PlayStation 4 - Labertopic

Begonnen von Takeshi, 09. April 2012, 19:02:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Takeshi

Nein, bei der PS3 ist das bisher gar nicht möglich, außer mit einer CFW.

Um sich gegen unautorisierte Nutzung zu schützen, würde es auch reichen, wenn das Spiel alle 2 Wochen mal in der Konsole landet, dafür müsste es nicht immer kontinuierlich im Laufwerk sein. Aber die haben einfach kein Interesse daran die Vorteile von Downloadtiteln auch auf Disk-basierte Spiele zu übertragen.

grave_digga

<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Moah, hab ich gar nicht gesehen :o
Wobei es "Standart" auch gibt :P

grave_digga

Ich kenn nur eine Standarte, das hat aber irgendwas mit Flaggen zu tun. Ich glaub das sind diese kleinen Flaggen z.B. an Staatskarossen.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Ich meinte die "Stand-art". Ich stehe meistens gerade auf beiden Beinen.

hide

Zitat von: Ramon am 02. September 2013, 21:30:21
::) huhuuu jungs wollt einfach mal halöle sagen !

sehr sinnvoller Beitrag Frau Ramon  ;)

RalleBert

#411
Es fehlt ein kombiniertes männlich/weiblich Zeichen, eindeutig. Laut Profil ist es jetzt 15, naja. Jungbrunnen und Geschlechtsumwandlung auf einmal... ::)

Zitat von: Ramon am 02. September 2013, 21:30:21
::) huhuuu jungs wollt einfach mal halöle sagen !
Das kannst Du gerne im "Also ja" tun. Aber ,uß ich Dir das sagen?! Bei 510 Beträgen hier solltest Du es wissen!°

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Opium92

Zitat von: Opium92 am 02. September 2013, 16:53:09
also kein richtiger news sondern etwas was schon seit der ps3 standart ist :)

ups mein Fehler :) werds mir für die zukunft merken.
musste man bei mgs4 nicht das spiel installieren oder wurde nur ein teil installiert ?

Globalo

@ Lamech

Bist du auch bei uns im Forum aktiv?
Du zitierst ja hier immer fleißig unsere News ;D

Lamech

Nein, bin ich nicht  ;D Ich les die woanders  ::)
Mein Blog ?ber (?ltere) Spiele und Konsolen: http://masterkoopa.wordpress.com/

W?chentliche updates!

Lamech

#415
Zitat von: spielerboard.deSony: PS4-Chip Ausbeute ist "phänomenal"

Bei der Xbox One halten sich seit einiger Zeit hartnäckig die Gerüchte, dass MS in der Produktion der Chips, die CPU, GPU und im Fall der Xbox One auch eSRAM vereinigen, Schwierigkeiten hat und deswegen letztendlich die geplanten Launch-Länder reduzieren musste.

Eine schlechte Ausbeute der Chips sorgt aber nicht nur für weniger Konsolen, sondern auch für einen höheren Preis jedes einzelnen brauchbaren Chip. Probleme in der Fertigung schlagen also gleich doppelt so hart zu.

Jetzt meldet sich Sonys Jack Tretton zum Thema und behauptet, die Ausbeute bei der PS4 wäre phänomenal.

Vergleichbar mit der Xbox One hat die PS4 einen "einfacheren" und kleineren Chip. Zwar hat die PS4 eine größere GPU, allerdings sparen sie sich die 32MB eSRAM, die MS noch auf die APU quetscht. Und gerade dieser eSRAM soll für die Probleme bei der Xbox One verantwortlich sein.

Aufgrund des schnelleren GDDR5-RAM der PS4 hat diese keinen eSRAM nötig. Bei der Xbox One ist dieser dagegen Vorraussetzung um den Bandbreiten-Nachteil des DDR3-RAMs auszugleichen.

Quelle http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=675641
Mein Blog ?ber (?ltere) Spiele und Konsolen: http://masterkoopa.wordpress.com/

W?chentliche updates!


Takeshi

#417
@Lamech: Wir hatten das glaub ich ja schon mal. Du kannst nicht einfach News 1:1 kopieren. Du musst MINDESTENS die Quelle angeben (nicht passiert) und den originalen Artikel als Zitat kennzeichnen, damit erkennbar ist, was jetzt genau von dir ist und was kopiert. Und eigentlich ist das Kopieren ganzer Artikel sowieso nicht legal. Da darf man nur verlinken oder muss es selbst neu schreiben.

Zum Thema: Tja, das kommt davon, wenn man an der Hardware spart, die Konsole aber trotzdem teurer verkauft. Sony hat gleich auf den besseren RAM gesetzt und hatte diesen Flicken, der jetzt die Sache erzögert, nicht nötig.

Opium92

in meinem geposteten artikel steht auch, dass die treiber der xbone zurzeit schlecht programmiert sind, da ms den esram als reaktion auf die ps4 eingebaut haben. mit scheint die xbone sehr unausgereift ( falls man so zu diesem zeitpunkt davon sprechen kann ), obwohl die xbone in weniger länder releaset wird.

Lamech

Gut, gut wird gemacht Chef, hab einfach vergessen den Zitierknopf zu drücken.
Mein Blog ?ber (?ltere) Spiele und Konsolen: http://masterkoopa.wordpress.com/

W?chentliche updates!