Schaltplan für KTE-001 Chech3004A ? Rote Standby LED bleibt aus !

Begonnen von Grobistar, 29. Oktober 2014, 20:18:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grobistar

Hallo, ich habe hier eine CHECH 3004A mit KTE-001 Board.

Der Fehler der Ps3 ist, dass sie sich nicht einschalten lässt...Rote Standby LED bleibt aus... Habe jetzt mal die Spannung am Netzteil gemessen, die besagen jeweills 5 V an Pin 1 /4.
Leider wird die 5 V Spannung nicht aufs Board übertragen. Testpunkte auf dem Board zeigen 0 V ! Laufwerk reagiert auch nicht. Bedienteil abgeklemmt, trotzdem keine 5 Volt. Suche jetzt evtl. gute Ratschläge oder vielleicht ein Schaltplan des KTE Boards.. Grüße Grobistar

Takeshi

Einen Schaltplan gibt es nicht. Bei alten Modellen war da jedoch eine Sicherung.

Grobistar

http://imagizer.imageshack.us/a/img607/6403/xzrg.jpg

Habe jetzt dieses IC (120 463a) ausgelötet, und nun habe ich schonmal auf den Messpunkten 5 V ! Was vorher nicht war. Gehe mal davon aus das es der Grund für den 5 Volt Schluss ist(evt. sogar noch irgendwo hinter dem IC ...Kann mir jemand sagen was für ein IC das ist ? Bei meinem Board hat es die Bezeichnung 116  463A ! Ein Spannungswandler für die 3,3 Volt ?


Takeshi

#3
Dass ein Kurzschluss auf den 5 V sind, war ja vorher nicht bekannt. Aber wenn die jetzt da sind, ist das natürlich klar, da war dann wirklich einer.

Das ist IC ist ein Spannungswandler, ja. Da gibt es zig Typen von und die untere dreistellige Nummer mit Buchstaben verrät dir, was es für einer ist. Die ICs unterscheiden sich in der Eingangs- und Ausgangsspannung. Die Form kenne ich aber noch nicht. Die, die ich kenne, haben ein anderes Pinout.
Der 463A (heißt richtig wahrscheinlich MM1463) ist dann wohl einer von 5 V auf 2x 3,3 V. Wobei mich schon wundert, dass du die 3,3 V auch misst. Da können die ja nicht aus dem IC kommen.

Grobistar

habe ich mir schon fast gedacht... Danke für die schnelle Antwort. Die 3,3 V  habe ich noch nicht gemessen. Das waren nunr die Angaben aus den Testpunkten...wie ich aber gerade gesehen habe , ist immernoch ein Schluss auf der 3,3 Volt Seite...da muss noch irgendwas sein....