Ps3 60gb Laufwerk defekt

Begonnen von tschagar, 05. Mai 2011, 15:38:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tschagar

Hab mal wieder ne defekte PS.

Problem ist die Mechanik. Mechanik ist nach dieser Seite perfekt eingestellt.
Trotzdem spuckt das Laufwerk die CD nicht raus. Hatte auch schon ein wenig Probleme beim reinschieben, dann ging es aber mit etwas Kraft und er hat sie eingezogen.

Jetzt zieht er perfekt ein, wirft aber nicht raus.

Wo liegt der Hacken?

in-vino-veritas

Kann es sein, dass die untere Mechanik des Laufwerks noch auf "CD eingelegt" ist und die obere nicht!?

sBastiZH

Hast du auch versucht über das Menü auswerfen zu lassen? Evtl. Ist der Touch-Schalter verschmutzt / defekt.

tschagar

Zitat von: in-vino-veritas am 05. Mai 2011, 15:43:04
Kann es sein, dass die untere Mechanik des Laufwerks noch auf "CD eingelegt" ist und die obere nicht!?

Was meinst du mit untere Mechanik? Beide schwarzen Schienen ( links und rechts) sind richtig eingestellt

nene der Schalter ist ok;)

Takeshi

Du musst fest drücken, damit die CD gefressen wird? Dann ist denk ich mal das kabel zu der IR-LED hinüber.
Das hat aber nichts mit dem Auswurf zu tun. Werden denn Disks gelesen?

tschagar

Zitat von: Takeshi am 05. Mai 2011, 18:10:42
Du musst fest drücken, damit die CD gefressen wird? Dann ist denk ich mal das kabel zu der IR-LED hinüber.
Das hat aber nichts mit dem Auswurf zu tun. Werden denn Disks gelesen?

Was ich noch sagen sollte, der Laser wurde getauscht. Aber nur der Laser ( ohne Schlitten!!!).

Nur beim ersten Mal musste ich drücken damit die CD rein geht. Hatte ich schon paar Mal.
Jetzt zieht er perfekt ein. Aber beim Auswurf ruckelt er nur und spuckt nichts aus. Versteh das nicht. Platine ist nicht defekt, da ich eben andere Laufwerke ausprobiert habe und die funktionieren.

:??? :???

hide

werden die Datenträger gelesen oder nicht?

tschagar

Jap liest alles, nur rauswerfen tut er halt nicht. Habs auch schon offen probiert, Laser leuchtet blau, rauswerfen tut er aber nicht -.-.

Takeshi

Geht der Auswurf denn mit offenem Laufwerk, so wie im Video?

grave_digga

Vermutlich wird der Magnet oben nicht richtig angehoben. Wenn das so ist dann stimmt die Stellung des Deckels nicht.
<- Der da ist gerne hier. :)

in-vino-veritas

Zitat von: tschagar am 05. Mai 2011, 16:15:30
Zitat von: in-vino-veritas am 05. Mai 2011, 15:43:04
Kann es sein, dass die untere Mechanik des Laufwerks noch auf "CD eingelegt" ist und die obere nicht!?

Was meinst du mit untere Mechanik? Beide schwarzen Schienen ( links und rechts) sind richtig eingestellt

nene der Schalter ist ok;)
Ich meine den Deckel!

tschagar

Zitat von: Takeshi am 06. Mai 2011, 19:59:46
Geht der Auswurf denn mit offenem Laufwerk, so wie im Video?

Also ganz offen funktionierts, sobald ich den schwarzen Deckel draufmache geht nichts mehr.

grave_digga

Probier mal wenn Du die "Schere" (die 2 Teile) im Deckel um den Magnet rum beim auswerfen zusammen drückst ob dann die Disk normal rauskommt. Falls das der Fall ist liegts am Deckel, der Teil der hier unten in der Mitte sichtbar ist:



die Spitze des unteren weißen Teils muß links von der "Treppe" der Schiene des Unterteils rein. Schlecht zu beschreiben aber ich vermute das es daran liegt. Teste bitte mal das mit dem zusammendrücken der beiden Teile ob dann das Auswerfen klappt.
<- Der da ist gerne hier. :)