Suche 60Hz fix für PS2 v12

Begonnen von tiamat82, 06. November 2007, 14:52:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tiamat82

Ich suche einen 60Hz Fix für die Ps2 V12. RGB-Kabel hab ich bringt aber nichts und mein TV macht die 60Hz. Habe mehrere 60Hz Spiele für meine X-Box 360 und die sind alle samt in Farbe also am TV kann nicht liegen.

Takeshi

Also einen 60Hz Fix gibt es schon mal nicht. Mit den 60Hz hast du auch kein Problem, sondern mit NTSC.
Wenn du die Xb360 über RGB dran hast, dann hast du immer Farbe. Kann auch sein, dass die Xb360 PAl60 macht, während die PS2 bei 60Hz auch auf NTSC umschaltet.
Da hilft dir einweder ein RGB Kabel, oder du patchst die Spiele, damit die auf 50Hz PAL laufen. Allerdings gibts da angeblich manchmal Probleme. Wenn du das mal versuchen willst, such mal bei google nach "ps2 ntsc2pal".

tiamat82

#2
ok ich dachte der einzige Unterscheid zwischen pal und ntsc wäre die bildwiederholrate.

Im internet habe ich mal folgendes Bild gefunden, was das schwarzweiß Problem beheben soll, aber nur für die v3. Ich weiß nicht ob es funktioniert da ich keine v3 habe aber wenn ja sollte es doch so etwas auch für andere PS2 Versionen geben.



Edit: Bild nochmal wo anders hochgeladen für Interessenten

Takeshi

Der Link zu dem Bild geht nicht. Da aber die v3 einen komplett anderen Chipsatz hat, funktioniert echt nichts an Modifikationen der v3 auf ner anderen Version, ausser vllt noch v4.

tiamat82

So nach ewigen Suchen habe ich nun etwas für die V12 gefunden, werde es mal morgen ausprobieren und schauen obs was bringt. Ich glaub ja nich :)