Windows Vista (out now)

Begonnen von Berny_AB, 26. Januar 2007, 03:43:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Berny_AB

Wer's noch nicht mitbekommen hat - Windows Vista ist nun endgültig am Markt!

meiner Meinung nach hat MS zwar ein Rad ab was die diversen Versionen anbelangt - aber bitte

Wer sich dazu nächer informieren will hier klicken

Von der Home Basic würd ich jedem abraten da die eigentlich interessanten neuerungen nicht inbegriffen sind.

Home Premium ist da schon ganz annhembar und sollte auch für den Standard User ausreichen

Wer das maximum rausholen will sollte zum Ultimate greifen ;)

mit XP hat das neue Betriebsystem meiner meinung nach nicht mehr viel gemein.

Es gibt übrigens von allen Versionen eine 32 und 64 bit Edition also beim kauf aufpassen!!!

Wer sparen will greift zu einer DSP Lizenz - dabei hat man keinen Support von MS ansonsten ist eigentlich alles gleich.

Wer ganz sicher gehen will Greift zur Ultimate Standard Version.

Diese beinhaltet sowohl 32 als auch 64 Bit unterstützung kostat allerdings die Kleinigkeit von rund 500 Euro also mehr als das doppelte einer Ultimate DSP dafür aber mit Support von MS ;)

Aufgrund dessen das das Betriebsystem aber noch brand neu ist würd ich fürs erste bei XP bleiben da in sicher bald die ersten Sicherheitslücken etc. auftauchen werden.

Das Aktivierungssystem von Vista das über einen Registrierungsserver funktioniert ist übrigens schon geknackt worden.

Wenns jemanden interessiert soll er sich mal die aktuellen Computer Fachzeitschriften ansehen.

Kleiner Tipp - ein spezielles Image und VMWare werden benötigt *lol*
MFG

Berny_AB

Takeshi

Ich hab zu Hause schon 2x Vista Business rum fliegen, habs allerdings noch nicht installiert. Das mache ich erst, wenn ich es wirklich muss, denn ich hab Vista in der Schule gesehen und da fand ichs den letzten Scheiss. Wenn man zu viel Geld hat, sich deshalb für 3000€ nen PC kaufen will, aber nicht weiß, wozu überhaupt, dann sollte man sich noch Vista dazu kaufen, denn dann hat man wieder die Leistung von nem 2,5GHz PC mit 512MB RAM zur Verfügung.
Der Mist war total instabiel, verreckte echt wegen jedem Mist. Das Design fand ich so dermaßen kacke, das kann ich mir echt nicht antun. Auf das alte Design von Win9x umzustellen half auch nichts, denn das sah im Gegensatz zu diesem bei XP richtig scheisse aus.
Ich brauch keine 3D Fenster, Nen Tacho auf dem Desktop, der mir sagt dass allein die Mausbewegung ohne ein Programm offen zu haben schon 30% CPU Auslastung verbraucht. Und was ich erst recht nicht mache ist für etwas, was ich nicht haben will auch noch 300€ oder so zu zahlen...

Btw wirklich guter Zug ist ja, dass (soweit ich das richtig gelesen hab) die Xb360 Features nur in der Premium vorhanden sind.

Berny_AB

MFG

Berny_AB

Takeshi

Gibt es eigentlich schon anti-hässlich Designs für Vista? Oder gibt es da gar nichts mehr? Haben ja einiges dicht gemacht...

Berny_AB

naja irgenwo hab ich mal was gelesen das es schon sowas gibt

war für ne beta ;)
MFG

Berny_AB

獅子宮

juhu es ist irgend was auf den markt was ich eh nicht kaufen will aber danke für die info

habe vista letztens bissen getestet zielich witziges system mal wieder bei apple viel geklaut aber damit leben die schon lange ^^ich warte auf Mac OS X 10.5 alles andere inrtersiert mich net ^

:love_apple PS3 FW 1.92 (in use) ; PSP Slim 3.71m33 (in use) ; PS2 v12 Modobo (in use)  ; PSX (liegt irgend wo) :love_apple

獅子宮

#6
hihih habe was witziges zu thema vista gefunden ^^

EDIT Link weg

:love_apple PS3 FW 1.92 (in use) ; PSP Slim 3.71m33 (in use) ; PS2 v12 Modobo (in use)  ; PSX (liegt irgend wo) :love_apple

Takeshi

#7
Link geht nicht da Hotlink^^

edit: eben hier drauf gehen: http://fun.drno.de/pics/windoof/
und dann das Bild auswählen, das geht dann (evtl aktualisieren).

