PS3 Brick -> Mega-Damage

Begonnen von Konsolenzocker, 22. Januar 2014, 20:56:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Konsolenzocker

Noch eine Runde ;D

Habe hier eine PS3 liegen, eine Slim CECH-2004A, hatte vor, sie mit einem Downgrade zu versehen :D
Leider hat sich dann rausgestellt, NACHDEM ich mit dem flashen angefangen hatte, dass die SD falsch formatiert war (FAT statt FAT32)
Hatte danach einen Brick. Original Backup habe ich noch.
Habe die PS3 dann nach Neuss zum unbricken gebracht, Backup mitgegeben.
Kam dann wieder und meiner Meinung war das dann noch schlimmer.
Eigtl. schien der Herr sich damit auszukennen aber naja.. PS3 startet nun, kein Bild/Ton und der Lüfter startet erst so nach ca. 30 Sekunden.
Ebenfalls bekommt der E3 Flasher dann auch erst Strom, dass die LEDs aufleuchten.
Hab das Gefühl, die 40€ hätte ich mir da auch sparen können :(

Jemand eine Ahnung, was man noch tun könnte :???

PS: Original-Laufwerk ist nicht mehr vorhanden, wollte daher die alte Version vom Downgrade jetzt machen, sodass keine BT-Driver mitinstalliert werden -> Remarry


Takeshi

Du hast 40 € für einen Unbrick gezahlt, dessen Resultat war, dass die Konsole noch immer einen Brick hat?

Du musst doch einfach nur die BIN-Datei mit dem E3-Flasher in den NOR schreiben. Versteh das Problem gerade nicht so ganz und wieso du die überhaupt weggegeben hast.

Konsolenzocker

 Wollte der PS3 nicht noch mehr schaden von mir zufügen ;D

Ist des überhaupt noch ein Anzeichen von Brick?

Wenn ich dann versuche das Backup aufzuspielen geht die PS3 kurz nach dem Anfang einfach aus

Takeshi

Die geht nur aus, wenn du was in den NOR schreibst? Irgendwas läuft da falsch.

Diskusnews

Welchen Mode benutzt Du ?
Flashmode ? Hast auch die SBB --> Tri..  gelötet ?

MfG

Takeshi

Zitat von: Diskusnews am 24. Januar 2014, 03:15:32
Welchen Mode benutzt Du ?

Gar keinen. Die Modi sind eher Marketingfantasie. Mit der Wahl des Modus ändert sich am Flachvorgang oder der Behandlung des NORs gar nichts und wenn du den Tristate nicht an den E3-Flasher lötest, passiert auch nichts. Der E3-Flasher macht nichts anderes als den Tristate-Punkt auf Masse zu ziehen, wenn du den Flash Fun Mode wählst. Durch den Kurzschluss von NOR Tristate ist die PS3 nicht in der Lage mit dem NOR zu kommunizieren, kann also nicht hochfahren und stört den Flasher also auch nicht. Du kannst den Punkt aber auch selbst mit Masse verbinden. Das mache ich immer.

An das Flachbandkabel habe ich nichts gelötet, keine Ahnung was da alles dran ist. Ich hab nur das verbunden, was direkt an den NOR geht, sprich Adresse, Daten, Spannungsversorgung und die paar Steuerleitungen wie CE.

Diskusnews

Zitat von: Diskusnews am 24. Januar 2014, 03:15:32
Welchen Mode benutzt Du ?
Flashmode ? Hast auch die SBB --> Tri..  gelötet ?

MfG

Moin
Meinte eigentlich Konsolenzocker, da die Konsole nicht an bleibt. Aber gut zu wissen, das es auch so geht wie du schreibst.
Ich experimentiere ja auch noch. Hab ja ebenfalls eine Brickkonsole hier.
Backup gezogen...gepatcht und wieder beschrieben. Leider das gleiche Bild.
Konsole geht an...grüne LEd ...nach 15 - 20 sec alles aus.

mfg

Takeshi

Ach ups, hab mal wieder nicht auf die Namen geachtet und gedacht, du wärst der mit dem Problem, sorry ::)

Diskusnews

Kein Ding das kenn ich.  :P

Hast noch ne idee warum mein Backup net funzt ?
Kannst evtl mal drüberschauen ?

MfG

Takeshi

Dein Dump ist fehlerhaft oder wurde fehlerhaft in den Flash geschrieben.

Zitat von: Diskusnews am 24. Januar 2014, 13:05:05
Kannst evtl mal drüberschauen ?

Kann ich dir aber nicht versprechen.

DoggyDog

Es gibt doch mittlerweile ein recht gutes Tool um den Flash zu checken. Mal googlen, heißt NORcheck oder so...

Diskusnews

#11
Hi
Danke, dieser sagt alles in Ordnung!

Deswegen die Frage  ::)

Hängt dies evtl mit der metldr.2 zusammen ? Die Box hat Data Code 2B und ist somit ja nicht downgradebar.
Die Box kackte nach einem update ab. Mir geht es hier nicht um CFW sondern das sie wieder lüpt

Mfg

Diskusnews


DoggyDog

Habe ich das richtig verstanden?
-Es wurde versucht, ein Downgrade zu machen.
-PS3 brickt weil Datecode 2B
-Du willst jetzt wieder die originalsoftware installieren
-BD-ROM ist nicht vorhaden

Wenn das so korrekt ist, kenne ich keinen Weg das zu reparieren. Du brauchst imho zumindest das korrekte Driveboard.

Diskusnews

Nein kein Downgrade.

Bei einem Update auf glaubw 4.50 Original ist die Box abgekackt.
Dann gebrickt. Geht an und sofort wieder aus ohne led etc..
Tri -->Sbb gelötet , Nor ausgelesen , gepatcht eingespielt

immer noch das selbe

Kann es an der metldr.2 liegen ?