CECHH12 Ebay Kauf

Begonnen von Dragoon, 03. September 2016, 15:10:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dragoon

CECHH12 - "geht nicht keine Ahnung warum" , gekauft von einem netten Mädel
hab mich erstmal gewundert, da NTSC-J aber 220-240V bis ich dann mal recherchiert habe und raus kam dass es sich um eine Hong Kong Konsole Handelt.

Ich hab noch nichts dran gemacht, außer den Deckel abgenommen und schmockigen Staub von Anbeginn der Zeit (zumindest seit es die Konsole gibt^^) zu sehen, bin mir aber sicher dass ich Hilfe brauchen werde und habe deshalb schon mal diesen Thread eröffnet.
Es ist sogar noch die 40GB Hdd drin, wo sonst doch alle in Ebay immer ihre HDD aus der Konsole wegs "Datenschutz" entfernen  ;D ::) :P

Nur um nochmal sicher zu gehen, die Ps3 waren Regionfree? Ich brauch also keine NTSC-J Disc um zu testen?


EDIT:

gerade mal komplett zerlegt und gereinigt und getestet, war ja klar YLOD  :<<
jetzt mal gucken ob schon jemand dran rum gemacht hat oder ob es sich lohnt einen Reflow durch zu führen.

Takeshi

Zitat von: Dragoon am 03. September 2016, 15:10:38
hab mich erstmal gewundert, da NTSC-J aber 220-240V bis ich dann mal recherchiert habe und raus kam dass es sich um eine Hong Kong Konsole Handelt.

Es ist ja auch keine NTSC-J. Es gibt nur ein NTSC, der Buchstabe dahinter bezeichnet maximal die Regionalsperre des Geräts und dann wäre das NTSC-HK. Dann müsste es aber auch PAL-E heißen. Aber gut, dass diese Bezeichnungen für'n Arsch sind, hab ich ja schon oft genug dargelegt.

Für PS3-Spiele gibt es faktisch keine Regionalsperre, richtig. Ich glaube die PS3 hat zwar eine, aber die Spiele alle nichts. Es wäre möglich ein Spiel regional zu sperren, aber das nutzt keiner. Das gilt aber auch nur für die PS3-Spiele. Für Filme und PS-/PS2-Spiele gilt das nicht!
Aber du kannst ein deutsches PS3-Spiel zum Testen benutzen.

Dragoon

da es ja noch ein Reballing geben soll udn Hellraiser meinte ich soll kein Reflow machen (wahrscheinlich wg. Kolophoniumsauerei) hab ich einfach mal trocken bei 180 Grad in den Backofen ohne Vorheizen geschoben (wollte wissen welche Firmware und ob das Laufwerk funktioniert). siehe da die Konsole geht wieder, Laufwerk funzt einwandfrei, leide aber schon Firmware 4.70 drauf.
und ja ich habe getestet wie die Konsole sich weiterhin verhält und über Nacht die Konsole 12 Stunden laufen lassen mit einem Spiel drin und gerade eine Stelle im Spiel wo Feuer, Rauchpartikel und Aktion auf dem Screen los ist. Der Lüfter hat erst als ich am Morgen schon am Frühstücken war auf höchste Stufe geschaltet, was ich an und für sich für ein gutes Zeichen halte. Hab die Konsole dann mal ausgeschaltet und nach Abkühlen wieder ein, läuft auch weiterhin :)

Takeshi

Zitat von: Dragoon am 05. September 2016, 15:57:35
[...] Der Lüfter hat erst als ich am Morgen schon am Frühstücken war auf höchste Stufe geschaltet, was ich an und für sich für ein gutes Zeichen halte.

Gutes Zeichen wofür? Dass du die WLP gut aufgetragen hast?

Dragoon

Dass die WLP unter den IHS noch gut ist nach der Backofenaktion  ::)
Aber klar, es geht nichts über einen ordentlichen Reflow oder Reballing  ;)

Takeshi

Zitat von: Dragoon am 06. September 2016, 00:25:15
Dass die WLP unter den IHS noch gut ist nach der Backofenaktion  ::)

Ah, ja okay. Da hast du recht.

Ein Zeichen dafür, dass die Konsole lange laufen wird, ist es nämlich nicht im geringsten, weil das absolut nichts damit zu tun hat.

grave_digga

Und das sie nach dem Backofen läuft ist wohl eher Zufall. Kann sein das die beim zweiten oder dritten mal einschalten eben nicht mehr startet.
<- Der da ist gerne hier. :)

Dragoon