Also ja...

Begonnen von Takeshi, 04. August 2006, 13:45:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 18 Gäste betrachten dieses Thema.

hide

#2535
unser DHL Paketbote regt mich auf. Bei den letzten 4 Sendungen waren wir zu Hause und immer hat er nur bei den Nachbarn im EG geklingelt, 3x haben unsere Nachbarn es angenommen und 3x haben wir keine Benachrichtigungskarte bekommen dass es bei Nachbarn abgegeben wurde. Heute war meine Freundin den ganzen Tag zu Hause (ich ab 10 Uhr ca.) und dann liegt ne Benachrichtigungskarte in unserem Briefkasten dass ich die Senung morgen um 17Uhr abholen kann weil man mich nicht angetroffen hätte. Das ist doch eine Frechheit sondergleichen.

Ich hab den Paketboten dann vorhin im Ort getroffen und ihn darauf angesprochen, er leugnet natürlich alles "ich bin nicht auf Route 10, ich bin auf Route 16" und "der Briefzusteller liefert auch Päckchen aus". Erstens ist das seine Route weil ich ihn oft genug gesehen habe und zwar in Regelmäßigkeit, zweitens wusste er sofort dass ich auf Route 10 wohne (entweder er hat eine Beobachtungsgabe oder hat sich ziemlich dämlich verraten) und drittens kenne ich unsere Briefzustellerin persönlich und weiß dass sie klingelt.

So ein Ar******

hide

Mein Vater sitzt bei der Post im Aufsichsrat, das werde ich auf keinen Fall auf mir sitzen lassen.

Dann musst aber noch weitere Posts mit dem Wort editieren   ;D

RalleBert

Ich habe vor einiger Zeit mal im 5ten Stock gewohnt, da war es für den Paketmenschen sicher auch leichter, eine Karte an die Tür zu klemmen... Kenne das, hab beim Postamt eine Beschwerde aufgegeben, gebessert hat sich nix. Haben die Paketzusteller früher frei, wenn die schneller wieder im Depot sind?
Alternative wäre: Versender bitten, anderen Dienst zu beauftragen, es gibt ja genügend davon.

Zitat von: hide am 10. März 2011, 16:53:18
Mein Vater sitzt bei der Post im Aufsichsrat

Als ich mal eine Welle wegen anderer Sachen bei der "Post" gemacht habe, waren die plötzlich nicht mehr zuständig, weil das Problem ja DHL beträfe, ich sollte die Nummer auf einer mir ausgehändigten Karte anrufen und dort mein Problem nochmals anbringen. Aber andererseits treten die als ein Laden auf - ich find das dermaßen scheiße schlecht gelöst, Sekt oder Selters kennen die nicht, saufen Sekt und schenken Selters aus.
Anderer (sogar aktueller) Aufreger: Chinamann schreibt mir eine E-Mail, das eine Sendung für mich nicht zugestellt werden konnte, ich solle bei der Post fragen und die Sendung abholen. Die Post findet nichts, angeblich würde es den Chinesischen Versanddienst (EMS) nicht geben! (Kenn´ma nich- gibbet nich!)

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

otisdriftwood

Unseren hab ich schon dazu gebracht eine Karte einzuwerfen, dass es beim Nachbarn abgegeben wurde. Hab bei der Hotline angerufen und mich beschwert und nach ner Stunde, als irgendein Nachber den ich nicht mal kenne, ein Packet gebracht hat, für das kein Zettel im Briefkasten war, hab ich nochmal angerufen. Kann ja nicht sein, dass ich für 400€ nen Laptop bestell, der online als abgegeben markiert ist und nicht bei mir ist und kein Zettel im Briefkasten.
Zwar steht kein Name auf dem Zettel, der eingeworfen wird, aber wenigstens weiß ich dass es bei irgendeinem Nachbarn liegt.

Ein Spezl von mir war beim DHL. Die haben frei sobald sie mit ihrer Tour fertig sind. Und nicht auf Gleitzeit

hide

#2539
DHL ist der Paketzusteller und eine Tochterfirma der Deutschen Post, von daher ist die Deutsche Post auch dafür zuständig. Bei der Post kann Vitamin B durchaus nützlich sein.

