r bildschirm und dan nix mehr

Begonnen von pello26, 26. Dezember 2010, 07:55:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Basti83

hab ich auch schon probiert...ohne Platte geht sie auch aus.

Sie bleibt nur an wenn ich im Rec-Menü bin (was ich nicht sehe)

Ich hab gelesen, dass die FW über einen speziellen USB stick rauf geht? (für den fall, dass die FW im A.... ist.

Leider hab ich keine Ahnung welche (evtl defekte) FW im moment auf der Konsole is...

walkabout

#31
Also komisch ist das schon......

Schon mal ohne BlueRay Laufwerk probiert? Nicht das Du irgendwelche defekte Komponenten drine hast, die Dir reinspinnen.......
Stand in der Auktion was über den Zustand vom Laufwerk? Nicht das Du jetzt rumfummelst und dann ist auch noch das LW defekt.....

Wobei..... Bild sollte trotzdem kommen. War neue Wärmeleitpaste drauf?

Basti83

#32
Also das LW hab ich aus meiner alten PS3 genommen und an die LW-Platine der ebay-konsole angeschlossen.
CD´s/DVD´s werden ohne Probleme eingezogen und der Laser surrt auch fein und die Disc dreht sich auch...aber logischer weise nur bis zu dem Punkt wo die Konsole aus geht.

Das ganze hab ich auch komplett ohne LW und nochmal komplett ohne LW und ohne LW-Platine gemacht --> die dicke geht aus :(

Hab ja auch einen Controller über Kabel angeschlossen - die Lampen blinken alle 4 - ich drück die PS-Taste und die Lampen gehen alle aus und bleiben aus.

WLP war neue drauf...mehr als genug eigentlich...
Zum Zustand wurde gesagt, dass sie einen YLOD hat.

walkabout

Also ich Persönlich würde da jetzt 2 Wege sehen.

1. einfach mal nen Reflow probieren..... Was hast Du zu verlieren, im Nirvana ist sie eh schon

wenn der nix bringt, eine Konsole mit LW-Schaden holen und Dein LW einbauen.

Dann hast Du erstmal eine funktionierende Konsole und kannst Dir überlegen, ob Du weiter an dieser rumsuchen willst oder sie bei Ebay versenkst.....

Kann auch ein missglückter Versuch einer YLOD Reperatur sein  >:(

Basti83

#34
Sorry hab vergessen zu schreiben, dass ich den Reflow schon 2 x gemacht hab.
Hab mir extra dafür mal einen Fön mit digitaleinstellung gekauft..
Flussmittel war auch genug drunter.

Will nicht unbedingt den Fehler machen und durch zu langes braten den RSX oder das board platt machen :(

Das Bild vom TV bekommt ja eine kurze Zuckung beim Einschalten der Konsole - also ganz tot is sie noch nich.

(Reflow hab ich gemacht, nachdem ich gemerkt hab, dass sie kein Bild  hat)

Ob der Vorbesitzer das bereits gemacht hat weiß ich nich...
Hab aber vorhin gelesen, dass die Flash-speicher flöten gehen können, wenn man die thermisch zu doll belastet.

iAber der RSX liegt ja weit entfernt vom Flash - so kann ich diese variante schon mal ausschließen denke ich.

walkabout

#35
Hast den Reflow wie hier im Forum beschrieben gemacht?

Naja, dann kann ich dir die Hand reichen, ich sitz auch ein so einer Konsole, geht nix vorwärts und nix rückwärts......

Gibt Leute die machen den Reflow nach so einem Gilksy Gide. Da wird erstmal alles geföhnt....
Ich hab angeschmolzene Kondensatoren auf meinem Board..... Also rechne mit allem  ;)

Basti83

Ja so wie hier beschrieben....und ich muss ganz ehrlich sein...

Meine aller erste Konsole 60Gb hab ich nach dieser anleitung von dem gilksy typen gemacht...hatte ja damals panik und wusste nich wat ich machen sollte...

der erste gilksy-reflow hat 2 monate gehalten und der 2. gilksy ne woche.

Was dann mit der Dicken passiert ist, möcht ich nich erzählen :(

darauf hab ich mich dann erst RICHTIG belesen und bin schlussendlich hier gelandet und ich könnte k..zen, dass ich das Forum beim ersten YLOD nicht durchforstet hab...

Egal..

Hab ja noch eine ebaykonsole hier aber dafür muss ich erst hier im forum suchen und lesen bevor ich hier ein neues thema aufreiße.

Zurück zum Thema...Die  Konsole kann vom USB Stick booten?  richtig?

