V2 mit cfw und recovery problem

Begonnen von Hellraiser, 28. November 2013, 12:25:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hellraiser

habe hier eine V2 wo angeblich eine cfw drauf sein soll
nun ist es so, das wenn man die konsole anschaltet, kein bild kommt und sie nach 30-60sek. wieder ausgeht
mir ist aufgefallen das dort eine andere hdd reingekommen ist

wenn ich ins recovery menu gehe, kommt ein bild über hdmi
ich werde ich dann aufgefordert den controller mit dem usb kabel zu verbinden und die ps taste zu drücken
und genau das geht nicht :(
ich habe einen original ps3 controller

hat jemand einen plan was man da machen kann?
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi


Hellraiser

ja und was kann man da jetzt machen?

ich denke mal das die konsole ausgeht weil da eine andere hdd verbaut wurde
und die Konsole dann meldet " richtiges system wurde nicht gefunden " oder so ähnlich
hatte ich schonmal, da gab es aber eine bildausgabe
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Zitat von: Hellraiser am 28. November 2013, 13:21:25
ich denke mal das die konsole ausgeht weil da eine andere hdd verbaut wurde

Nein.
Wenn eine andere Platte verbaut ist, beschwert sich die PS3, wie du ja gerade selbst geschrieben hast. Die beschwert sich aber nicht und geht gleichzeitig aus, wäre ja auch sinnfrei.
Formatier die Platte doch einfach mal. Aber an sich ist das auch egal, denn USB brauchst du so oder so. Deshalb musst du gucken, ob einer der USB-Anschlüsse geht und wenn nein, dass du die irgendwie wieder zum Laufen bekommst.

Hellraiser

Zitat von: Takeshi am 28. November 2013, 13:33:46
Zitat von: Hellraiser am 28. November 2013, 13:21:25
ich denke mal das die konsole ausgeht weil da eine andere hdd verbaut wurde

Nein.
Wenn eine andere Platte verbaut ist, beschwert sich die PS3, wie du ja gerade selbst geschrieben hast. Die beschwert sich aber nicht und geht gleichzeitig aus, wäre ja auch sinnfrei.
Formatier die Platte doch einfach mal. Aber an sich ist das auch egal, denn USB brauchst du so oder so. Deshalb musst du gucken, ob einer der USB-Anschlüsse geht und wenn nein, dass du die irgendwie wieder zum Laufen bekommst.


genau, das hatte ich schon das sich die ps3 beschwerte weil eine andere hdd verbaut war
und ich hatte mit dem recovery menu das gleiche problem

jetzt macht sie das gleiche, nur das ich über den hdmi kein bild habe
nur im recovery menu und da lässt sich der controller nicht verbinden

was kann man da mchen?
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

grave_digga

USB ans laufen kriegen, anders wirds nix.
<- Der da ist gerne hier. :)

Hellraiser

wie soll das gehen?  :???

mit spannung versorgen?
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

grave_digga

Ohne USB kannst Du den Controller im Recovery nicht verbinden. Also wirds wohl anders nicht gehen. Ob man den extern mit Spannung versorgen kann weiss ich nicht. Wenn SUB gar nicht geht ist ja vermutlich irgndwas mit dem Controller (in dem Fall glaub ich die SB) im Argen. Da würde es Dir auch nichts bringen wenn Du die 5V von extern speist wenn die Datenleitungen nicht funktionieren.
<- Der da ist gerne hier. :)

Hellraiser

聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Die 5 V kannst du natürlich messen. Wie das mit den Datenleitungen ist, keine Ahnung. Kann mir vorstellen, dass du da einen Pegel von 3,3 V messen kannst. Kannst ja mit ner anderen PS3 Vergleich messen.

Da es ja eine v2 ist, kannst du auch noch testen, ob der Cardreader geht. Wenn ja, kannst du den Port von der SB für den USB-Hub nehmen. Aber vielleicht liegt es ja auch am Hub.

Hellraiser

Zitat von: Takeshi am 30. November 2013, 00:31:15
Wenn ja, kannst du den Port von der SB für den USB-Hub nehmen. Aber vielleicht liegt es ja auch am Hub.

du meinst ich soll den controller an den cardreader anschließen?

聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Du sollst eine SD-Karte in den Cardreader stopfen und gucken, ob der reagiert. Weiß leider nicht, wie der ohne Datenleitung reagiert.
Wenn der Cardreader geht (und der USB-Hub als Fehlerquelle herausfällt), bastelst du den USB-Hub an den USB-Port des Cardreaders. Du könntest auch den von BT nehmen, nur dann geht ja Funk nicht mehr. Die SB hat noch einen vierten Port, aber der wird glaube ich nicht rausgeführt.

Hellraiser

hab jetzt mal geschaut
also die 4 USB ports vorne sind tot,
keine spannungsversorgung vorhanden
wenn ich eine sd karte in den cardreader stecke,
dann leuchtet zumindest die gelbe led
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Na wenn die 5 V fehlen, ist doch alles bestens, das ist der einfachste Fehler, den du haben kannst. Da kannst du jetzt nachgucken, wo die herkommen und den Fehler suchen. Manual gibt es ja im Netz, sollte aber selbst ohne machbar sein.

Hellraiser

#14
eine unterbrechnung scheint keine da zu sein, da an allen 4 pins masse anliegt

kann man da nicht einfach den usb vom controller mit 5V versorgen?
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。