Das Problem ist bei uns, das die Postfiliale geschlossen und in einen Kiosk verlegt wurde, wo die Leute einfach vollkommen inkompetent sind keinen Plan haben, die fragen ob Neuseeland in Europa ist, die berechnen für ein Einwurf-Einschreiben die Gebühren für ein Einschreiben mit Rückschein, die suchen stundenlang nach einem Paket das man dort abholen will und mit den Postbankaufgaben sind sie auch restlos überfordert.

Als sie mir damals in der Filiale erzählen wollten, dass man bei ihnen kein Suchantrag stellen kann, war nur ein Anruf nötig, dann hat es dort in der Filiale geklingelt und plötzlich war das entsprechende Formular da, juhu war doch nicht so schwer.

[EDIT] @otisdriftwood hast du die Soundkarte als Päckchen verschickt?  ;D dann kann es sein dass ich mich wegen deinem Päckchen über den DHL Boten aufrege  ;D

otisdriftwood

Zitat von: hide am 10. März 2011, 17:25:42


[EDIT] @otisdriftwood hast du die Soundkarte als Päckchen verschickt?  ;D dann kann es sein dass ich mich wegen deinem Päckchen über den DHL Boten aufrege  ;D

jep. Hehe ;D

RalleBert

Zitat von: [OD|N]] link=topic=83.msg32166#msg32166 date=1299710885]
@ Handy: original motor war defekt, neuer motor ist es nicht, aber funzen tut es trotzdem nicht... messen war unmöglich da hötte ich 4 haende haben müssen.
Weiß einer wie man ein android handy update ?
Man findet nirgendswo eine gute anleitung und das forum was mir helfen sollte laut hersteller ... antwortet nicht auf mein thread (seid 1 wochen)

Damit es nicht ganz untergeht: Du hast einen Ersatzmotor, der auch mechanisch passt, der aber auch nicht läuft?
Du kannst den Widerstand zwischen den Anschlüssen des defekten Motors mal messen.

Update: Die meisten Handys werden folgendermaßen geupdatet: SD-Karte mit entsprechendem Update einlegen, Handy ist aus, während des Einschaltens eine bestimmte Taste (oft Kamera oder "grüner Hörer") halten, bis das Update losgeht. Eine andere Möglichkeit gibt es auch, aber selten: per USB Kabel und einer Software wird das Update eingespielt.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

[[OD|N]]

@ motor den habe ich entsorgt sehe ich gerade :/... habe den neuen aber noch mal abgelötet gehabt und getestet und da ging er.

@ update: hmmm ok.. aber welche FW / Kernel oder was auch immer braucht das Android ?..

nebenbei ist ja interessant, das seid ich das auseinander gebaut habe, der Touchscreen sich besser ansprechen läßt udn auch die Taste unterm touchscreen.. war wohl nicht richtig zusammen gebaut das teil . Naja china ware halt..

RalleBert

Für Handysoftware und Chinahandys im allgemeinen: schau Dich mal im Chinamobiles.org Forum um, die machen den ganzen Tag nix anderes... Dein Handy hat übrigens einen ähnlichen Prozessor wie das "SciPhone", nur etwas schneller ;D

Motor testen: Drähtchen im Handy anlöten und rausführen, dann kannst Du recht entspannt die Spannung messen und auch den Motor extern betreiben. Evtl. ist der auch gepolt?

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

[[OD|N]]

*hust* genau drähtchen  :kaffee .. wieso bin ich auf sowas einfaches nicht selbst gekommen... schieben wir es mal auf´s alter :D

Also bei diesem Forum bin ich ja angemeldet .. bis dato keine reaktion auf mein thread... ergo forum uninteressant für mich.

"sciphone" sieht auch fasst genauso aus.. aber kein android und .. :)


RalleBert

Dreist?! Aber halbnackte Frauen bekommen (fast) alles verkauft ;D

Aktuell ist ja wieder eine Solche Auktion eingestellt, vielleicht sollt man mal einen Euro investieren und sehen, welche Quelle der dort Verkauft, mit Sicherheit nicht seine eigene Homepage...

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

hide

#2547
ich habs auch in beobachtung  ;D ich hatte die gleiche Idee

RalleBert

Har- dann kloppen sich fünf Trisaster-User um den Zuschlag und der Hammel verdient noch fett daran...

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

hide

eine Absprache wäre schon sinnvoll  ;D