ps3 nur Screenausgabe im Recovery Menü

Begonnen von [[OD|N]], 31. Dezember 2010, 14:51:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi


[[OD|N]]

#16
Naja weil ich im Video den link hierher gelesen habe :)

Also ne Ylod hat die nun nicht mehr... aber mit der ansteuerung der Festplatte komme ich nicht weiter, Update der Firmware geht dadurch wohl auch nicht..

Und was machen ma nun ?


edit:// also der Reflow hat funktioniert, da er nun bemerkt, wenn keine Festplatte drin ist. Vorher wars egal im Recovery Menu auf eine HD drin steckte o. nicht

Wieso er sie nicht richtig erkennt , vermute ich auf kontaktschwierigkeiten des Steckplatz ?!

[[OD|N]]

#17
Sie läuft sie läuft .... Schacka :D :D

Mit Ohrenputzer und Platinenreiniger die Kontakte gereinigt.... Festplatte rein ... dann ins recovery Menü und Firmware konnte installiert werden (3.41)..
Der Rest wurde auch installiertt und die XMB (heißt das so) wurde geladen.
Dann direkt mal ein Spiel rein... Spiel wurde geladen (GEILLLL) ... aber ps3 wurde sau LAUT :(

Ok also wo bekomme ich einen neuen Satz wärmeleitpads her... und welche Wärmeleitpaste wäre die beste für die PS3... da die eh noch nicht zusammen gebaut ist, kann ich auch noch was warten udn alles sauber fertig machen, zur sicherheit werde ich auch noch die pinne vom Satasteckplatz nach löten , falls man daran kommt.

:)

Hmm ist es auch normal das das NT sehr heiß wird... da verbrennt man sich ja fasst die flussen dran

Takeshi

Wärmeleitpads? Für den Reflow oder wie?

Welche Wärmeleitpaste ist egal. Kauf die MX-3 oder sowas. Aber eigentlich latte. Viel lauter oder leiser wird sie dadurch nicht. Eher ist die Wärmeleitpaste unterm IHS madig.

Ja, das Netzteil wird sehr heiß, ist normal. Im gegensatz zur GPU schadet es dem Netzteil auch nicht wirklich.

[[OD|N]]

#19
Zitat von: Takeshi am 08. Januar 2011, 01:55:07
Wärmeleitpads? Für den Reflow oder wie?

seid wann braucht man wärmeleitpads für einen Reflow ? Da bräuchte man anderes sachen um schaden der benachbarten teile auszuschließen.
wollte halt die alten austauschen, wenns nicht muß, lasse ich es.

Ok dann mx3 .. danke. war bis 4 uhr wach :D

Scheiße unser laden hier hat nur die Von Revoltec Nano 6g, reicht die auch aus ?

Takeshi

Die Wärmeleitpads brauchst du zur Temperaturmessung, siehe Kolophonium-Topic und Reflow Anleitung.

Ersetzen musst du die alten nicht, wenn die nicht gerade richtig im Arsch sind.

6g sollten reichen.

[[OD|N]]

#21
Zitat von: Takeshi am 08. Januar 2011, 15:09:06
Die Wärmeleitpads brauchst du zur Temperaturmessung, siehe Kolophonium-Topic und Reflow Anleitung.

Ersetzen musst du die alten nicht, wenn die nicht gerade richtig im Arsch sind.

6g sollten reichen.

echt glück gehabt , die hatten nur noch eine davon... naja und lol direkt mal eine 500gb HD gekauft :)

edit:// spricht eigentlich was dagegen das ich die Hochkant betreibe... oder laufe ich die schneller gefahr das die überhitz ? Platz für liegend habe ich eigentlich nicht so wirklich.

[[OD|N]]

So also Spiele spielen stundenlang kein Problem / keine Grafikfehler / kein hängen der PS3
Wenn ich die aber nun im reinen XMB Menü etwas stehen lasse 5-10min haengt die sich auf.

Hmm ich habe im verdacht das es die HD ist, nur habe ich da kaum was an daten gefunden :(

Kann mal einer von euch schauen auf die dieses 4k Sektorproblem hat (falls ich das richtig verstanden habe)

WD 500gb / WD5000BEVT  sata2 2,5"

schon mal danke. FW 3.55 hat die nun


[[OD|N]]

Zitat von: Takeshi am 12. Januar 2011, 00:36:17
Festplatten Spezifikationen

Ja da habe ich vorher ja geschaut, muß ich das wohl falsch verstanden haben :/

Also passt die HD nun nicht für die PS3 ?

Takeshi

Doch, die hat ja noch 512 Byte Sektoren. Wie es aussieht haben alle Platten ab 750GB 4k Sektoren.

[[OD|N]]

Zitat von: Takeshi am 12. Januar 2011, 00:45:23
Doch, die hat ja noch 512 Byte Sektoren. Wie es aussieht haben alle Platten ab 750GB 4k Sektoren.

Ja dann verstehe ich es nicht, das die mit der 60gb HD keine zicken im XMB Menü macht aber mit der 500gb HD

Takeshi

Hm, vielleicht doch 4k Sektoren? Gibt halt leider keine offiziellen Angaben, die Leute meckern aber halt nur über die 750GB.

[[OD|N]]

Hmm ich , sag mal was bedeutet es, wenn die PS3 ohne Probleme hochfährt, aber sich nach unbestimmter zeit einfach ausschaltet und die Rote LED blinkt.
IM google findest nicht wirklich eine aussage dazu.

Das mit der HD ist nun erst mal zweitrangig geworden.


Takeshi

Das ist entweder ein Überhitzungsfehler, dann zeigt sie das aber vorher noch auf dem Bildschirm an. Oder es ist die GPU, die sich in dem Moment vom Board löst. Das ist also meistens eine Ankündigung des YLOD.