Bilder zu PS3 Netzteil Lötteufel

Begonnen von Jayy, 20. November 2013, 18:42:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Also die Buchse und das Kabel zum Mainboard kann ich dir geben, das wäre nicht das Problem, hatte ich ja schon geschrieben.

Nach "aus Deutschland" suchen hilft leider auch nicht immer viel, da es Tricks gibt, mit denen sich ausländische (vorallem chinesische) Händler da mit reinmogeln. Dann ist die Adresse irgendwie in Deutschland, Lieferung aber trotzdem aus China oder so. So läuft es auch bei dem Netzteil hier.
Zitat von: ebay, Auktion
Artikelstandort: Frankfurt, Deutschland
[...]
Die Laufzeit eines Pakets beträgt 7-14 Werktage.
Zitat von: ebay, HändlerStandort: Hong Kong, minierace. eBay-Mitglied seit 12. Sep. 2008



Zitat von: Jayy am 21. November 2013, 15:10:49
[...] oder ne Unsumme von 50 Euro zahle (Das hab ich für die Konsole bezahlt).

Was du bezahlt hast, ist für mich kein Argument. Es kommt eher drauf an, was du bezahlen würdest, wenn du wieder eine kaufst oder was du bekommen würdest, wenn du die verkaufst. Was war spielt keine große Rolle. Hättest du die selbe Konsole für einen Fünfer bekommen, kannst du ja auch nicht sagen, das Netzteil dürfe nur 5 € kosten. Und hättest du dummerweise 500 € für die Konsole bezahlt, wäre ein Netzteil mit 100 € trotzdem zu teuer.

50 € sind ein stoles Sümmchen und es rechnet sich kaum noch, aber ich finde eben nur "kaum", aber es rechnet sich noch. Für 100 € bekommst du noch keine PS3, da zahlst du bei TVS für einen Austausch schon mehr.

Dragoon

Mach kein Scheiß Takeshi, ich hab gerade erst was bei "minierace" in der Bucht bestellt  :o
Ich hab extra vorher abgecheckt ob das kein "versteckter" chinesischer Händler ist.
Die Versandzeiten sind im Rahmen der deutschen Post und auch seine Bewertungen und Mails sind alle in Deutsch ohne Fehler (wie man es ja von ausländischem Deutsch gewohnt ist).

grave_digga

Dann kuck doch was bei Deiner Auktion an Versanddetails drin steht. Nicht oben bei dem Reiter sondern ganz unten auf den blauen Reiter klicken. Da steht bei dem Netzteil z.B. folgendes (hat Takeshi ja schon teilweise gequotet):

ZitatDie Laufzeit eines Pakets beträgt 7-14 Werktage. Kalkulieren Sie diese Laufzeit mit ein. Wenn sich ein Wochenende oder ein Feiertag dazwischen befindet, verlängert sich die Laufzeit entsprechend.

Wenn das bei Deinem Artikel auch steht wird das garantiert auch aus China direkt verschickt.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Genau, denn die übliche Versandzeit innerhalb Deutschlands beträgt einen Tag oder höchstens zwei, wenn es zu spät zur Postfiliale gebracht wurde. 14 Tage ist üblich aus Asien, mit ein wenig Express wahrscheinlich 7 bis 14 Tage.
Und teilweise haben die Händler ja auch zig Accounts, um damit Konkurrenz auf dem Markt vorzutäuschen und bei der Auswahl zwischen vielen Händlern größere Chancen zu haben dabei zu sein *. Wieso sollten die Verkäufer dann nicht regionale Accounts erstellen? Schon allein wegen dem "Firmen"standort im jeweiligen Land, der bei dem Account angezeigt wird, braucht es regionale Accounts. Und so siehst du dann auch nur deutsche Bewertungen. Vielleicht haben die einen Deutschen dafür bezahlt, dass er die Texte schreibt und korrigiert, damit es nicht nach dem Google Übersetzer aussieht und zack, die Täuschung ist fast perfekt.

Möglich wäre auch, dass jemand in Kooperation mit dem chineischen Händler eine Firma in Deutschland gegründet hat, die Sachen hier verkauft, seinen eigenen Sitz in Deutschland hat und die Bestellungen dann an den chinesischen Partner weitergibt. Der verschickt dann in seinem Namen die Waren direkt an die Kunden.

* Ich hatte mal den Fall bei Xb360-Lasern, da gab es bestimmt 10 Angebote für den gleichen Laser, HOP-141X waren es glaube ich, und am Ende stellte sich heraus, dass hinter allen Angeboten der selbe Verkäufer steckte, nur unter verschiedenen Accounts und Namen. Zu der Zeit gab den Laser bei ebay also nur von einem einzigen Verkäufer, der erste Eindruck war aber ein breites Angebot.

Dragoon

Aber als Bücher- und Warensendungen dauern die Sachen aus DE immer so lange bei mir  :(

Takeshi

Ja, weil das unter Sparversand fällt. Da sind die Versandkosten geringer und die verschicken es dafür extra langsamer, hab ich so im Gefühl. Der normale Brief-/Paketversand ist aber in einem Tag durch.

Dragoon

Dann geht es mal abzuwarten, ist ja eh nur ein Xb360 Controller Ersatzcase für meine Mongoose Edition.