Browser macht Probleme bei youtube video

Begonnen von Dragoon, 18. August 2012, 18:34:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dragoon

Ich kann es mir einfach nicht erklären.
Chrome öffnen, 1 Tab und mein Taskmanager zeigt mir gleich 4 Prozesse an mit je 28,32,42 und 48 MB und steigend.
CPU Auslastung bei 25-30% und das für das Nichtstun. Normal kann sowas ja nicht sein. Es ist auch erst nach dem neusten update.
Hat jemand vielleicht vergleichbare Probleme?

grave_digga

Check mal Deine Add-Ons, kann ja sein das da eins nicht so wirklich kompatibel ist. Einfach mal alle deaktivieren und dann mal schauen.
<- Der da ist gerne hier. :)

Dragoon

habe keine Erweiterungen installiert :-[

Dragoon

Es wurde mir jetzt eindeutig zu dumm mit Chrome, hab es runtergeschmissen.
Nun hab ich noch Opera drauf, was wenigstens nur 1 Prozess ausführt wenn man was macht.

Problem immernoch, die hohe CPU auslastung bei gewissen youtube videos.
Hab mal dieses hier zum Testen genommen: http://youtu.be/M3_peqKMoec
Dachte erst die CPU Auslastung hängt mit der ausgewählten Auflösung des Videos zusammen, aber Pustekuchen.
Egal welche Auflösung, CPU Auslastung bei 100%, nur dass es etwas schneller lädt bei niedrigerer Auflösung, Auslastung bleibt gleich.

Woran könnte dass liegen, ich mein, mein PC ist extra für Bluray Wiedergabe optimiert, also Full HD...?

hide

auf meinem alten Laptop hab ich mit Opera zwar auch Probleme mit Flash Videos, aber die CPU wird bei mir nur mit ca. 30% ausgelastet  :??? ist die aktuellste Version vom flash player installiert?

Takeshi

Bei mir bringt das Video 10% mehr Auslastung. Das muss ja an einem gemeinsamen Nenner liegen, dem Flashplayer oder einem Treiber, irgendwie sowas.

sumsum

Abend,

ZitatNun hab ich noch Opera drauf ... Problem immernoch, die hohe CPU auslastung bei gewissen youtube videos.

Ist es die aktuelle Opera Version? Hatte damit bzw. mit dem Plugin Wrapper auch so Schwierigkeiten. Bin dann wieder auf die 11.irgendwas zurück.

Kannst ja hier mal schauen:
http://my.opera.com/community/forums/topic.dml?id=1446372

xKing04zZ

Hab YT am laufen hier mal meine Stat. is die gut? Den die Videos laggen -.-



PS: Windows 8 Release Preview
~

Takeshi

Hat dein Dual-Core echt einen einzigen Kern?

hide

vllt zeigt windows 8 nicht mehr die Auslastung der einzelnen Cores an, sondern die Gesamtauslastung der CPU  :???

Takeshi

Unten steht
ZitatSockets: 1
Kerne: 1
Logische Prozessoren: 1
Und oben steht "Dual-Core" ;D

hide

hast recht  :???

aber man kann beim Task Manager unter "Ansicht" -> "CPU Verlauf" -> "Alle CPU's in einem Diagramm" tatsächlich den Auslastungsverlauf in einer Kurve darstellen, was aber nicht erklärt warum da "Kerne: 1" steht

xKing04zZ

Lol mein Laptop ist halt bisschön Alt.. 2 Jahre xD HP G61-440SG ^^ Ist 32Bit Version drauf 64 spinnt (4GB ram ^^)
~

hide

mein Laptop ist technisch auf dem Stand von 2007  ;) am Alter solls jetzt nicht scheitern

Dragoon

#14
Also es ist der aktuellste Opera installiert, sowie aktuellste Flash Player Version.
Mein PC ist dieser hier http://www.alternate.de/html/product/ZOTAC/ZBOX_AD03BR-PLUS-E/807970/? mit 4GB RAM !
Wie man sieht, extra für die Full HD Wiedergabe ausgelegt. Hab kein Stocken oder große Auslastung beim Abspielen von Full HD/ Bluray Videos.
Jedoch bei youtube Videos. Flash Player und Browser hab ich alles frisch installiert und das Problem war ja bei jedem Browser das Selbe.
Ich kann mich nicht entsinnen wann dieses Problem aufgetreten ist, weiß jedoch dass es nicht immer so war.

Meint Ihr die CPU ist einfach zu billig, als dass diese die schnelle Internetverbindung optimal nutzen und zusätzlich noch andere Prozesse verwalten könnte? Hab bisher meine Leitung von 32MBit auch nur voll ausnutzen können über irgendwelche Downloader wie uLaunch oder cryptload.
Bei direktem Browserdownload kam ich nie auf die volle Leistung.

Hab gerade den Tipp bekommen am neuen youtube HTML5 Player Testlauf mitzumachen, bin mal gespannt...