PS3 geht nach 40 sekunden aus, WLan Led leuchtet durchgehend

Begonnen von zii91, 26. November 2012, 16:35:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zii91

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meiner PS3 Slim (CECH2004A).

Wenn ich ihr Strom gebe, leuchtet die WLan LED sofort auf und erlischt gar nicht mehr. Außerdem geht die PS3 nach 40 Sekunden aus und die Rote LED am Startknopf blinkt nur noch rot.

Ich habe sie aufgeschraut und habe nachgeguckt ob es am Kühler liegt, dem war nicht so.

Hier noch ein video.

http://www.youtube.com/embed/ZrNigPOCu4g
lg

DoggyDog

Ich würde mal auf einen lockeren BGA tippen, ich hatte hier auch eine PS3 an der das WLAN und BT gar nicht mehr funkt. Die Lampe ist trotzdem die ganze Zeit an gewesen und nicht mehr erloschen, die PS3 hat trotzdem funktioniert (bis auf WIFI halt)...

Ich denke es ist ein sich anbahnender YLOD, ist aber ein reiner Verdacht.

zii91

Okay und was kann ich tun um wenigstens ein Bild auf den Bildschirm zu kriegen?

Es tut sich auf dem Bildschirm rein gar nichts wenn ich die PS3 anschalte.

Könnte es auch ein ganz normaler Brick sein? Ich weiß nicht ob jemand vorher versucht hat die Konsole downzugraden oder ähnliches.

Lg

Takeshi

"Wenigstens ein Bild" ist gut. Das ist dein Kernproblem. Hast du ein Bild, ist das Problem gelöst.

Du kannst einen Reflow machen. Ob es ein Brick sein kann, weiß ich nicht, würde es nicht ausschließen.

grave_digga

Wenns ein Brick wäre müsste er ja was dazu getan haben. Er schreibt ja es ist seine Konsole, von daher gehe ich davon aus er kennt die Vorgeschichte...
<- Der da ist gerne hier. :)

Dragoon

viele Leute gehen davon aus es ist "Ihre" Konsole, nachdem diese sich in der Bucht eine reperaturbedürftige Konsole gekauft haben.
Die genaue Vorgeschichte ist dann immer fraglich  :-\

grave_digga

Deswegen hatte ich es auch so umschrieben um es ihn evtl. richtigstellen zu lassen...
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Zitat von: grave_digga am 27. November 2012, 07:46:31
Er schreibt ja es ist seine Konsole, von daher gehe ich davon aus er kennt die Vorgeschichte...

Hä? Er schreibt doch explizit, dass er nicht weiß, was vorher damit gemacht wurde.

grave_digga

Uuups, hatte den zweiten Post von ihm nicht richtig gelesen. Heut ist irgendwie nicht mein Tag, liegt wohl an der Erkältung.  :-\
<- Der da ist gerne hier. :)

zii91

ZitatHä? Er schreibt doch explizit, dass er nicht weiß, was vorher damit gemacht wurde.

:thumb
ganz genau ;)

Ich habe die Konsole für 40€ ersteigert. Da das Laufwerk und die Festplatte noch drine sind wusste ich das ich die investition von 40€ wieder reinkriegen würde.

Jedoch hat der verkäufer nicht erwähnt das die Konsole nach 40 Sekunden ausgeht, lediglich beschrieben das kein Bild auf dem Bildschirm kommt.

Da ich schon öfters Konsolen mit HDMI Defekt repariert habe, dachte ich mir das ich das diesmal auch hinkriegen würde, aber naja scheinbar ist es was ganz anderes.

Soviel zur Vorgeschichte.

Ich habe mich ein wenig reingelesen welche Bricks es gibt, habe was von RSOD gehört usw., da gibt es ja besondere erkennungsmerkmale.

Aber auf solche Symptome wie die meiner Konsole bin ich noch nicht gestoßen.
Am wochenende wenn ich mal ein wenig Zeit finde werde ich den reflow versuchen.

Ach, und noch was. Das innere der Konsole sah sehr dannach aus das sie schonmal gedowngradet wurde, oder es einen versuch dazu gab, deswegen bin ich auf das stichwort "Brick" gekommen.

E3 Flasher + Dongle usw kann ich locker auftreiben falls ich einen Unbrick durchführen muss, habe jedoch keine ahnung wie :D

Lg

Takeshi

Den Red Screen erkennst du am besten am *trommelwirbel* roten Bildschirm ;D Das ist meistens auch kein manuell verursachter Brick, der kommt scheinbar durch einen Hardwaredefekt.

Ich würde stumpf einen Unbrick machen. Tutorials im Netz suchen und ausprobieren.