CD Auswurf Taste

Begonnen von yoshi62, 07. April 2011, 20:56:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

yoshi62

Hi
Ich bin auf die Hilfe der erfahrenen Spezialisten angewiesen weil die Schaltpläne für die PS3 nicht zu finden sind. Ich besitze die PS3 60Gb Version mit kleinem Problem. Die rote LED leuchtet nicht und das CD Auswurf Taste funktioniert nicht . Sonst funktioniert alles ok. Die Grüne LED nach dem einschalten leuchtet normal die blaue auch. Ist das nur ein Problem mit dem Stromversorgung oder die kleine Platine ist defekt? Danke voraus für die sachliche Antworten.

Takeshi

Da wird das Kabel zu der kleinen Platine beschädigt sein. Guck dir mal die Kontakte an beiden Seiten genau an. Ich wette an der Seite, die du in auf das mainboard steckst, sind einzelne Bahnen verbogen.

mediteran21

Es könnte auch die kleine Sensorplatine defekt sein..Die kleine die an deiner Laufwerksplatine angesteckt ist...Kabel rot,schwarz sind ziemlich dünn...

KKA

Nein auch ohne Platine funktioniert der Auswurf .
Zieht das Laufwerk denn Cds ein?
Vielleicht ist ja auch das Laufwerk verstellt und die rote Led fehlt ;D
Nein ich würde den Fehler auch als erstes im Kabel zur On/Off Platine vermuten.
Arhtur:"Ahhh Sonntag ... wei?t du wie ich ihn auch nenne? Spa?tag!"

Takeshi

Leute, die rote LED leuchtet schon nicht! Das heißt die PS3 ist im Standby, zeigt dies aber nicht an. Das hat doch mit dem laufwerk nichts zu tun.

KKA

#5
Hab ich doch auch nicht gesagt. Verstehe den Fragesteller so, das die rote Led im Standby nicht leuchtet. also wohl wie gesagt Kabel defekt

Und nicht ganz ernst gemeint aber wenn das Laufwerk verstellt wäre und die rote Led fehlen würde, hätte das denselben Effekt...
Arhtur:"Ahhh Sonntag ... wei?t du wie ich ihn auch nenne? Spa?tag!"

Takeshi

Naja, es liegt ja nahe, dass das mit der rotel LED am Kabel liegt, das kommt öfter vor. Und wenn eine Leitung durch ist, dann auch schnell zwei, und zwar die für die Eject-taste.

KKA

Ich weiß, hatte ich auch schon öfter. Deswegen habe ich ja auch zugestimmt, das es bestimmt am Kabel liegt.
Arhtur:"Ahhh Sonntag ... wei?t du wie ich ihn auch nenne? Spa?tag!"

Takeshi

Da hab ich wohl irgendwas falsch gelesen. Naja, bin gerade nicht so auf der Höhe -> Erkältung.

yoshi62

Hi
Ich danke euch für die Antworten. Das Kabel war kaputt, ich habe ein bisschen abgeschnitten und dann gemessen schien alles  ok zu sein aber wäre besser wen ich neues Kabel kaufe und dann sehen wir. Kent Ihr einen guten Verkäufer wo ich das Kabel kaufen kann?

RalleBert

Frag mal im Marktplatz, vielleicht hat jemand noch sowas rumliegen, alternativ ist Sintech eine gute Adresse, wo es sowas geben kann, sonst Ebay.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Das kannst du normalerweise so lassen, wenn das nicht gerade aussieht wie sau.

helloworld

Solange es funktioniert würde ich es auch so lasse, da bewegt sich ja nichts und wenn du nicht grad jedes WE die Kiste zerlegst, wird es ewig halten...

Ich glaube das Kabel ist auch nicht ganz billig.