ihr das....wenn "et im leben kütt, dann kütt´et richtig" (auf deutsch, wenns dich erwischt, dann richtig)
schlaganfall, sprach/sprechstörungen, koordiantionsprobleme etc. = war echt übel. am montag ne deftige knochentransplantations-OP (leider kommen noch 3 weitere auf mich zu, egal).
kann heute aber wieder sprechen und koordinationstechnisch bin ich auch wieder bei 85% angelangt. und jetzt kommts: den konsolen sei dank (natürlich neben anderen therapien, bücher lesen etc.) ! mario/uncharted, lumines, cuboid und co haben mir da echt geholfen :)
mein deutsch ist zu 90% wieder da, englisch zu 60%, französisch und spanisch sind wie weggefegt, als hätte ich diese niemals gelernt...hehe, wie sagt man: ein bisschen schwund ist immer ;)
leider hatte der schlaganfall neben den erwähnten krassen lebens-einschnitten als ergebnis (so als i-tüpfelchen) einen ganz fiesen tinnitus hinterlassen, den ich (trotz teilnahme an den neuesten studien vom jülicher forschungszentrum im bereich tinnitus-stimulation) leider nicht loswerde, aber mittlerweile weiss, dass ich gewissen tonfrequenzen aus dem weg gehen muss und somit halbwegs klarkomme.

und da kommen wir zur ps3....
bis zu stufe 3 ist es absolut okay, ab stufe 4-5 macht der tinnitus party.
jetzt wieder zum eigentlichen :)

also bin ich hingegangen und habe euer forum informationstechnisch aufgesaugt und mich an meine ps3 rangetraut: target IHS der prozessoren.
beim rsx habe ich es mich getraut (bin noch ziemlich zittrig manchmal) und habe den IHS entfernt, ohne irgendwelche kratzer oder ähnliches zu verursachen.

aufgrund der ganzen krankheitskacke und krankenkasse nicht mitspielt  + arbeitslos (infogle durch krankheit) ist mein budget verdammt begrenzt und konnte mir nur billo WLP gönnen (silicon mit nem silberanteil für 1,50 euro).
okay.
aufgetragen und die kiste zusammengebaut.
tadaa, sie ist superleise!!!! als hätte ich ne neue ps3 :)
hatte mich schon gefreut wie ein honigkuchenpferd und wollte hier schon ganz stolz berichten...

dann kam aber die ernüchterung. wenn ich filme schaue, kann es sein, dass das bild auf einmal nach 2 stunden ca. verschwindet und ich die playsi ausschalten muss.
warten, ps3 wieder starten, alles läuft.
bei PSN games das gleiche. der lüfter dreht bei den sachen nur auf stufe 1-2 maximal. also sehr leise <--- gut für den tinnitus bzw für mich.
gestern ist mir lumines nach 50 minuten abgestürzt.
solche probleme hatte ich vor meiner "jo-ich.mach.dich.jetzt-leise-playsi"-aktion nicht, dafür war sie höllisch laut.

wenn ich ein richtiges spiel spiele, dreht der lüfter auch auf, schon ordentlich, aber ich würds jetzt auf stufe 3 einstufen.
da stürzt dann auch nichts ab oder so.

ich glaube und hoffe, dass ich nichts abgebrochen oder sonstwas kaputt gemacht habe. trotzdem scheint da was nicht in ordnung zu sein.

und jetzt kommt auch endlich meine frage:
(sorry, ich hoffe ich hab dich bisher nicht mit irgendnem scheiss zugelabert, wollte nur einen kleinen einblick zur herrschenden situation geben, verständnistechnisch. falls ich dich genervt haben sollte, nicht böse sein, war nicht meine intention!)

liegt das abkacken meiner ps3 jetuzt daran, das ich entweder a)die falsche WLP benutzt habe b) mir doch ein fehler unterlaufen ist oder c) ich die ganze prozedur noch mit dem IHS des cells machen muss?
steht meine ps3 kurz vorm YLOD? falls ja, reflow oder was?

so ein paar sachen würde ich mir noch zutrauen, aber bei dem cell habe ich ehrlich gesagt tierisch schiss, meiner ps3 den todesstoss zu versetzen; was nicht passieren darf. ich hab keine ahnung, ob ich mir jemals wieder so ein teil leisten können werde, da auf mich in kürze ein paar kostspielige operationen zukommen werden, die die scheiss KK nicht zahlen will (muss auch noch vor gericht etc, voll der stress) und meine ganze familie mich dahingehend schon unterstützt und ich da jetzt nicht noch hingehen will á la "mama, dein mitte 30er sohn hätte gerne auch noch eine neue spielkonsole, hilft mir bei der koordination und langeweile (muss im bett liegen)."

