Übersicht über Samsung-Handys bzw. "Smartphones"

Begonnen von Takeshi, 23. Dezember 2013, 21:59:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Ich spiele gerade mit dem Gedanken mir ein Handy zu kaufen, wenn auch nicht sonderlich ernsthaft. Und da ich da noch keinen Überblick habe, suche ich nach einem. Das werden ja viele Menschen brauchen, sollte man meinen, aber ich finde keine dämliche Übersicht über die ganzen Samsung-Handys (oder "Smartphone", wenn man beim Marketinggeblubber bleiben will). Da sind immer nur "Übersichten" über ein einzelnes Handy oder Vorschaubilder vieler Modelle. Glückwunsch, genau das suche ich - nicht.
Weiß da zufällig jemand was? Bin schon kurz davor selbst was zu erstellen.
(Bei Wiki sind die ja auch mal wieder zu doof)

Btw fällt mir bei diesem Thema gerade auf, dass wir nicht mal einen Bereich für Mobilgeräte wie Handys und Tablets haben ::)

Edit: Eine gute Informationsvielfalt zu allen Handys bietet inside-handy.de

RalleBert

#1
Schau mal hier ---> GSM-Arena. Suchst Du sowas? Ein Kompendium diverser Mobiles, mit Daten zu den wichtigsten Fakten.
Oder Suche nach Deinen benötigten Details.
Ich würde mich heute für Lenovo entscheiden.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Ne, ich suche halt nicht zu EINEM bestimmten Handy die technischen Daten und ich hab auch keine technischen Daten vor dem geistigen Auge, zu denen ich ein Handy suche. Ich hätte gern auf einer Seite die wichtigsten Daten mehrere Handys ordentlich strukturiert angezeigt, damit ich auf einen Blick die Unterschiede zwischen mehreren Modellen sehen kann, also zum Beispiel vom Galaxy S1 bis zum Galaxy S4.

Dort hab ich halt eine Liste mit jedem gottverdammten Handy, das es gibt, aber ich kann dann nur eins auswählen und mir dort die Daten anzeigen lassen. Und genau das und nur das finde ich überall.

Ist jetzt auch nicht so, dass es unbedingt Samsung sein muss. Eigentlich soll es gar kein Samsung sein, aber na ja. Da kommen noch ganz andere Faktoren hinzu wie der Preis gebraucht (ganz wichtig) und die Möglichkeit für eine CFW.


Opium92

Ist ne etwas kleiner Seite http://www.tariftip.de/handytests/bestenliste.html  jedoch machen sie ihre Tests am besten und dazu noch Videos. Oben gibt es auch einen Filter.

Takeshi

Danke, das von chip.de ist gut, so in der Art hab ich mir das vorgestellt. Da kann man auch nach verschiedenen Sachen sortieren, bestens. Mir fehlt da nur, dass man sich einige Handys zum Vergleich heraussuchen kann, aber man kann ja nicht alles haben. Ich glaub damit komme ich schon mal ganz gut klar! :)

RalleBert

Auf GSM Arena kannst Du zwei Geräte vergleichen, dazu den "Compare" Button klicken. So einen Leiszungsindex finde ich oft  zu sehr auf die Wertungswünsche der Tester beschränkt. Oft interessiert mich die getestete Funktion nicht, andere, die dort gar nicht auftauchen sind mir wichtig.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Ja genau. Und so Eindrücke über Bedienbarkeit oder was weiß ich ist auch immer subjektiv, interessiert mich nicht.


Takeshi


grave_digga

Die Sony Handys sind technisch echt gut, leider gefallen mir die Betriebssysteme nicht so wirklich. Android ist jetzt auch nicht meine erste Wahl aber so schlecht auch wieder nicht. Falls mein Apfel irgendwann mal den Abgang macht könnte sowas schon in Frage kommen...
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

#11
Android will ich eigentlich auch nicht, aber was ist die Alternative? iOS? Windows RT? Ne danke, dann lieber das gute alte Klapphandy mit Antenne. Und sonst gibt es nur Betriebssysteme, die sehr klein sind und ständig aussterben. Mein jetziges hat Bada. Ein Update gab es für mein Handy nie, nur für größere Modelle und Bada wurde auch kurz darauf komplett eingestampft. Da hab ich jetzt also weniger Lust drauf mir wieder Elektroschrott zu kaufen.
Einzige Alternative wäre Firefox OS, aber da gibt es nur ganz wenige Handys, das sind dann irgendwelche billigst-China-Teile und die Leistung ist so unterirdisch, dass die sich kaum benutzen lassen. Brauchbare Handys mit Firefox OS gibt es noch nicht. Also bleibt dummerweise nur Android (traurig aber wahr). Da gibt es ja zum Glück auch inoffizielle Versionen und da hätte ich jetzt drauf geachtet eins zu erwischen, das da gut unterstützt wird. Weil ein originales Android werde ich nicht benutzen. Aber da passt das Xperia L ja schon ganz gut.

Edit: Ach ja, eigentlich will ich auch eher weniger ein Samsung, aber da hatte ich nur mal die Hoffnung da günstiger an ein gebrauchtes Handy zu kommen. Hab auch schon überlegt ein Sony zu nehmen, aber die schienen mir immer alle so teuer. Und viel mehr gibt es da ja auch nicht mehr.
Ach die Handywahl ist schwer.

Opium92

per Kickstarter kann man auch zurzeit ein Linuxhandy unterstützen. Jedoch wird dieses Handy über deiner Preisklasse sein. Die Idee finde ich aber gut und interessant. ( ubuntu edge )

grave_digga

Android ist ja auch ein Linux, das ist ja nicht das Problem. Das Problem ist das Android von Google ist, da kann ich Takeshis Bedenken schon verstehen. Ich hab wie gesagt zur Zeit noch iOS aber das Handy ist gejailbreakt. Ein "geschlossenes" iPhone würde ich nicht haben wollen, da kann man nicht mal einen eigenen SMS Ton einbinden und muß alles über den Appstore runterladen usw..
<- Der da ist gerne hier. :)

Opium92

ja itunes ist scheiße. aber finde iOS schlimmer als Android