Irgendwie geil XD

獅子宮

#8
ist ja doof früher könnte mal verlinken hätte ich das gewust hätte ich das bild gesaugt nun kome ich auf das  bild irgend wie net rauf schade ^^

EDIT: nun habe ich bei mir rauf gepackt sollte gehen


:love_apple PS3 FW 1.92 (in use) ; PSP Slim 3.71m33 (in use) ; PS2 v12 Modobo (in use)  ; PSX (liegt irgend wo) :love_apple

Takeshi

Ich hab heute Window Vista Business installiert. Das Setup überraschte mich dann mit nem schönen Grafikfehler direkt bei der Installation ;D
Gefallen hat mir aber, dass der direkt den Key abfragt (es nervt, wenn man ne halbe Stunde installiert und dann feststellt, dass man den Key doch nicht richtig lesen kann oder so). Die Installation ging auch recht zügig, knappe halbe Stunde fand ich ne gute Zeit, XP braucht bei mir länger.

Insg. hab ich das Gefühl Microsoft hat ziemlich viel Angst vor Linux, denn es gibt viele Parallelen oO
Mein Rechner ist btw:
- AMD Sempron 2800+ (2GHz)
- 512MB RAM DDR400
- GF5200FX 128MB
Gegeben hat mir Vista 2.0 (1.0 ist das schlechteste).
Tjoa, ich fand das Design extrem hässlich, vorallem die 3 Buttons oben rechts in jedem Fenster. Ich hab dann auf das "Retro Design" oder 98er Design geschaltet und jao, es sah ziemlich so aus wie Win98. Ich hatte das mal in der Schule gesehen und da sah es überhaupt nicht aus wie Win98, da war einiges total schief im Design. Naja, hab auch noch auf "optimale Leistung" eingestellt, aber wenn ich auf Start -> Programme gehe, dan braucht der erst mal, um das Fenster zu laden, das baut der richtig auf. Das kenn ich von 600MHz Rechnern, WinXP mit XP Design (zudem auch noch zugemüllt), aber da hab ich auf 98er Design geschaltet und dann wars schnell, bei Vista leider nicht. Also dafür, dass es mit nem 1GHz laufen soll finde ich das sehr schwach!
Tjoa, dann fand ich sau dämlich, dass ich den Arbeitsplatz (bzw Explorer) nicht mer gestalten kann (oder ichs einfach nicht gefunden hab, aber hab lange gesucht). Unten wurde mir die ganze Zeit eingeblendet, dass mein Rechner nen AMD Sempron 2800+ und 512MB RAM hat. Das find ich ja ganz nett, aber dummerweise ist mein Gedächtnis nicht SO schlecht, dass der mir das bei jedem Fenster Öffnen sagen muss. Es nimmt nur nen haufen Platz weg und joa. Man konnte den bereich zwar verkleinern, aber nicht ganz weg machen. Ähnliches galt für die Linke Seite, da konnte ich auf Ordner zugreifen (wie man das auch von XP kennt), auf die ich auch so mit einem Klick kommen würde (einfach Eigene Dateien öffnen oô), auch das konnte man verkleinern, aber nicht weg bekommen.
Richtig scheisse wurde es dann bei den Buttons oben. Normal hat man da bei XP ja so sachen wie "Kopieren", "Ansicht" oder "Aufwärts" drin. Da gabs das auch, aber das hat sich bei jedem Klick geändert. Wenn ich keine Datei markiert hatte, dann standen da andere Sachen, als wenn ich auf C gegangen bin oder so. Das ist zwar super nett gedacht, dass da nur das steht, was mir grad was bringt, aber ich kann nie "blind" da drauf klicken, ich muss jedes mal gucken, wo gerade was steht o_O
Von der tollen Aero Oberfläche oder wie das heißt war glücklicherweise nicht viel zu sehen, denn die kannte ich schon und ich mag die überhaupt nicht >> (ich brauch keine 300x300 Pixel große Uhr die ganze Zeit auf dem Desktop, die mir die urzeit sagt, die "kleine" Schrift unten rechts kann ich auch so noch lesen).
Das IE Zeichen ist ekelhaft :kotz
Die Symbole auf dem Desktop waren allgemein recht groß, konnte das aber nicht ändern (im Explorer aber schon).
Abgeschmiert ist mir die Kacke in der 3/4 Std erstaunlicherweise nicht...

