PS3 60GB CECHC04 für immer verloren?

Begonnen von in-vino-veritas, 12. April 2011, 00:21:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hide

Zitat von: in-vino-veritas am 12. April 2011, 10:37:43
Welche Seite der Platine soll ich denn fotografieren? Beide oder die beim verschrauben verdeckte Seite?

Was bringt ein Foto der Platine, wenn ich fragen darf? Meinst du, dass der Code, den ich dir geschickt habe auch einfach nur draufgeklebt sein kann?



fotografier die Seite mit dem Blech drauf, aber schraub das Blech vorher ab




Takeshi

Fotos von den Stellen, wo gelötet wurde. Wenn du nicht erkennst, wo gelötet wurde, mache einfach von überall Fotos.

Auchso... ja da haben wir schon "Fehler" Nr. 1: "KEM-400AAA" ist nicht das Laufwerk (das ist dfer ganze graue Kasten samt Platine), sondern nur der Laser mit Schlitten.
Sonst stimmt das aber. Wenn die Platine falsch ist und der Laser ok, dreht die Disk, aber es bringt dir nichts. Da muss wie gesagt die PS3 gepatcht werden (genauer gesagt das Laufwerk mit der PS3).

in-vino-veritas

#17
Ridge Racer 7 Demo lässt sich starten

Kann ich folgendes Laufwerk verwenden?

http://www.amazon.de/gp/product/B004LRDEU6/sr=8-1/qid=1302552229/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&qid=1302552229&sr=8-1&seller=

Ja, einen grauen Kasten gibt es nicht, es ist das Laufwerk in schwarz, nur mit Schlitten und Steuerplatine...Mache gleich mal Fotos, geht ja schnell

hide


in-vino-veritas

#19
Und du meinst, danach läuft Sie...Könnte ich dann die mitgelieferte Steuerplatine nutzen oder muss ich darauf hoffen, dass die lose Hardware in der PS3 Hülle, gerade vor mir liegt, identische Hardware hat?

Hat das nun Vorteile, dass die Demo jetzt läuft?


Bilder kommen gleich:

Nummer 1



und Nummer 2



Habt ihr ne Ahnung, wo ich Schrauben für die Konsole herbekomme?

Takeshi

Zitat von: in-vino-veritas am 12. April 2011, 11:44:45
http://www.amazon.de/gp/product/B004LRDEU6/sr=8-1/qid=1302552229/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&qid=1302552229&sr=8-1&seller=

Ja, einen grauen Kasten gibt es nicht, [...]

Das IST der graue Kasten.

Du kannst das Laufwerk nehmen. Und da Demos laufen, ist die Platine richtig. Man sieht auch nichts von Lötversuchen, das ist gut. Wenn die Platine ok ist, läufts damit.

[[OD|N]]

Der Preis ist aber echt heiß für ein Bluray LW

Aber schön zulesen das wieder eine ps3 laeuft :D

in-vino-veritas

#22
Zitat von: Takeshi am 12. April 2011, 14:01:55
Das IST der graue Kasten.
Du kannst das Laufwerk nehmen. Und da Demos laufen, ist die Platine richtig. Man sieht auch nichts von Lötversuchen, das ist gut. Wenn die Platine ok ist, läufts damit.

Ist schon echt hoch der Preis. Dachte, dass es ein Schnäppchen werden könnte. Ok, du bist dir also sicher, dass das passt ohne den Code der Hauptplatine zu wissen? Was ist, wenn die Platine einen weg hat? Kann man die reparieren?

Mit "grauer Kasten" meine ich das Blech um das Laufwerk herum!?  ;)

Gut, aneinander vorbei geredet...

So, Laufwerkbestellung geht mir heute noch durch den Kopf, wenn es wirklich passt!?!?!?!?

Wo bekomme ich Ersatschrauben her? Bei ebay kann ich nichts finden....

Zitat von: [OD|N]] link=topic=3119.msg34609#msg34609 date=1302610349]
Der Preis ist aber echt heiß für ein Bluray LW

Aber schön zulesen das wieder eine ps3 laeuft :D


Naja, noch ist es nicht soweit....Aber wenn die PS3 bisher so läuft, kann man ja nur hoffen!? :??? :P ::)

KKA

Für 110 Euro geb ich dirauch ein Laufwerk und leg noch ein Satz Schrauben obendrauf ;D
Arhtur:"Ahhh Sonntag ... wei?t du wie ich ihn auch nenne? Spa?tag!"

in-vino-veritas

#24
Zitat von: KKA am 12. April 2011, 17:36:13
Für 110 Euro geb ich dirauch ein Laufwerk und leg noch ein Satz Schrauben obendrauf ;D
Wenn das Laufwerk wider erwartens nicht funktionieren sollte, dann könnte ich es noch zurückgeben...;) Bei dir könnte ich es wahrscheinlich auch günstiger bekommen..;)

Aber bei den Schrauben weckst du mein Interesse!!! Schreib mir mal per PN, was du noch so an Schrauben hast und was du dir preislich vorstellst...

Takeshi

Zitat von: in-vino-veritas am 12. April 2011, 17:29:38
Ok, du bist dir also sicher, dass das passt ohne den Code der Hauptplatine zu wissen? Was ist, wenn die Platine einen weg hat? Kann man die reparieren?

Das Laufwerk passt, nicht die Platine. Die Platine passt in keinem Fall, denn es gibt keine Platine die passt, außer deine eigene. Du musst natürlich deine einbauen.
Wenn deine Platine defekt ist, hast du ein Problem.

