New Wii Consoles Unmoddable

Begonnen von Takeshi, 28. Mai 2007, 20:53:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Zitat von: [u]dcemu.co.uk[/u]New Wii Consoles Unmoddable

Those of you wishing to mod their Wii Consoles will want to hurry and buy one as new Wii's in Japan are now shipping with motherboard changes. This change will stop all the present modchips from being able to work on the Nintendo Wii.

Heres what hacken forums let us know:

ZitatIt is a latest news from a shop in 188. The latest lots of Wii NTSC-J can't be modded. Why? It's because 3-pins are physically cut from a surface-mounted IC. There are still some Wii NTSC-J unaffected in 188 and Golden, but price will go up soon once this news spreads out and everyone is struggling to be the last one to have it. So hurry if you have not gotten one yourself yet. Of course, if you only play legitimate games, then it doesn't bother you anyway.

    Luckily, Wii NTSC-U is not affected yet.

Heres a screen:



read

Es gibt mehrere Gründe, die das erstmal unglaubwürdig aussehen lassen:
- Ich hab noch nie an so nem Chip (irgendwo in der Elektronik) gesehen, dass Pins fehlen.
- Wöllte ich die Pins "ab machen", dann würde ich die intern im Chip einfach nicht mehr dran machen, aber draussen noch dran lassen (gleiche Wirkung, aber einfacher und schöner gelöst).
- Ich hab ne Wii, bei der so ein Pin fehlt, die liest keine Spiele mehr, also müsste Nintendo was geändert haben, aber das scheinen wichtige Pins zu sein (Clock und Daten), kann man also nicht einfach weg lassen (man kann auch nicht einfach mal die Datenkanäle an nem BIOS weg lassen oder so)
- Am Platinenlayout hat sich NULL verändert. Erst mal wäre es bescheuert noch Leiterbahnen zu den Pins zu machen, die gar nicht mehr genutzt werden, da dann auch noch die alten Pads dran knallen. Ausserdem müsste man doch das Layout ändern, wenn man das alles ganz anders realisiert.
- Das Foto sieht aus wie aus nem Umbauplan oder so, aber wieso sollte man nen Bild von so ner neuen Konsole machen und dann ein Umbaubild draus machen, wenn doch kein Chip drin läuft, es Pläne schon gibt und man genau so gut alte Fotos nehmen könnte, da sich ja nichts geändert hat? Und wieso existiert nicht einfach nur ein normales Bild davon?

Tjoa, also ich kann so ein Bild auch machen, indem ich meine Wii umbauen will, dazu dann zu blöd bin und die Pins abbreche (so wie die versaut ist, lässt das einen genau das vermuten) und mach dann gleich alle Pins ab und mach dann ein Foto davon.

Wenn ich nen Modder verarschen und sein dämliches Gesicht sehen will, dann mach ich das genau so, aber um was gegen ModChips zu machen, dann mach ich das anders, ganz anders.

Hab mal editiert, etwas übersichtlicher, hier der alte Post (sollte den jemand lesen wollen):
Ich halte das eher für nen schlechten Scherz. Ich hab ne Wii hier, da fehlt so ein Pin, die funktioniert nicht. Wäre ja auch bescheuert, wenn die Wii an so nem Punkt verändervar wäre, wenn die Pins sonst keine Funktion haben.
Desweiteren, wieso sollte Nintendo die Pins am IC ab trennen? Hab ich noch nie gesehen. Wenn die so etwas tun wällten, dann würden die die Pins intern im IC lahm legen, aber nicht von aussen. Ausserdem wären dann die Pads und Leiterbahnen auf dem Board dazu nutzlos, die hätte man weg lassen können.
Ausserdem find ich es unglaubwürdig das mit so nem Bild zu "bewesien", da es wie es aussieht eher nen Umbauplan war.
Also ich glaubs nicht.

獅子宮

also ich habe nur gelessen das nintendo daran arbeite ein wii rauszu bringen die mann net umbauen kann also scheint schon was dran zu sein an der geschichte

hier ein link aber scheint die gleiche geschichte zu sein zumindes ist der screen gleich ^^

http://www.engadget.com/2007/05/25/nintendo-reportedly-making-wiis-in-japan-unmoddable/

:love_apple PS3 FW 1.92 (in use) ; PSP Slim 3.71m33 (in use) ; PS2 v12 Modobo (in use)  ; PSX (liegt irgend wo) :love_apple

Takeshi

Dass die dran arbeiten glaub ich gern, aber trotzdem halte ich diese Variante für nen totalen Scheiss.
Ist im prinzip nichts anderes als würde man sagen "Sony arbeitet an ner PS4" (das ist klar irgendwie) und "ich hab Details zur PS4" (das glaub ich kaum).
Oder was ich vorhin so gelesen hab "Sony arbeitet an der PS3 Firmware 2.00" (ganz sicher!) und dann so sachen wie "Hier sind Details zur Firmware 2.00" (na ob die stimmen?!).
Also wie gesagt, dran ist da sicher was, hat aber absolut nix mit diesem dämlichen Bild und der Idee zu tun, da hat sich einer ne schöne Story ausgedacht und das wars^^

獅子宮

auf richtigen seriösen seiten gabst die meldung auch net also glaube auch ne dran aber mir ist es auch egal wii ist ein kinder spielzeug ^^

:love_apple PS3 FW 1.92 (in use) ; PSP Slim 3.71m33 (in use) ; PS2 v12 Modobo (in use)  ; PSX (liegt irgend wo) :love_apple

Takeshi

Hm naja, kenn die Seite von dir nicht...
Von daher kann ich nichts dazu sagen wie vertrauenswürdig die Seite ist ;D
Selbst wenn sie das ist, kann ja sein, dass die das irgendwo aufgefasst haben und das eher ein Irrtum ist...

