Wieder mal ein Kummerkind!

Begonnen von Vossimann, 01. August 2011, 15:12:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Naja weil er glaubt, die Temperatur hätte er erreicht, da er einen digitalen Fön hat und daran die temperatur ablesen könne. Das fand ich jetzt etwas verwirrend, nicht dass er sich halt nur an die Angabe am Fön gerichtet hat. Daher frag ich besser nach.

Vossimann

Jaaaaa, genau nach dem Tut, nur leider hab ich noch kein Temperaturmessgerät um diese am Board zu überprüfen, aber das kommt noch. Und ganz so verkehrt kann es bei der bisherigen Statistik ja auch nich sein oder ;D ??
Ein Hoch auf Takeshis Forum  :anbet :anbet :anbet

Vossimann

Übrigends, ich hab da ma was vorbereitet um Takeshis Weisheit noch zu erweitern (falls er das noch nicht weiß!) Habe vor kurzem ein Board aus der 60 Gb Variante zur Reperatur bekommen. YLOD. Der gute hatte versucht zu reparieren und hatte sich an den Heatspreader gemacht... ab...alles gut, versuchte den Wärmeleitkleber vom RSX mit nem Cutter zu entfernen ist abgerutscht und hat das gekennzeichnete Bauteil beschädigt. Hat dann aufgegeben und mir das Board gebracht.  EIEIEIEIEI, ich hab die Überreste vorsichtig entfernt mit nem Lötkolben. Ich bin eigentlich davon ausgegangen das dies nichts mehr werden kann, ABER!!!!!!! Versuch macht klug!!!!! hab das Board reflowt, alles wieder zusammen....VERDAMMTE Sch.... aber das Ding läuft??????? Kein Plan wieso :o aber sie läuft. Soweit ich weiß soll das ein Wiedestand sein...Micro Smd. Naja egal ich poste hier mal ein Foto ausm Netz wo ich das gekennzeichnet habe. Läuft nun seit 4 Tagen ohne irgendwelche Fehler! Erklären kann ich das auch nicht!


Takeshi

Das sind alles Kondensatoren und je nach Aufgabe des Kondensators kannst du die auch weglassen. Sind es zum Beispiel nur Glättungskondensatoren und es sind noch weitere vorhanden, fällt es kaum auf, wenn einer fehlt.

Vossimann

#19
AHHH ok schade ich dachte ich könnte mal was neues erzählen ;D ;D ;D


Kommen wir nochmal zum kurzen ylod zurück... laut den ganzen Beschreibungen von der Page könnte da jetzt auch ne Sicherung durch sein oder ist dies daher die Konsole vorher lief eher unwahrscheinlich?


Zitat von: KKA am 03. August 2011, 13:18:24
Also wenn du die alles ohne Temperaturmessung bearbeitet hast, kann man das wirklich nur gerettet nennen (was sich übrigens bescheuert anhört) und nicht repariert. ;)

Ich komm aus dem Hohen Norden, da reden wir alle etwas anders  ;)
MfG

Takeshi

Auf "Ändern" klicken und nicht auf "Antworten", wenn du noch was hinzufügen willst ;)

Sicher, das kann auch eine Sicherung sein, das ist aber generell selten.