-> hab wieder XP gestartet und das wird auch erstmal so bleiben :D

Inferno

Dann packt es dein Rechner einfach nicht  ;)

Habs bei nem Freund (Pentium D 2,8GHZ Dual Core) mit 1GB Ram und ner Geforce 7300 gesehen
1. Es bootet schneller wie XP bei mir
2. Es läuft verdammt stabil
3. Es gibt fast keine Treiber xD Hab denn Drucker nicht zum laufen gebracht  :P
4. Es hatte irgendwie gar kein Aero ?! Also 3 Dimensionale Fenster  :o Es war Vista Home Premium
5. Der Prozessor hatte eine 5,6 die HDD 250GB ich glaub ne 3 oder 4


PS2 V7 M.I 80GB WD
PS2 V13 Crystal 2.0Pro
Xbox V1.1 mit originalem DuoX2
NDS + Flashme V7 + EZ FLASH IV 512MB

Xbox360

Takeshi

Man bist du lustig o_Ô

Also du sagst, mein Rechner wäre zu langsam. Okay, gehen wir mal davon aus, aber das ändert nichts daran, dass es im Gegensatz zu XP langsamer ist und zwar extrem. Wäre mein Rechner besser, würde Vista schneller laufen, aber XP würde dann ebenfalls NOCH besser laufen.
Ich mein okay, kauft man sich halt nen besseren Rechner, aber ich geb doch nicht 300€ mehr für den Rechner aus, nur damit das scheisse Programmierte Vista auf dem Rechner läuft. Wenn du was mit XP machst, dann gehen dir mal sagen wir 300 Mhz für das System weg, der Rest ist für Anwendungen (z.B. Spiele). Bei Vista gehen dir ganze 2GHz weg! Wenn du also auf XP mit nem 3,2GHz klar kommst, dann müsstest du, um die gleiche Leistung übrig zu haben nen 4,9GHz Prozessor kaufen. Das Gleiche gilt für den RAM, musste dir 512MB mehr kaufen, nur damit du Vista statt XP nutzen kannst. Bei der Grafikkarte ist es das gleiche.
Aber jetzt weiß ich auch, wofür man als reiner Büroanwender nen DualCore benötigt, nämlich damit man schöne bunnte 3D Fenster (die mir nach einem Tag so dermaßen aufn Zeiger gehen würden) benutzen kann.

Also für mich ist das Verhalten bei mir kein Zeichen dafür, dass mein Rechner ne Krücke ist (ich weiß, nicht der neueste aber nen Sempron 2800+ ist SO schlecht nun auch wieder nicht), sondern das Windows Vista fürn Popo ist.

Wenn sich deine überteure CPU langweilt, weil du nichts anderes für den zum Spielen hast, dann kauf dir Vista, sonst benutz weiter XP.

zu 1.: das sagt für mich eher nicht aus, dass Vista schneller ist, sondern dass dein Rechner gegen seinen langsam ist. Hast du ne Ahnung wie ein 2,8Ghz DualCore abgeht??
zu 2.: also Stabil kann man eigentlich nicht sagen. In der Schule hat es sich bei nem Windows eigenen Spiel komplett verabschiedet oO
Und XP schmiert bei mir auch nicht ab. Ist Vista vllt stabil, aber nicht wirklich stabiler als XP. Die Stabilität wird bei Vista auch einfach durch fehlende Unterstützung erreicht, genau so wie bei Max OS. Wenn man einfach nur seine eigenen Treiber (oder vorher gründlich geprüften Treiber) zulässt, dann kann gar nichts passieren.
zu 3.: Jo, das ist noch ein riesen Problem.
zu 4.: du kanntest das mit den 3D Fenstern nicht? Worüber reden wir denn die ganze Zeit hier im Forum? ;D Sorry, aber wenn du das brauchst, dann bist du ein verdammtes Spielkind. Die Fenster gibt es meiner Meinung nach nicht, weil es in irgend ner Weise sinnvoll ist, sondern nur, weil den Programmierern einfach nichts neues eingefallen ist, womit man das neue Windows verkaufen kann.