deswegen meine frage an euch: ich hab schon gesehen, dass es hier gewinnspiele gibt, wo der gewinner eine ps3-reparatur gewinnen kann. aber ich bin nur ein xbeliebiger neuer user und bevor so einer etwas tolles bekommt, wird wohl jemand anderes dran sein, der es sich hier im forum auch verdient hat.
alles andere wäre ja auch fies.

aber :)
vielleicht kann mir ja jemand ein wenig zur hand gehen, bei meinem vorhaben. bin total unkompliziert und würde mich auch sehr gerne in irgendeiner art erkenntlich zeigen, auch wenn mir adhoc nichts tolles einfallen würde.

muss bei mir ein reflow oder gar ein reball gemacht werden, da sich meine problematik in diese richtung bewegt, oder bin ich mit dem IHS des cells schon auf der richtigen fährte? reflow und reball könnt ich mir wahrscheinlich nichtmal leisten.

oh gott, ich hoffe mein text kommt jetzt nicht irgendwie komisch/bettel/keine.ahnung-negativ bei euch an. ist echt nicht meine intention. wollte euch nur einen kurzen, detaillierten überblick über die vorliegende situation schildern, um möglichst guten support zu bekommen, da je mehr infos, desto besser :)

....ist echt ein langer text geworden, sorry dude :) 
hier nochmal alles in kurz und knackig:

- ps3 lief, ist im laufe der zeit lauter geworden
- ist ne phat, momentan auf kmeaw 3.55 und eine V5 chechk04
- beim ersten öffnen, erneuerung der WLP mit arctiv silver <-- nicht viel gebracht. aber keine abstürze oder so.
- vor wenigen tagen ist sie sehr viel lauter geworden und da musste ich nochmal eingreifen <--- ab ca. stufe 4 ist es quasi ein tinnitus-verstärker
- also nochmal auf, alles wie im tutorial beschrieben, IHS vom RSX ganz vorsichtig mit karton und brotmesser gelöst, gereinigt und mit sehr günstiger WLP beschmiert. den IHS vom cell hab ich gelassen, aus angst
- der WL-kleber der auf dem rsx war, war nur noch staub, befürchte es sieht unter dem cell genauso so beschissen aus
- naja, ps3 wieder zusammengeschraubt und ist seitdem wieder flüsterleise, aber:
stürzt ab, wenn die anwendungen den lüfter bei stufe 1 lassen (was aber ganz am anfang, als ich die ps3 gekauft hatte bei allen spielen kein problem war)
- bei normalen games dreht der lüfter auch auf und die games stürzen nicht ab. lüfter ist dann auf stufe 2-3 ca. (vor 1-2 wochen war er auf gefühlter stufe 8 (ich weiss, die gibts bestimmt garnicht ;) ) )
- wenn man danach wieder ins XMB geht, bleibt der lüfter auch auf dieser stufe und nur ein neustart regelt diesen quasi wieder runter

was kann ich tun? gibt es jemand bei euch, vielleicht sogar aus dem raum köln/bonn, der echt plan hat und sich nen ruck gibt. ich bin unkompliziert und ein sehr dankbarer mensch und würde mich (wie auch immer) erkenntlich zeigen.

fakt ist: wenn ich das mit dem cell mache, werde ich es verkacken. das hab ich so im urin. vielleicht ist es auch nicht (nur) der cell, sondern ein reflow/reball müsste gemacht werden, ergo -> krieg ich nicht hin und machen lassen (in einem der shops) wird wohl auch nicht der bringer sein.
wohne in köln und kenne den inhaber von g...f...x zwar schon mein halbes leben, aber die jungs haben das (befürchte ich) nicht  so gut drauf, wie so mancher von euch hier.

also, ich würde mich riesig freuen, wenn ihr mir helfen könntet, echt! wenn mir keiner helfen kann/mag, was vollkommen okay ist (schliesslich erdreiste ich mir mit diesem thread schon etwas; ich meins aber nicht böse und soll auch nicht einen auf "oh, schaut, ich bin hilflos, rettet mich" machen. wollte nur kurz einen einblick geben, welche mittel ich habe und was mir zuzutrauen ist) .
vielleicht habt ihr noch ein paar tipps auf lager.