Genau deshalb ist es fast immer total sinnlos ein komplettes Laufwerk zu kaufen. Das kostet das Doppelte, trotzdem liegt es meistens nur am Laser. Wenn bei dir die Mechanik im Eimer ist, ok. Wenn die aber ok ist, schmeißt du einen Berg Geld zum Fenster raus.

in-vino-veritas

#26
Zitat von: Takeshi am 12. April 2011, 22:08:02
Das Laufwerk passt, nicht die Platine. Die Platine passt in keinem Fall, denn es gibt keine Platine die passt, außer deine eigene. Du musst natürlich deine einbauen.
Wenn deine Platine defekt ist, hast du ein Problem.
Genau deshalb ist es fast immer total sinnlos ein komplettes Laufwerk zu kaufen. Das kostet das Doppelte, trotzdem liegt es meistens nur am Laser. Wenn bei dir die Mechanik im Eimer ist, ok. Wenn die aber ok ist, schmeißt du einen Berg Geld zum Fenster raus.
Was genau defekt ist, kann ich nicht sagen!? Allerdings fehlt an dem jetzigen Laufwrk so ziemlich Alles (Blechgehäuse, Schraube, etc.). Die Konsole ist sehr mysteriös und ich bin immenoch sehr gespannt auf den Einbau....Aber wenn du sagst, dass die Platine passt, bestelle ich das Laufwek!?

Ich wollte ja auch nie soviel für Alles ausgeben, abr hatte mich nochmal in die grße PS3 verguckt und jetzt vielleicht ins Klo gegriffen...


Nochmal die Fehlerbeschreibung vom Laufwerk:

Die Disc´s weren gut en- und ausgegeben, aber Se drehen sich nicht und werden im XMB auch nicht anezeigt.Wenn ich die Konsole starte kommt ein paar Sekunden ein Einzugsgeräusch, ohne dass ich wasmache!?

Heute ist es mir nun auch noch passiert :( Mir sind diese Federn vorn unter den grauen "Einzugsflügeln" rausgesprungen. weiß jedoch nicht, wie ich sie wieder reinbekomme...Gibt es vielleicht ein  bebilderten Tut zum Einbau?

Takeshi

Zitat von: in-vino-veritas am 12. April 2011, 23:32:48
Was genau defekt ist, kann ich nicht sagen!?

Wir noch weniger, die Konsole steht ja bei dir, nicht bei uns ;)


Zitat von: in-vino-veritas am 12. April 2011, 23:32:48
Aber wenn du sagst, dass die Platine passt, bestelle ich das Laufwek!?

Deine Platine passt, ja. Die Serial passt, Demos laufen.


Zitat von: in-vino-veritas am 12. April 2011, 23:32:48
Die Disc´s weren gut en- und ausgegeben, aber Se drehen sich nicht und werden im XMB auch nicht anezeigt.Wenn ich die Konsole starte kommt ein paar Sekunden ein Einzugsgeräusch, ohne dass ich wasmache!?

Es wäre ja mal sinnvoll gewesen das ganz am Anfang mal so klar zu erwähnen.
Dass das Laufwerk sofort was macht, liegt an dem defekten Kabel zu der kleinen Platine oben drauf. Das ist alles. Wenn die Disk rein und raus geht, stimmt eigentlich alles. Wenn es um das Lesen der Disk geht, ist die Mechanik total egal, es kommt nur noch auf den Laser und die Laufwerksplatine an.

Wie die Feder sitzen muss, siehst du auf einem Bild im Tutorial.

in-vino-veritas

#28
Zitat von: Takeshi am 12. April 2011, 23:49:00
Deine Platine passt, ja. Die Serial passt, Demos laufen.
Dann bin ich guter Dinge und hoffe noch auf ein gutes, spielreiches Ende....

Zitat von: Takeshi am 12. April 2011, 23:49:00
Es wäre ja mal sinnvoll gewesen das ganz am Anfang mal so klar zu erwähnen.
Dass das Laufwerk sofort was macht, liegt an dem defekten Kabel zu der kleinen Platine oben drauf. Das ist alles. Wenn die Disk rein und raus geht, stimmt eigentlich alles. Wenn es um das Lesen der Disk geht, ist die Mechanik total egal, es kommt nur noch auf den Laser und die Laufwerksplatine an.
Oh, dann tut es mir leid, dass ich das am Anfang noch nicht so klar erklärt habe, steige aber erst nach und nach in die Technik ein und lese hier im Forum viele Beiträge, vielleicht es mir dadurch klarer geworden und ich kann jetzt dadurch eine bessere Fehlerbeschreibung abgeben...
Also könnte es am  Laser einen Weg haben? Oder sogar "nur" am Motor?



Zitat von: Takeshi am 12. April 2011, 23:49:00
Wie die Feder sitzen muss, siehst du auf einem Bild im Tutorial.

Muss ich nochmal gucken, habe ich wohl übersehen!?

Edit: Bin ich blind, kann as Tut dazu nicht finden!?

Takeshi

Mit dem Motor hat das nichts zu tun. Es ist simpel. Wieso sollte der Motor sich drehen, wenn keine Disk im Laufwerk ist? "Aber es ist doch eine Disk drin", wirst du dir denken. Genau, aber das sieht der Laser ja nicht, da er ja defekt ist. Wieso sollte also der Motor drehen, wenn keine Disk drin ist? ;)

Das Bild findest du hier: PS3 v2-3 Laufwerk - Mechanik einstellen (2-888-817-01)

ZitatÜberprüfe den Zustand des vorhin herausgenommen Mechanikblocks. Die Position muss die gleiche sein, wie auf dem Bild.