Naja, ich glaub du musst noch ne menge über PCs lernen, denn deine Schlüsse und Vergleiche sind nicht wirklich dolle...

Inferno

Wenn man so denkt kann man auch Windows 3.11 nehmen, dass rennt wie ne sau auf nem 3,2GHZ prozessor und das stimmt sogar  ;D

Das mit Aero, Ich wollte nur mal testen wie es aussieht da ich es noch nie in wirklichkeit gesehen hab. ICH bleib bei XP da es für mich reicht und ich auch keine 3D Fenster brauch.

Das mein rechner nicht mehr der schnellste ist is mir auch klar, das war ja jetzt auch mehr nen Prozzi vergleich. Allein der Prozessor von dennen brauch 180W! + Laufwerke + Motherboard + HDD + GraKa + Ram
das macht dann ca hmm sagen wir mal grob 400W

Da kann ich mehr als 2 PS3´s / Xbox360en laufen lassen!

Zocken kann ich mit der Xbox360 brauch dazu keinen Highend PC mit 4GB Ram nen E 6800 und ne 2TB HDD.

Man kann ja gern mal nen Benchmark laufen lassen nur schade das der Dualcore nicht mir gehört und ich somit kein XP installieren DARF.

Jetzt geh ich mal die Sidebar bei Vista, die find ich auch nur Kacke mitner riesen uhr obwohl man unten auch eine hat. Die Zufallsbilder dadrin sind auch kacke!

Denn 98er Style find ich nicht gerade berauschen, denn Vista Style aber auch nicht, mir gefällt der XP Style am besten.


PS2 V7 M.I 80GB WD
PS2 V13 Crystal 2.0Pro
Xbox V1.1 mit originalem DuoX2
NDS + Flashme V7 + EZ FLASH IV 512MB

Xbox360

Takeshi

Zitat von: Inferno am 19. April 2007, 16:25:05
Wenn man so denkt kann man auch Windows 3.11 nehmen, dass rennt wie ne sau auf nem 3,2GHZ prozessor und das stimmt sogar  ;D

Jap, nur dass XP ein paar kleine Vorteile gegen Win 3.11 hat, nur Vista hat keine gegenüber XP (ich seh zumindest keine). Das XP muss ja auch mehr leisten als das 3.11 damals, ich finde die grafisch bessere Oberfläche ist da noch sinnvoll.

Zitat von: Inferno am 19. April 2007, 16:25:05
Zocken kann ich mit der Xbox360 brauch dazu keinen Highend PC mit 4GB Ram nen E 6800 und ne 2TB HDD.

Exakt ;)
Und damit so Leute wie du und ich nun doch nen DualCore brauchen (normal würden wir den NIE auslasten), gibt es halt Vista :D

Zum Style: nuja, ich benutze PC schon etwas länger als du denk ich und genau deshalb der Meinungsunterschied^^
Ich hab früher an DOS gearbeitet, danach mit Win 3.11, danach mit Win95 und dann mit Win98. Als ich dann auf XP umgestiegen bin, musste ich das 98er Design benutzen, weil mein PC so langsam war. Ich fand das Design aber eh nie schlimm, also wars kein Problem. Später hatte ich nen besseren PC, aber wieso sollte ich die Leistung ausm Fenster werfen, wo ich doch mit dem Design zufrieden war? Tja und ehrlich gesagt mochte ich das XP Design auch absolut nicht, da es mir viel zu bunt war. Heute hab ich mich zwar dran gewöhnt, aber bin immer noch nicht gewillt die Leistung aufzugeben xD (normal merkste das ja nicht, aber wenn du den auslastest schon).
Ich denke aber, wenn man sich an das XP Design gewöhnt hat, dann ist das schwer davon wieder "weg zu kommen" *lol*
Tjoa, den Vista Style mag ich wie gesagt auch nicht. Der hat irgendwie das, an was ich mich bei Linux nie gewöhnen konnte.

Inferno

Naja mein erster PC hatte Win 95/98 weiß nicht mehr genau und die bischen leistung stört mich nicht ^^


PS2 V7 M.I 80GB WD
PS2 V13 Crystal 2.0Pro
Xbox V1.1 mit originalem DuoX2
NDS + Flashme V7 + EZ FLASH IV 512MB

Xbox360