ich würde mich jedenfalls rieseig freuen, wenn ich mit euerer hilfe, das teil wieder gesund machen kann.

danke das du dir die zeit genommen hast, den langen, trockenen text zu lesen, der bei dem einen oder anderen sicherlich einen faden beigeschmack hinterlässt.
(gestern ist die kiste bei lumines abgekackt, und da meinte meine freundin dann "ja mensch, dann gehste jetzt in das forum, wo sich die jungs auskennen, schilderst denen deine situation. mehr als "verpiss dich" können sie nicht sagen)
das hab ich jetzt getan.

feuer frei :)

vielen dank schonmal vorab fürs lesen und möglicher hilfestellung!

gruß,

[[OD|N]]

c) ich die ganze prozedur noch mit dem IHS des cells machen muss?

Wenn sie direkt am anfang richtig fett laut wird ist es die, es ist meistens die , fasst immer die... aber das scheiß Teil zum seinen blech zutrennen, ist echt hart. Und da muße höllisch aufpassen.

Hut ab das du soweit wieder fit bist :)

Takeshi

Und ich dachte immer ich schreibe viel :P

Verpiss dich =|

Ne Scherz ;D

Zitat von: scarfi am 07. April 2011, 16:06:04
- der WL-kleber der auf dem rsx war, war nur noch staub, befürchte es sieht unter dem cell genauso so beschissen aus

WärmeleitKLEBER gibt es unter dem IHS vom Cell nicht, nur Silikon. Aber die WärmeleitPASTE auf dem Die ist vergleichbar.

Das ist auf jeden Fall ein ziemlich dämlicher Fehler. Das wird dich freuen. Was es ist, kann ich dir nicht sicher sagen, aber ich hab - genau wie du - mehrere Theorien.

- Der Fehler liegt bei den Kontakten des Cells, die WLP unter dem IHS des Cells ist aber ok. Vorher drehte der Lüfter wegen der WLP beim RSX stark hoch, kühlte den Cell also besser, als er gekühlt werden sollte. Dadurch trat kein Fehler mit dem Cell auf. Hier müsste ein Reflow gemacht werden.
- Du hast beim Entfernen des IHS irgendwie die Kontakte am RSX beschädigt und daher tritt nun das Problem auf.

Deine WLP ist es jedenfalls nicht, an der WLP beim Cell wird es auch nicht liegen.

compressed

ich vermute einfach, dass die Kontakte vom  RSX durch das Abnehmen des spreaders gelitten haben. Das müsste in nächster Zeit also schlimmer werden. Ein Reflow könnte da ein Versuch sein.

Nudelsose

Also ich würde auch versuchen den IHS des Cell abzunehmen. Es ist garnicht so schlimm wie gedacht! Nimm eine Klinge für das Ceranfeld. Die ist dünn genug! Dann setzt du sie vorsichtig am Cell an und nimmst eine Kombizange. Diese setzt du am ende der Klinge und an der gegenüberliegenden Seite des IHS an. Dann drückst du mit Kraft aber auch Gefühl. Erst geht es etwas schwer, dann aber gleitet die Klinge wie durch Butter durch das Silikon. Wichtig ist das du die Klinge nicht zu tief reindrückst da du sonst an den "DIE" kommen kannst. Guck dir am besten vorher die Bilder nochmals an um etwa einschätzen zu können wie tief du musst. Du musst auch nicht alle vier Seiten lösem. Es reichen lediglich die 3 Seiten wo das Silikon komplett durch geht. Die Seite an der das Silikon genau in der Mitte offen ist, brauchst du nicht machen. Da du das Silikon dort mit den anderen Seiten mit trennst. Anschließend einfach den IHS vorsichtig in die Richtung der "NEC-Bauteile" abklappen.

Als weiteren Hinweise/Tipp, ich habe rund um den Cell direkt Küchenpapier verlegt. Dieses dämmt etwas wenn du mal doch mit der Zange in Richtung Platine kommst.

Ich hoffe meine Beschreibung war/ist verständlich.

Ich würde auch keine Silikon oder andere Universallöser verwenden, da es wirklich unnütz ist und im zweifelsfalls nur unnötig das Material angreifen könnte.

