Bilder von meiner v6

Begonnen von son1c, 16. Dezember 2009, 00:31:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

son1c

Ich hab vor einigen Tagen meine v6 (CECHL04) zerlegt um die Wärmeleitpaste zu erneuern, und hab auch gleich mal ein paar Bilder gemacht...

Die meisten Bilder die man so zu sehen bekommt sind von den älteren Modellen.
Da es aber ein paar Unterschiede wie z.b die Kühlkörperkonstruktion gibt hab ich mal ein paar davon hoch geladen.

Auf dem unteren Bild sieht man die PS3 ohne Laufwerk, Netzteil und HDD. Oberhalb sieht man eine kleine Antenne(?) die mit dem Mainboard verbunden ist.




Hier sieht man das Mainboard mit dem RSX und dem Cell, die RTC-Batterie ist auf dem Mainboard was glücklicherweise ein neu einstellen der Uhrzeit usw. nach dem Zusammenbau unnötig macht. Ich hab blöderweise keine Bilder von der Rückseite gemacht. Fakt ist aber das hier alles onboard ist, es gibt kein wifi- oder switchboard wie es sie z.b. bei Sintech zu kaufen gibt.



So, hier die Lüfterkonstruktion. Cell und RSX kommen Kopfüber auf die 2 Kühlkörper, der Lüfter zieht von der Seite Luft durch diese und bläst sie nach hinten heraus. Im vergleich zu der v2 gibt es hier wohl keine Heatpipes (hab den Lüfter nicht ausgebaut).



Ok, ich hoffe der ein oder andere kann was mit den Bildern anfangen.

cu
son1c

Takeshi


son1c

Wenn du die in höherer Auflösung brauchst sag bescheid

Takeshi

Die Bilder jetzt nicht. Wär höchstens interessant die Konsole mit Netzteil und Laufwerk zu sehen, besonders das Laufwerk interessiert mich. Super wär, wenn du das Formular noch ausfüllen würdest :D
Aber wenn du die Konsole schon zusammengebaut hast, dann lass das.

son1c

An das Formular hab ich natürlich erst gedacht als ich sie wieder zusammen hatte  :-\
Aber wenn ich die Tage wieder langeweile hab dann werd ich nochmal schauen. Ist ja nicht viel Arbeit...