E3 Flasher Limited

Begonnen von Ramon, 07. Dezember 2012, 11:55:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dragoon

es gibt genug Leute die sich den selber bauen, da der total einfach zusammen zu stellen ist. es hat nur nicht jeder einen Programmer um den zu beschreiben.

Ramon

gut , ihr für euren teil seid ja auch schon etwas extrem , ich verkörper das ganze nicht so :
--::Patch me if you can::--   **OFW Bug-fixer**

Dragoon


Ramon

--::Patch me if you can::--   **OFW Bug-fixer**

fanavity

Du kannst zb den e3 cardreader nehmen.. dort ist der downgrade dongle integriert.. wenn du Ne micro sd reinpackst hast du nen "normalen" Stick..

Ramon

Zitat von: fanavity am 11. Dezember 2012, 16:40:33
Du kannst zb den e3 cardreader nehmen.. dort ist der downgrade dongle integriert.. wenn du Ne micro sd reinpackst hast du nen "normalen" Stick..

ja das meinte ich ja - der typ in dem video hatte auch son gerät " P3go" da hat er ständig seine Micro rein raus ...
--::Patch me if you can::--   **OFW Bug-fixer**

DoggyDog

Wenn du einen Rockbox-Fähigen MP3-Player hast, kannst du mal nach PSgroove googlen, damit kommt man auch in den Service Mode.
Hier die Übersicht, für welche MP3-Player ein Rockbox-Port erhältlich ist: http://build.rockbox.org/

Ramon

#37
ihr seid echt zu overskilled ich schränk meine aktivitäten auf diesem Board echt ein bevor mir n Chip wächst :D

EDIT : benötige ich so einen ?! http://www.amazon.de/ProgSkeet-JTAG-Injectus-USB-Programmer/dp/B007I3D9ZA/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1355247408&sr=8-4

, ich raff ja kein stück welche aufgabe so ein gerät übernimmt und wie die exakte bezeichnung dieses ablaufes ist !

EDI :
Zitat von: DoggyDog am 11. Dezember 2012, 18:23:50
kommt man auch in den Service Mode.



ok frage 1 wäre damit dann beantwortet thx.

oder was ist das ? http://www.amazon.de/Development-USB-Stick-AT90USB162-ohne-Gehäuse/dp/B004KQMWYW/ref=pd_sim_sbs_ce_1
--::Patch me if you can::--   **OFW Bug-fixer**

fanavity

Ich habe dir bereits geschrieben wofür er ist und welchen du nehmen kannst... Den habe ich http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?itemId=180944114795&index=1&nav=SEARCH&nid=35431628853
musst dann am pc nur die passende hex datei flashen.

Takeshi

#39
[edit]Ich hätte mal auf die nächste Seite klicken sollen.[/edit]

Der Dongle besteht im einfachsten Fall aus einem Microcontroller (µC), einem USB-Stecker, einem Quarz, zwei Kondensatoren und einem Widerstand. Wenn du willst, kommt noch ein Kondensator, ein Widerstand und eine LED dazu. Dann hast du aber das volle Paket. Das ist echt nicht viel.
Das, was da auf dem Schaltlan zu sehen ist, ist schon gar nicht alles nötig.

Die Sticks werden oft "JIG-Stick" genannt. Aber due Bezeichnung wirst du leider selten finden. Hinzu kommt, dass der Stick nichtmal speziell für die PS3 ist/sein muss, man kann den Stick auch für andere Dinge verwenden. Und da Sony gern gegen den Vertrieb der Dongles klagt, werden die nicht explizit für die PS3 beworben, sondern schlicht als Entwicklungs-Bastel-Dongle mit entsprechendem µC. Du kannst dir dann selbst das Programm draufschreiben und fertig.

Zitat von: Ramon am 11. Dezember 2012, 17:51:32
Zitat von: fanavity am 11. Dezember 2012, 16:40:33
Du kannst zb den e3 cardreader nehmen.. dort ist der downgrade dongle integriert.. wenn du Ne micro sd reinpackst hast du nen "normalen" Stick..

ja das meinte ich ja - der typ in dem video hatte auch son gerät " P3go" da hat er ständig seine Micro rein raus ...

