PS3 60GB CECHC04 mit YLOD und fehlenden Spannungen

Begonnen von KarMa, 19. Mai 2011, 23:13:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KarMa

Hallo Grave Digga, hallo Takeshi,

ich hab das mit dem Laufwerk hinbekommen. Zieht ein und aus wie am ersten Tag....Hab nur die kleine schwarze Klappe weg gelassen, die sollte ja nicht so wichtig sein.

Hab vorhin mal ein PS2 SPiel eingelegt, ist das normal das die viel schneller heiß/laut wird als bei einem PS3 Spiel??

Wie sind da eure Erfahrungen??

Gruß Karma

grave_digga

#31
Also ich habe bis jetzt nur ein PS2 Spiel ausprobiert und das war Trivial Pursuit. Da verhielt sich meine V2 aber ganz normal wie bei einem PS3 Game auch, also nichts auffälliges. Nur scheint der Diskzugriff um einiges exzessiver zu sein als bei PS3 Games, das kann aber auch am Spiel selber liegen, das weiss ich nicht. Was meinst Du mit kleiner schwarzer Klappe?
<- Der da ist gerne hier. :)

tec333

Ich habe 2 60GB also V2 Konsolen und beide schalten den Lüfter merklich schneller auf stufe 3 wenn ich PS2 Spiele drinnen habe. Meiner meinung nach ist das Normal..
cu

KarMa

Juhu... Gebäu wie bei mir. Hab es mit 3 PS2 spielen getestet. Sobald ich starte läuft der Lüfter auf 3 würde ich sagen, sonst bei PS3 auf Stufe 2.

Mit der kleinen schwarzen Klappe meine ich diese, die den Einwurf am laufwerk verschliesst. Die, wo die Feder in der Nähe des lichtsensor ist.

DiranSonOfRenji

hi takeshi,
hab mir deine faqs durgelesen und sie einmal auseinander und wieder zusammen gesetzt, und auch mal den fön trick getestet da ich mir das reflow nicht zutraue( is überhaupt n wunder das se noch anspringt da ich keine ahnung von elektro hab, bin mechanisch versiert) auf alle fälle teile ich deine meinung von reperatur service da ich bei meiner xbox geschafft hab was microsoft net konnte, und wollte fragen ob ihr mir helfen könnt jemanden zu finden der das gerne macht. danke schonmal^^

lodzen

#35
habe heute mit kolophonium 2 reflow versuche probiert. das kann jetzt nicht mehr daran liegen, habe definitiv alles richtig gemacht trotzdem noch ylod habe alle sicherungen gecheckt und spannungen kontrolliert...denke mal ein chip ist defekt  :<<

hab mal an dem rsx gefühlt wird nicht warm nach 20 einschaltversuchen...
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.

we3dm4n

Dann waren deine "Reflows" eben nicht erfolgreich, zumal es auch nicht immer funktioniert.

Womit hast du die durchgeführt?

Nach der Prozedur wieder alles gereinigt?

KKA

#37
Klar kann es noch daran liegen. Vielleicht haben sich die Kontakte einfach nicht verbunden. Oder es ist der Cell oder die SB

Ich habe gerade eine PS3 hier, bei der ich zum ersten Mal denke, das es am Cell liegt. Habe Reflow am RSX durchgeführt, und immer noch ein YLOD.
Dann Board einfach mal paar Sekunden um um Cell erwärmt und sie läuft . Werde morgen dann mal den Reflow am Cell durchführen.

Außerdem sind zwei richtige Versuche schon ziemlich unwahrscheinlich. Das Kolophonium muß doch trocknen.
Ich lasse die Boards immer über Nacht stehen. ich weiß man kann es auch mit dem Fön erwärmen, aber das dauert und geht nicht gut und wenn man ungeduldig ist, wird es dann nicht richtig!

Zitat von: we3dm4n am 31. Mai 2011, 15:20:34

Nach der Prozedur wieder alles gereinigt?

Meinst du zwischen den Versuchen? Weil danach ist es nicht so wichtig. Mache ich zwar auch immer? Aber ist eigentlich nur fürs Auge ;D

Hm das Zitat habe ich irgendwie vermasselt. Naja egal


Edit by Takeshi: Zitat gefixt
Arhtur:"Ahhh Sonntag ... wei?t du wie ich ihn auch nenne? Spa?tag!"

lodzen

ja ich habe ein versuch heute unternommen mit trockenem kolophonium und dann kurz ausprobiert...läuft nicht. danach hab ich das das 2.mal probiert( halt noch mit dem kolophonium vom 1.versuch) geht immer noch nicht ^^

hat einer noch einen tipp um den cell hab ichs noch nicht probiert
und um die SB auch noch nicht
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.

KKA

Ja nochmal einen Versuch mit trockenem Kolophonium und etwas länger erhitzen. Die Wahrscheinlichkeit das es nicht am RSX liegt ist sehr gering.
Arhtur:"Ahhh Sonntag ... wei?t du wie ich ihn auch nenne? Spa?tag!"

lodzen

ja beim 2.mal hab ich schon lange erhitzt, daran kann es jetzt echt nicht mehr liegen...
ich hab jetzt die SB und den Cell mit Kolophonium bepinselt mach morgen dann mal bei denen ein reflowversuch
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.


lodzen

nein natürlich nicht sry :D unter den chip laufen lassen natürlich ist das normal das sich das kolophonium braun färbt nach dem erhitzen?
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.

KKA

Ja. Eben je nachdem wie stark man erhitzt. Ist aber normal.
Arhtur:"Ahhh Sonntag ... wei?t du wie ich ihn auch nenne? Spa?tag!"

lodzen

So hab jetzt mal die SB und den Cell gereflowed ^^
Wenns jetzt  nicht läuft weiß ich auch nicht, habt ihr eine Idee was man mit dem Oszilloskop messen kann (vlt ein Signal vom Cell oder Rsx) ?

Thx im Vorraus
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.