Neues Laufwerk funktioniert nicht PS3 SLIM

Begonnen von Mary21890, 01. April 2014, 18:52:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Die aus UK und China sind im Schnitt auch nicht besser. Hab da auch schon viel Müll bekommen. Problem ist da nur, dass du das mit dem Umtausch schwerer hast. Ein Händler aus China wollte mir zwar den Laser tauschen, aber die Versandkosten sollte ich übernehmen. Das hat sich kaum noch gelohnt.

iglitare

Zitat von: grave_digga am 01. April 2014, 21:57:56
Naja, nur weil die am Anfang laufen muß das nicht heissen das die Laser auch längerfristig was taugen. Manche gehen gar nicht, andere ein paar Minuten, andere ein paar Stunden und wieder andere nur wenige Tage. Nur weil man ihn einbaut und er geht und man 5 Minuten testet bedeutet das gar nichts.

doch, da die Leute ja wieder zu mir gekommen wären wenn die Laser wieder kaputt gegangen wären.

Klar, es gibt von allen Händlern Schrott zu kaufen.
Aber irgendwoher muss man ja die Laser kaufen.
Und ich habe eben mit 2-3 ebayhändlern aus UK bisher gute Erfahrungen gemacht.
Und falls was nicht geht, paypalfall eröffnen und man bekommt auch sein Geld zurück.

Spechti

Hey 


Ich weiß dieser chat ist schon etwas älter aber ich habe eine frage dazu .


Undzwar ich habe genau das gleiche problem


Was war denn  der fehler deiner ps3 ?


iglitare

der Fehler ist nicht immer der gleiche.
Entweder Laser oder Laufwerkselektronik hat nen Schuss.

Spechti

Ahh ok danke


Und ich hätt noch eine frage

Also mein laufwerk hat vor kurtem blockiert

Kann es sein dass dadurch irgenteine sicherung defekt wurde ?

grave_digga

Wie kann ein Laufwerk blockieren? Im Prinzip kann dadurch schon eine Sicherung auslösen wenn der gezogene Strom zu hoch wird. Wenn Du sagst es hat blockiert ist dies auch wahrscheinlich.
<- Der da ist gerne hier. :)

Spechti

Also ist dass schon möglich dass eine sicherung def. Ist .

Und weiß zufällig jemand wo man dieße sicherung findet ?

MfG
Spechti

grave_digga

Es gibt welche auf der Laufwerksplatine und wiederum andere auf dem Mainboard der PS3 selber. Am besten mal messen ob an dem 4poligen Stecker am Laufwerk +5 und +12V anliegen.
<- Der da ist gerne hier. :)

Spechti

Ok danke


Das 4pol. Kabel ist bei mir dass braune



Wegen den sicherungen
Unzwar hab ich mir ein neues laufwerk gekauft  also daher könnten nur die sireungen des mainboards in frage kommen


Weißt du zufällig wie man das mainboard rausbekommt und wo die sicherungen sind?


Oder kann es mw sein dass eies der kabel beim ein und ausbauen def. Wurde ?



Weil dass komische ist wenn ich dass cd mit der hand andreh dann  denk ich er erkennt etwas ..


Mfg
Spechti

iglitare

eine genaue Fehlerbeschreibung und was bisher für Reparaturversuche unternommen wurden wäre top.
ebenso, wenn du mal schreiben würdest um welche Konsole es genau geht, welches Laufwerk gekauft wurde usw.

Was ist denn das Problem? Einzug? Dann sind es vielleicht die Sicherungen.
Wenn das Laufwerk einfach nichts mehr liest, dann nicht remarried, oder Laser defekt.
Die Möglichkeiten sind vielfältig.
Wir bräuchten mehr infos in verständlichem Deutsch von dir.

Spechti

#25
Ok mach ich

Ich hab ein video meiner ps3 gmacht
Zu finden unter folgendem link:

https://www.youtube.com/watch?v=wD90-sivuKoReperiert

Ich habe den einziehmechanismus  ,da dieser steckte,
Dieser funktioniert wider einwandfrei  :)
Außerdem habe ich die kabel durchgemessen ob ein kabelbruch ist
Und dies funktionierte ohne probleme

Dass lasermodell ist KES -450 EAA

Ich habe mir ein neues  Blue ray kabel bestellt

Takeshi

Welches Modell das ist, hast du noch nicht angegeben, erkennt man aber zum Glück im Video: Ist eine v10.

Auf jeden Fall liest der Laser nichts. Das Flachbandkabel zum Schlittenmotor ist dran, sonst würde der Einzug nicht klappen. Das andere dünne Flachbandkabel mit den Schaltern und dem Lademotor ist auch in Ordnung, gleicher Grund. Entweder das Kabel zum Diskmotor ist nicht in Ordnung (nicht so~ wahrscheinlich), oder aber das Kabel zum Laser, oder der Laser selbst ist platt. Da das Kabel vom Laser etwas schwierig zu montieren ist, tippe ich auf das.

Spechti

Asoo sry wusste nicht wo dass steht  :(

Also du tippst auch auf das laserkabel  :)

Hab mir vor kurzem ein neues bestellt 

Mal hoffen dass es damit funktioniert


Danke bisher
Ich informiere euch wenn dass neue flachkabel eingetroffen ist

Takeshi

Ich tippe nicht drauf, dass es defekt ist, sondern dass du es nicht richtig angeschlossen hast.

Spechti

Asoo :D


Wiso nich richtig ?
Dass vraucht man ja nur bis zum ende reinstecken und dann mit dem halter befestigen (klips hinunterdrücken)

Wenn dass so ist dan weden vm die sicherungen def. Sein?