Der Stick hat dann aber zwei Funktionen. Er ist einmal JIG-Dongle und einmal Cardreader, beides in einem Gerät.

Zitat von: Ramon am 11. Dezember 2012, 18:29:23
oder was ist das ? http://www.amazon.de/Development-USB-Stick-AT90USB162-ohne-Gehäuse/dp/B004KQMWYW/ref=pd_sim_sbs_ce_1

Der AT90USB ist zum Beispiel so ein µC, der funktioniert. Den kannst du auch nehmen. Das andere ist ein JTAG-Programmer, etwas völlig anderes.

Ramon

#40
soooo ... habe mich nun mal rna gewagt - 1. problem habe den flasher installiert und wollte ein update vor nehmen - die Led die mit Power markiert ist " blinzelte " ganz eben auf so wie die schalter auf den ps3 mode , ofw etc. stehen gehen dann aber auch wieder aus und auch das nur sporadisch habe versucht die stecker etwas zu verrücken das ganze sitzt ja ziemlich stramm drin ( Cechl04 ) . jemand ne idee ?   

Edit : ok habe nochmal alles zerlegt kontakte gereinigt und funktioniert habe es so verstanden das der flasher seinen strom vom NOR chip bekommt ? ist es richtig das die 8 led direkt als bestätigung leuchten beim update bzw. geht das sehr schnell ? und verschwindet die datei danach von der sd card ?

so wollte mal den Nor auslesen bzw. das backup machen nun blinken nach kurzer zeit led 1 , 5 , 6 . ?! ich leg mich erstmal hin , auch an alle anderen : gute nacht .
--::Patch me if you can::--   **OFW Bug-fixer**

Takeshi

Wenn die LEDs blinken, stimmt etwas nicht. Du kannst den Code als Binärcode in einer Suchmaschine eingeben. In deinem Fall wäre es 10001100. Ich glaube da sitzt der Clip nicht richtig, wie fast immer.

Ramon

Jo , war anfänglich etwas verwirrt über die einbaurichtung vor allem weil du in nem beitrag meintest das er dann dennoch funktioniert also leds etc.  habeden stecker jedoch mittels bild einer anleitung denke richtig rum drauf , er kippelt aber sag ich mal wenn mann den chip nicht kopfüberbetrachten also in einbaulage etwas nach rechts rüber denke das wird dann auch mit den anfänglichen schwierigkeiten der stromversorgung zusammengehangen haben . bei den ersten malen klickte er noch schön ich weiß nun auch nicht ob ich beim einbau mehr druck auf ihn ausüben  muss oder einfach vorsichtig ausmitteln und dann in betrieb nehmen werde nach feierabend wenn ich zuhause bin mal etwas rumprobieren wie sieht es da mit kurzschlussgefahr oder brick gefahr aus wenn während des betriebs was verrutsch ?
--::Patch me if you can::--   **OFW Bug-fixer**

fanavity

Schau mal ob um den NOR-Chip noch anbauteile im weg sind!

Ich musste den Clip bisher immer etwas bearbeitet. Ein wenig mit schmiergelpapier die Kante bearbeiten. Dann passt der Clip auch wieder richtig drauf. Dann packst du noch ein wenig Pappe o.ä. auf den Clip, damit er richtig fest sitzt und nicht verutschen kann.

Wenn du das gemacht hast sollte alles funktionieren.

Takeshi

Bei mir hält der nur noch mit Schraubzwinge richtig, aber auch das nicht immer.

Eine Brickgefahr hast du beim Auslesen nicht, da nichts geschrieben wird. Du musst den Dump nur nachher überprüfen, sonst hast du später die Gefahr. Denn wenn du einmal was anderes reingeschrieben hast und du hast keinen fehlerfreien Dump, ist die Konsole komplett hinüber, da machst du nichts mehr.
Beim Schreiben gibt es auch nicht wirklich eine Brickgefahr. Klar, kann passieren, aber dann schreibst du eben nochmals alles rein und fertig.