Ich finds einfach eine zu komische Variante dagegen vorzugehen. Das würde ich machen wenn ich mir nen Scherz erlauben wöllte und mich über das gesicht der Modder lustig machen will, wenn die nen Chip einbauen wollen und dann sehen, dass da was fehlt, aber nicht, wenn ich ernsthaft was dagegen machen will. Ausserdem macht das Platinenlayout kaum Sinn und schwer vorzustellen, dass es dann geht.

Lustig find ich bei deiner Seite übrigens, dass keiner auch nur auf die Idee kommt, dass das vllt gar nicht stimmt und die ganzen News Fake sind.

獅子宮

ich kenne die seite auch net ich habe es von maxconsole.com die haben da gepostet und ein link zu der orginal seite ;)

:love_apple PS3 FW 1.92 (in use) ; PSP Slim 3.71m33 (in use) ; PS2 v12 Modobo (in use)  ; PSX (liegt irgend wo) :love_apple

Berny_AB

dürfte wirklich was dran sein...

Habs bis jetzt für ein Fake gehalten

aber schaut euch mal das an:

http://www.neoasic.com/images/wii-chipsetcut-logo.jpg

Gefällt mir gar nicht!!!

Is ne ziemlich fummelige Arbeit die Pins wieder herzustellen bzw. frei zu legen!
MFG

Berny_AB

Takeshi

Tjoa, dann scheint es doch wahr zu sein...

ABER:
Es gibt immer noch andere Wege das Laufwerk zu hacken, als es derzeit gemacht wird.
Wie gesagt, ich hatte ne Wii hier, da fehlte ein Pin, die Wii hat nicht funktioniert, diese da funktionieren aber ohne, also müssen die etwas geändert haben. Die Pins frei legen geht eigentlich, hat bei mir geklappt, aber es wird nichts bringen, denn die Wii funktioniert ja jetzt anders, also laufen die Chips nicht mehr.

Berny_AB

Das wär natürlich echt extrem kacke

Naja - mal sehn ob deine Theorie stimmt - ich hab da noch meine zweifel :D
MFG

Berny_AB

獅子宮

ich bin ziemlich überrascht das nintendo wirklich versucht die zu ändern das die unmoddbale ist ich meine das ist doch einer der grunde wieso sich die konsole so gut verkauft aber anscheined habe die spiele hersteller zu hochen druck ausgeübt

:love_apple PS3 FW 1.92 (in use) ; PSP Slim 3.71m33 (in use) ; PS2 v12 Modobo (in use)  ; PSX (liegt irgend wo) :love_apple

Berny_AB

#10
so jetzt reichts aber bald

Neuer Chipsatz wurde auch schon gesichtet!!!



Quelle: www.xavboxwii.com
MFG

Berny_AB

Takeshi

Ist doch ganz klar. Nintendo hat den Fehler erkennt, aber keine Zeit gehabt wirkkich effektiv zu handeln, also haben die schnell alle Beinchen in der Produktion aabgebrochen. Das hat dann gereicht, bis die den neuen Chip machen konnten, den GC2-D2C ;)

獅子宮

aber ich verstehe die ganze sache nicht so richtig wurde der komplette chipstz geänder also kann mann somit net mehr die moddchips die drausen sind ran zu löten oder wie ?? ... das kann doch trozdem net das problem sein die konsole in paar wochen mit ein neuen moddchip bzw einbau anleitung zu modden oder sehe ich das falsch die haben doch nicht die ganze konstruktion geändert oO ... das ist das so wie bei ps2 da waren auch die einbaueinlaitung nicht immer gleich bei den verschiedene versionen

:love_apple PS3 FW 1.92 (in use) ; PSP Slim 3.71m33 (in use) ; PS2 v12 Modobo (in use)  ; PSX (liegt irgend wo) :love_apple

Takeshi

Naja, meine Vermutung ist so:
- Die Wii, die ich hier hatte sollte trotz dem abgetrennten Beinchen noch laufen, hat sie hier aber komischerweise nicht mehr. kA, vllt lags an was anderem, aber gehen wir mal davon aus, es ist wirklich egal, ob die dran oder ab sind.
- Nintendo wollte handeln, und zwar ganz schnell. Da die aber mit dem neuen Chipsatz noch Zeit brauchten, haben die den aktuellen GC2-D2B Chip drin gelassen und die Pins abgetrennt. Man kann da aufbohren und nen aktuellen Chip anlöten (hab nämlich nichts gegenteiliges gelesen).
- Nun haben die die neuen Chips fertig und brauchen deshalb die Pins nicht mehr abtrennen. Aktuelle Chips laufen nicht mehr, so wie es schon bei dem GC2-DMS -> D2B war.

-> es war viel heiße Luft um nicht wirklich viel, man hat nur halt schnell was gebastelt, aber alles ist wieder beim "Alten" (= immer wieder neue Chips).

獅子宮

also so wie ich sage in wenigen wochen kommt eh ein neuer moddchip raus der wieder alles möglich macht ich verstehe immer diesen kampf der konsolen herstellern nicht das ist totaler quatsch die schaffen es eh nie sich durchzusetzten aber wahrscheinlich liegt es wie ich schon gesagt habe an den drück den die spiele hersteller machen :) ... es seidem mann heißt mickysoft und bant einfach alle aus dem netztwerk egal ob sie gemodet sind oder nicht hahhaahah das nenne ich ein sieg ^^

:love_apple PS3 FW 1.92 (in use) ; PSP Slim 3.71m33 (in use) ; PS2 v12 Modobo (in use)  ; PSX (liegt irgend wo) :love_apple