CC2 nach Update kein Bild

Begonnen von Takeshi, 10. Dezember 2006, 13:39:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Takeshi

Hab den in ne v15b (GH-051-51) verbaut, Kabel waren recht kurz, GND war vllt 1cm lang, 3,3V 4cm. Die LED sagte mir, dass alles ok wäre, jedoch bootete der die Firmware CD 29 hacked nicht (von hier runter geladen), als wenn halt kein Chip drin wäre.
Hab später festgestellt, dass es bei der v15a Probleme mit der Kabellänge von 3,3V gibt, hab den CC2 also anders platziert und GND und 3,3V kürzer gemacht und siehe da, die CD bootet.

Hab dann auf "Update Firmware" geklickt, der machte kurz was, konnte dann wieder im Menü hoch und runter bewegen. Hab kurz gewartet und dann Reset gedrückt, jetzt hab ich kein Bild mehr. Strom hab ich mal getrennt, hab mit 3x Reset versucht die CD zu booten, nie kommt ein Bild. Der Chip sagt mir mit seiner ultra nützlichen LED, das alles ok wäre. Hab mal versucht blind das Update zu machen, ohne Erfolg. PS2 Spiel läd der genau so wie die CD an, macht aber dann nichts weiter, dreht nur noch.

Öhm löten kann ich, mache das schon ein paar Jährschen und löte auch beruflich. Bilder kann ich vllt hochladen, wen einer meint da drauf was sehen zu können.

Hab mal 3,3V abgemacht, alles andere noch dran, PS2 hat wieder Bild. Also liegt es definitiv an dem Chip bzw der Firmware.

Chipwelt

der Chip wird nicht ganz ok sein, kommt beim Crystal öffter vor. Deshalb verbaue ich nur Matrix Infinity.

von 100 Crystal Chips hab ich ca. 20% Ausschuss
und von 100 Matrix Chips 0 %, das sagt doch alles ;)

Takeshi

Ach du Scheisse, na dann ist alles klar, thx.
Dann kann meine neue Signatur ja kommen xD