Gruß Robert

scarfi

Zitat von: Takeshi am 07. April 2011, 19:02:27
Verpiss dich =|
du asi ;)

hey, vielen dank! hatte nicht mit so nettem feedback gerechnet!
ich weiss, dass nur unter dem rsx der wärmeleitkleber drauf ist bzw war (per default) , diesen habe ich durch billo-paste ersetzt. bei dem cell ist "nur" der scheiss silikonkleber rund um den cell angebracht...

wie du/ihr schon vermutet, so denke ich auch, dass der nächste schritt wohl "erstmal" der IHS vom cell ist. nur werde ich das nicht hinkriegen, befürchte ich.
ich hab/hätte nur einen "shot" und mein gefühl sagt mir "nö, alter, das geht schief".
aus meinem bekanntenkreis kann niemand so etwas, leider. und wenn ich selbst rangehe, hab ich angst, dass mein hirn sich dann kurz denkt "öhm, einmal zittern bitte" und die kontakte sind gerissen, widerstände ab etc.

kontakte am/auf dem RSX wäre natürlich extrem schlecht und sicherlich auch nicht mehr zu beheben. richtig?
was ich machen könnte: ich könnte das ganze teil nochmal auseinandernehmen und fotos vom rsx und/oder board komplett machen, weiss aber nicht, ob das bei der fehlersuche helfen/wirklich was bringen könnte.

okay.
ich frag einfach direkt:
kann mir jemand bei der cell-geschichte helfen? oder gar bei einem reflow? kosten würde ich selbstverständlich tragen und so.
als alternative hätte ich nur die paar shops bei mir um die ecke, aber die arbeiten "nur" mit der heissluftpistole aus dem baumart für 5 euro.
so einen fön hab ich auch und bin damit nicht immer gut gefahren.

es ist nur eine scheiss spielkonsole, das ist mir klar. nur ist es (bis der ganze scheiss durch ist) neben büchern und hartz4tv einfach die bessere wahl.

i need help. takeshi, kann man dich mit irgendwas bezirzen? ;)

da ich schon sehr viele threads hier gelesen habe, kann ich mir die frage schon selber beantworten. aber vielleicht finden wir ja irgendwie einen anderen weg, meine ps3 wieder hinzubiegen. was meint ihr?

edit: während ich das hier schreibe, hat @nudelsose geantwortet. du, die theorie ist mir klar, hab den cell-thread quasi verschlungen :)
hab eben auch deinen post gelesen, wo du das so schön beschrieben hattest, mit dem küchenpapier. hört sich strategisch klug an!
prob sind halt die kleinen aussetzer, die mein hirn (warum auch immer) in nicht reproduzierbaren intervallen von sich gibt.
dabei hilft mir thc ganz gut, im grunde hat es einen großteil meiner grunderkrankung wieder gefixed, eine echte zauberblume :)
aber bei meiner ps3 kann ich darauf nciht vertrauen. wie war das nochmal bei fear and loathing: du kannst einem menschen vertrauen, aber nieeemals einer droge ;)

lange rede kurzer sinn: jungs ich bräuchte echt eure hilfe. kriegen wir das irgendwie hin?
falls nicht, ein einfaches "verpiss dich" reicht ;) nein, spass.
im ernst, hier fühlt man sich wohl und gut beraten. vielleicht hat ja jemand recht zeitnah etwas zeit und lust mir zu helfen. manchmal hat man ja glück

Takeshi

Zitat von: scarfi am 07. April 2011, 20:39:28
kontakte am/auf dem RSX wäre natürlich extrem schlecht und sicherlich auch nicht mehr zu beheben. richtig?

Doch, mit einem Reflow. Genau dafür ist der da.

Fotos helfen nicht, denn du hast sicher keine Macken in den RSX gemacht. Wenn doch, würde die PS3 wohl gar nicht erst laufen.

Das mit dem Cell würde ich an deiner Stelle auch lassen, aus dem von dir genannten Grund.

KKA

Wenn du willst und genug Vertrauen aufbringst, kannst du  mir die Konsole schicken wenn sich niemand in deiner Nähe findet. Dann schau ich mir das mal an. Reflow wäre kein Problem und den Hs vom Cell nehmen auch nicht.

Auch wenn es nicht am Cell liegt, bei meinen eigenen PS3s erneuere ich die Wärmleitpaste immer unter allen HS. Einfach zur Vorbeugung. Wenn man das oft genug gemacht hat, ist das kein Problem mehr.
Arhtur:"Ahhh Sonntag ... wei?t du wie ich ihn auch nenne? Spa?tag!"

scarfi

moin jungs,

mensch, da hab ich ja mal nen ordentlichen seelenstrip hingelegt, wa?  :pfeif   
*ist mir schon peinlich* :flucht
vielleicht sollte man vor dem verfasen eines posts doch erstmal abwarten, bis die ganzen "op" -medis in ihrer wirkung nachlassen  :jubeln
naja egal. jetzt hab ich mich ne runde blamiert und trotzdem super feedback erhalten! echt cool von euch, jungs!