Ich will die variante probieren um auszuschließen, dass die FW im Flash kaputt is.


Takeshi

Also nochmal zum Mitschreiben. Wenn du die PS3 ganz normal einschaltest, dann geht sie nach 30 Sekunden ohne eigenes Zutun aus? Und wenn du versuchst ins Recovery Menü zu gelangen, dann reagiert die Konsole genau so (in Bezug auf das Piepsen zwischendurch), wie es sein sollte, du siehst nur kein Menü?

Von dem USB Dongle kannst du nicht booten. Du kannst die PS3 damit aber in einen Modus bringen, in der sie sich eine Datei von einem USB Stick zieht, mit der sie dann immer bootet. Diese Datei veranlasst die PS3 dann dazu sich die Firmware vom USB Stick zu ziehen und zu installieren.
Wenn allerdings die PS3 so tot ist, dass sie gar nicht mehr mit der Außenwerlt kommunizieren will, dann nimmt sie den Stick auch nicht.

Basti83

Genau ...

Geht aus ohne dass ich was mache
Rec-menü aufrufen klappt - nur ohne menü aufm TV und sie bleibt an.

Den Dongle gibts im Auktionshaus, wenn ich das hier richtig im forum mitgelesen hab?
Und der bleibt dann für immer zum booten im USB-port?

Sie kommuniziert ja...LW funzt, controller blinkt, Festplatte läuft für ne sekunde an.


Basti83

Hab mal versucht bei youtube ein beispiel zu finden und das hier kommt dem schon sehr nahe:

http://www.youtube.com/watch?v=Y3-VqJML76Q&feature=related

Bei 1:04 min sieht man ein kurzes aufzucken im unteren Teil vom Bildschirm und so is es bei mir auch.

Basti83

Ich muss mich korrigieren !!

Hier ist es 100% genauso wie bei mir!

http://www.youtube.com/watch?v=9CoJ5ej8BIg

Die geht auch nach 30 sek aus und die festplattenleuchte kommt kurz vorm abschalten.

Is schon spät...würd mich aber über lösungsvorschläge freuen !

Takeshi

#41
Zitat von: Basti83 am 19. Januar 2011, 00:46:22
Und der bleibt dann für immer zum booten im USB-port?

Nur während des Reparaturversuchs.

Zitat von: Basti83 am 19. Januar 2011, 00:46:22Sie kommuniziert ja...LW funzt, controller blinkt, Festplatte läuft für ne sekunde an.

Das Laufwerk läuft eigenständig, das läuft sogar, wenn du das Datenkabel von der PS3 trennst. Controller blinkt auch am PC, der braucht nur 5V und die Gewissheit an einem USb Port zu stecken. Das regelt der USB Hub auf dem Mainboard. Die Festplatten-LED blinkt ... weiß grad nicht, ob das normal ist.
Also viel heißt das alles nicht.

Für mich scheint es so, als wär das aber ein Softwareproblem. Eventuell ist die PS3 sogar im Recovery Modus oder wie das heißt. Hab mit dem Downgrader noch nicht so viel gemacht, da weiß Hakan mehr. Vielleicht meldet er sich ja mal.

Achja, das Flackern am TV ist auch normal, das macht auch eine tote Konsole, dafür ist der D/A Wandler zuständig, der ja noch läuft, nur keine Signal bekommt.

Basti83

Wahnsinn :)

Ich muss morgen (nachher) zur arbeit und schlag mir wieder die halbe nacht um die ohren...

Wie damals mit der PS2 + Festplatte + Netzwerkadapter = Mediastreaming usw...
Und ne alte Dbox hab ich auch mit Linux geschwängert...läuft heute noch wunderbar :)

Ich hab mir jetzt mal die Comments von dem 2. Youtube-Link angesehen.
Und da steht ja halbwegs wie man das angeblich mit einem Stick und ner FW + irgendwelche self-Datein hinbekommt.

Das zieh ich jetz noch durch und werde morgen berichten !

Basti83

Also Mahlzeit erst mal... :)

Hab bis 2:00 Uhr durchgehalten und versucht das ganze mit 2 Handelsüblichen USB-Sticks zu machen (so wie der Kommentar weiter unten im Link vom Video)

Klappt nicht....also brauche ich wohl doch diesen speziellen USB-Stick oder???

Könnt ihr mir einen empfehlen ?

MT2007

Zitat von: MT2007 am 14. Januar 2011, 17:12:33
Hier:
Link


Edit by Takeshi: Bei langen Links immer den URL-Tag verwenden!!