daten auf usb hdd

Begonnen von Hellraiser, 04. Januar 2014, 22:09:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hellraiser

Kann man eigentlich daten mit multiman von der internen hdd auf eine usb hdd verschieben?

bei der xbo geht das ohne probleme, blos peil ich es nicht mit der ps3
meine externe usb hdd wird nicht mal erkannt^^
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Dazu brauchst du kein multiMAN. Das kannst du per FTP machen oder mit einem Dateimanager. Per FTP finde ich am einfachsten.

Hellraiser

ja per ftp
würde aber gerne die usb hdd an die ps3 stecken und dann einfach rüberkopieren
da mein rechner nicht im gleichen zimmer ist
und ich dann immer die ps3 hin und her tragen muss, kabel anschließen ect.
daher wäre für mich das mit der usb hdd die einfachere variante
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Ähm, mach das doch per WLAN.

Und ich rede auch die ganze zeit von einer USB-HDD.

Hellraiser

ja mit w-lan hatte ich es auch probiert
da hatten wir ja in einem anderen thraed diskutiert
und das es total lahm ist

wie machst du das dann genau?
also mit einem dateimanager oder so?
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Du sollst es doch nicht über WLAN kopieren, du sollst über WLAN nur auf die PS3 zugreifen! Bisschen Fantasie bitte ;D

Ich mache es gar nicht, ich nutze keine externe HDD.

Also noch mal ganz klein: Du verbindest dich mit der PS3 über WLAN per FTP. Dann greifst du da auf die interne HDD zu, wählst die Dateien aus, wählst kopieren, navigierst dich zur externen Festplatte (die an der PS3 hängt und dir im FTP-Client angezeigt wird) und wählst einfügen. Dann zieht der die Dateien von der internen auf die externen HDD.

Hellraiser

aaahhh  :D

muss ich doch gleich mal probieren  ::)
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Hellraiser

hab jetzt mal meine usb platte an die ps3 gehängt und mit filezilla auf die ps3 zugegriffen
nur wird da die usb platte leider nicht angezeigt
ich meine auch das die ps3 die usb hdd nicht einmal wahrnimmt
da sie auch nirgens angezeigt wird

an was liegt das?
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Keine Ahnung. Bei mir wurde mein USB-Stick angezeigt. Vielleicht ist es das FTP-Programm? Weiß nicht mehr, ob ich dafür multiMAN oder OpenPS3FTP verwendet hab.

Hellraiser

aber wie ist es mit einer usb hdd im normalen menu
wo wird die angezeigt?

kann man nicht auch bilder oder so von einer usb platte mit der ps3 anschauen?
oder die bilder auf die ps3 schieben?
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Die Festplatte an sich wird dir gar nicht angezeigt. Dir wird auch keine DVD oder BD direkt als Datenträger angezeigt. In jedem Bereich (Video, Musik, Foto, Spiel) wird dir der Datenträger angezeigt, wenn da was passendes zu gefunden wird und dort dann ausgewählte Daten.

Ist die Platte in FAT32 oder NTFS?

DoggyDog

Bei der PS3 weiß ich es nicht, bei Linux gibt es Mountverweise im Dateisystem. Es wird also nicht wie bei Windows ein "Laufwerk" angelegt, den Mountpunkt kann bei "/etc/usb/..." oder ähnlich liegen.

Takeshi

Ja, es ist bei der PS3 aber halt im XMB nicht wie bei Linux. Das ist nur intern so. Wenn du per FTP zugreifst, siehst du das dann so. Das setzt aber auch voraus, dass die PS3 das Dateisystem versteht, sonst kann die das Laufwerk nicht mounten. Deshalb die Frage, ob es FAT32 oder NTFS ist. Kann höchstens sein, dass das FTP-Programm die Platte selbst irgendwie mountet, dass es angezeigt wird.
Im FTP hast du jedenfalls für jedes Laufwerk einen Hauptordner in Root.

Hellraiser

ist im ntfs format und das wird wohl mit der ps3 nicht gehen oder?
ich hab dort halt mein ganzes zeugs drauf und formatieren wäre jetzt doof  :ugly
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Vermutlich geht es nicht, genau. Im XMB geht da auf jeden Fall gar nichts.