Zitat von: [OD|N]] link=topic=3103.msg34158#msg34158 date=1302192342]

Wenn sie direkt am anfang richtig fett laut wird ist es die, es ist meistens die , fasst immer die... aber das scheiß Teil zum seinen blech zutrennen, ist echt hart. Und da muße höllisch aufpassen.
"Wenn sie direkt am anfang richtig fett laut wird" <-- du meinst direkt beim bootvorgang? falls ja: nee, da war und ist die ps3 leise. vor meiner letzten öffnungsaktion (diesmal mit entfernen des RSX-IHS) lief es so ab: ps3 bootet, dann ein paar seks später stufe1, dann 3 mins später stufe 2, dann ca. 5-10 mins 3 und ging dann bis auf stufe 5-X rauf, im XMB! und fuhr den lüfter auch nicht mehr runter. nur neustart brachte dann was.
deswegen war ich ja so abgefuckt und hab im netz gesucht und gesucht, bis ich takeshis seite gefunden habe, diese studiert und mich rangewagt habe.

Zitat von: [OD|N]] link=topic=3103.msg34158#msg34158 date=1302192342]
Hut ab das du soweit wieder fit bist :)
danke, war (und ist noch) ein harter und langer weg. aber ich lauf durch :)

@compressed: jo, irgendwie befürchte ich auch, dass es was damit zu tun hat. wäre jetzt so das einzig logische. schliesslich hats ja auch echt geknallt, als ich den IHS mit dem brotmesser (und karton) entfernt hatte. ich weiss, das muss knallen, trotzdem hörte es sich nicht "gesund" an.
aber falls es so sein sollte, würde ein reflow helfen, gelle?  :-\

:??? wie ist das eigentlich nach einem ordentlich gemachten reflow? ist das wie bei der ersten xbox360 revision (okay, die hab ich echt kaputt gefönt) , dass die kiste dann X monate läuft und dann wieder gebrutzelt werden will/muss?

@KKA: vertrauen habe ich, ja. du bist schon seit über einem jahr hier registriert und hilfst hier auch und machst und tust. ich glaub, ich würde dir vertrauen  :thumb
mir hatte, bevor ich dein post gelesen hab, schon jemand ne PM geschrieben, dem ich jetzt direkt ja gesagt habe.
ich finds aber saucool, dass du mir-nichts-dir-nichts mir einfach mal eben so hilfe anbietest!
und falls der nette mensch mir jetzt doch absagen sollte (was ich nicht hoffe) , bin ich so dreist und quatsch dich an :)

btw: ihr scheint hier echt ein nettes trüppchen zu sein! macht sammelbestellungen und so, so das jeder günstig an die utensilien rankommt, gebt hilfe bis der arzt kommt und zurück. echt cool, sowas ist nicht selbstverständlich!
um das mal im hartz4tv-style auszudrücken: ey jo alda, echt end-laser hier alles  :party2

Takeshi

Zitat von: scarfi am 08. April 2011, 10:26:19
@compressed: jo, irgendwie befürchte ich auch, dass es was damit zu tun hat. wäre jetzt so das einzig logische. schliesslich hats ja auch echt geknallt, als ich den IHS mit dem brotmesser (und karton) entfernt hatte. ich weiss, das muss knallen, trotzdem hörte es sich nicht "gesund" an.
aber falls es so sein sollte, würde ein reflow helfen, gelle?  :-\

Das ist echt total normal. Blöd, wenn man das absolut nicht erwartet, man sich erschrickt, das Messer durch die Gegend schmeißt vor Schreck und die PS3 deshalb dann beschädigt ist ;D
Aber ja, wenn das durch den Druck gekommen ist, hilft ein Reflow.

