Notebook Bluescreen

Begonnen von Hellraiser, 13. Juni 2013, 15:19:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

grave_digga

Nein eben nicht. Du sagst bei einer Neuinstallation ist Aero deaktiviert wenn die Karte das nicht kann. Soweit gehen wir konform. Hättest Du aber meinen Post gelesen würdest Du erkennen das der Bluescreen dann Auftritt wenn man anstatt des Standard VGA Treibers den W7 installiert den WHQL zertifizierten Treiber von der AMD Homepage installiert. Und zwar direkt nach dem Neustart. Und das ging mit schon bei 3, wenn nicht gar 4 ATI Karten so.
<- Der da ist gerne hier. :)

Dragoon

nein, ich sagte Aero sollte definitiv immer deaktiviert sein und erst aktiv werden, nachdem man den Leistungsindex gestartet hat, nach dem Win7 fragt bei einer Neuinstallation und dem ersten Start.
Tja, bei mir war es eben anders rum, bei mir hat der standard Treiber den bluescreen verursacht ;)
nicht beim bootup, aber nach Minuten im Windoof.
hast noch im sinn welche Modelle des waren?
Bei mir wars ne Ati Radeon All in Wonder 9800 und ne Ati HD 6850.

grave_digga

Also die X300 weiss ich 100%ig, die anderen 2-3 waren irgendwelche Mobile Teile in Laptops, meine aber auch so um die 300er Reihe. Wie gesagt der Treiber ist WHQL und für Windows7 und verursacht das Problem. Ich dahcte beim ersten Mal die Karte hat einen weg (wie Ralle schon meinte). Aber ohne Aero läuft die Karte wunderbar. Nur kannst Du nen Rechner mit so einer Karte niemand verkaufen, die klicken dann im Windows auf Aero und zack, hängt die Kiste erst mal ewig und macht dann die Grätsche. Deswegen liegt die Karte auch noch hier und auf die Laptops habe ich Vista draufgemacht, da geht Aero.
<- Der da ist gerne hier. :)

Dragoon

Probier mal den Leistungsindex zu spoofen, dass hat bei mir das Problem mit dem Treiber gelöst.

Hellraiser

hab die Gurke jetzt da und vom bluescreen ist nichts mehr zu sehen
da das halbe bild weiss ist und die obere hälfte hat bunte streifen :D

聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

RalleBert

BSJF - wie bereits vermutet.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Hellraiser

ja, hatte es
hab das teil jetzt reballed und bekomme wieder ein Bild
muss es nochmals ausgiebig testen ob es auch wirklich die GPU war

aber mal was anderes, ich hatte wieder massiev probleme mit dem Roten drecks harz
so wie hier auf dem bild zu sehen ist


ich habe mir das zeugs aus england bestellt
http://www.ebay.de/itm/330737163925?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

und in deren beschreibung steht das es sehr gut sein soll und das epoxy recht schnell lösen soll
dass war aber wohl eine lüge denn da zeug hat fast nichts bewirkt
nur die oberfläche ein wenig gelöst, ich habe mit dem zeug gut 2 Stunden gebraucht um es einigermaßen weg zu bekommen
und unter dem BGA war immer noch genug von dem Harz

in deren beschreibung steht das es extra für das rote zeug von den HP notebooks ist
tja jetzt hatte ich hier ein hp und es half fast nicht

Kennt jemand was besseres?
oder hat schon ma jemand das hier probiert?
http://www.ebay.de/itm/321012736931?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

grave_digga

Frag die doch mal ob sie Dir das falsche geschickt haben, es funktioniert nicht. Ich glaub zwar nicht das die was anderes haben aber evtl. kriegst Dein Geld zurück.
<- Der da ist gerne hier. :)

Hellraiser

in deren beschreibung steht auch ganz unten
das es nicht funktionieren muss,
wegen der chemischen zusammensetzung der verschiedenen epoxy

ich hatte es aber hier an einem HP probiert und es war ein qual
bei dem weissen epoxy wie es bei der xbox360 drann ist, geht es wunderbar
aber das bekommst du auch so weg, ohne chemie

werde aber mal anfragen, ist ein versuch wert  ;)
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Hellraiser

so hier ist die antwort von dem typen

ZitatHi,
It can't be the wrong one as it is the only one we sell. There are many different compounds of epoxy resin and our product may be less effective but still works better than most. In some cases it is even necessary to leave it overnight for the chemicals to work. Two hours is not unusual with epoxy products as you can't use high concentrations of the active chemicals as the PCB and components would be damaged.

also soll ich den scheiß über nacht einwirken lassen
das Kotzt mich schon wieder an
erst werbung machen von wegen 15 Minuten und fertig
jetzt wieder sowas

聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Tja, alles nur gelogen in der Werbung ;)

Hellraiser

聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。