Wenn der Reflow gut gemacht ist, ist die Chance groß, dass die Konsole was länger läuft. Aber auch dann kann es sein, dass sie nur wenige Tage durchhält, kommt immer auf die Konsole an. Wenn man aber etwas Glück hat, hält das schonmal ein Jahr. So ganz wie original bekommt man es aber nur selten hin, also dass es mehrere Jahre hält.

nyck

Hahaha! Apropros Knall: bei meinem ersten Mal den HS vom RSX abzunehmen ist mir vor Schreck das Board vom Tisch gehüpft...  :-X

@scarfi ich bin der erste der dir 10 Euro zu einer neuen Konsole spendet, falls das alles nichts werden sollte. Scheiss Geschichte hast Du da erlebt.

scarfi

Zitat von: Takeshi am 08. April 2011, 12:34:42
Blöd, wenn man das absolut nicht erwartet, man sich erschrickt, das Messer durch die Gegend schmeißt vor Schreck und die PS3 deshalb dann beschädigt ist ;D
hab mich auch erschreckt, obwohl ich darauf vorbereitet war ;)
ja, kann echt gut sein, dass sich dadurch die kontakte des RSX irgendwie gelöst haben bzw gerade dabei sind.

Zitat von: Takeshi am 08. April 2011, 12:34:42
Aber ja, wenn das durch den Druck gekommen ist, hilft ein Reflow.

Wenn der Reflow gut gemacht ist, ist die Chance groß, dass die Konsole was länger läuft. Aber auch dann kann es sein, dass sie nur wenige Tage durchhält, kommt immer auf die Konsole an. Wenn man aber etwas Glück hat, hält das schonmal ein Jahr. So ganz wie original bekommt man es aber nur selten hin, also dass es mehrere Jahre hält.

okay, gleich weine ich...echt? ich hatte gehofft, dass es irgendwie länger hält. aber gut, ergibt natürlich sinn, auf physikalischer ebene.
könnt ich mich jetzt natürlich doof und dusselig ärgern, dass ich diesen weg überhaupt gegangen bin. auf der anderen seite: hätte ich überhaupt nichts gemacht, wäre sie vielleicht schon hinüber.
naja, oder auch nicht. ich hab keine ahnung.
die wurde (für mich) unerträglich laut, sodass ich was machen musste. nagut, ist passiert, muss ich jetzt mit leben.

aber, aber, aber....
vielleicht liegt der fehler ja doch woanders. was stirbt zuletzt? hehe..

btw: dank dir, mann! wird schon alles gut gehen! ich hab vertrauen :)

Zitat von: nyck am 08. April 2011, 14:54:52
Hahaha! Apropros Knall: bei meinem ersten Mal den HS vom RSX abzunehmen ist mir vor Schreck das Board vom Tisch gehüpft...  :-X

hehe, ist schon crazy irgendwie. man weiss was kommt, erschreckt sich dann aber doch. ich hoffe deinem board/ps3 gehts gut!

sooo....

Zitat von: nyck am 08. April 2011, 14:54:52
@scarfi ich bin der erste der dir 10 Euro zu einer neuen Konsole spendet, falls das alles nichts werden sollte. Scheiss Geschichte hast Du da erlebt.

wow, okay. alter, mir kommen grad echt die tränen! kein scheiss. ist gut jetzt! soweit kommts noch, dass jemand, der mich noch nie im leben gesehen hat, mich nicht kennt (!) , da jetzt hingehen würde und....kanns nichtmal aussprechen.

@nyck: wer auch immer du bist...mir fehlen grad echt die worte....
bin sprachlos.
echt mann. bleibe lange gesund ....und coole tussi, bude, kohle etc. der ganze scheiss eben! :)

brauch mal grad ne auszeit von trisaster.de



ich hatte gestern mit allem gerechnet: geflame, ignoriert werden, ausgelacht, bestenfalls rtfm-hints oder weiss-der-geier-was.
aber nicht mit so tollen und unglaublich netten menschen.
danke an alle!

KKA

Wenn der Reflow gut gemacht ist und man keine verbastelte Konsole erwischt kann das sehr lange halten.
Die ersten die ich damals gemacht habe, halten jetzt seit 15/16 Monaten.
Und auch alle anderen laufen und das sind nicht wenige.
Natürlich kann mal  Pech haben, aber das kommt selten vor.

Ich meine natürlich die ersten die ich vernünftig gemacht habe, mit der richtigen Ausrüstung, etc
Arhtur:"Ahhh Sonntag ... wei?t du wie ich ihn auch nenne? Spa?tag!"

scarfi

moin KKA,

hört sich doch etwas optimistischer an :)
15-20 monate wären ideal.
aber schon klar,das es auf die jeweilige konsole ankommt und wie heftig die schon vergewaltigt wurde (hier mal gefönt, da mal mit der zange dran gewesen etc.) .
pech....ich hasse das wort.

jo, ich glaub die ausrüstung ist (neben dem know-how) natürlich das allerwichtigste!