PS3 Lüfter und Auswurf Problem

Begonnen von Kapka99, 15. Juni 2011, 15:35:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Da gibts kein weißes Licht, das liegt an der Kamera, die übersteuert oder so.

Zitat von: Kapka99 am 17. Juni 2011, 01:27:30
Doch es gibt eine nachricht am bildschirm das dir konsole zu heiss ist.

Das ist mir schon klar, aber dagegen habe ich doch nie etwas gesagt.


helloworld

Wenn es ne Meldung gibt das die Konsole zu heiß ist, dann mußt Du mal die WLP unterm HS des Cell´s tauschen.

Ein YLOD ist es meiner Meinung nach nicht, da dann der Lüfter nicht hochdrehen würde.

Tausch die WLP, dann sollte der Lüfter nicht mehr hochdrehen.

Kapka99

WLP wurde schon getauscht ganz frisch

Takeshi

Da gibts nichtmal eine weiße LED, also kann da auch nichts weiß leuchten. Das ist einfach nur ein sehr helles Grün, Gelb oder Rot und die Kamera nimmt das als Weiß auf, da sie zu stark belichtet wird auf der Stelle.

Hast du die WLP auch unter dem IHS getauscht?

Kapka99

also der RSX ist der rechte chip der linke der Cell richtig? die muss ich ja aufmachen,
doch was ist der IHS?
es ist einfach viel zu hell das es gelb ist ich kuck mal was nach.
Dann melde ich mich nochmal

tec333

http://www.trisaster.de/page/index.php?topic=393
das ist der RSX. Denke mal wenn dir die Seite anschaust hast die Antworten auf deine Fragen.

cu

Kapka99

das heisst ich soll den rsx aufmachen und die WLP da drunter erneuern mit einem reflow?
oder nur WLP

tec333

Zitat von: helloworld am 17. Juni 2011, 10:00:25
Wenn es ne Meldung gibt das die Konsole zu heiß ist, dann mußt Du mal die WLP unterm HS des Cell´s tauschen.

Ein YLOD ist es meiner Meinung nach nicht, da dann der Lüfter nicht hochdrehen würde.

Tausch die WLP, dann sollte der Lüfter nicht mehr hochdrehen.
helloworld hat dir doch gesagt was machen solltest.
Also die Paste unterm Cell tauschen.
HS ist die Metallplatte die auf dem IC ist, sowohl am Cell wie auch am RSX.
Wie man die vom RSX runterbekommt sieht man ja in dem Video sehr gut.
Beim Cell ist das aber eine Kunst für sich. Die Gefahr das du noch mehr Schrottest ist sehr sehr sehr groß. Also überleg dir gut ob du das machen willst.

Hier findest du weitere Infos.

http://www.trisaster.de/forum/index.php?topic=2368.0

cu.

Kapka99

schon klar muss mich nur an die ganzen abkürzungen gewöhnen.

Kapka99

ok ich habe jetzt den reflow genau so gemacht und jetzt läuft diese auch wieder, nur jetzt habe ich das problem das ich den chip ausgelötet habe und der ist nun zerstört. Wie komme ich jetzt in den REcovery modus ohne die tasten zu drücken?
Das ist die eizige frage da das laufwerk auch am sack ist es röchelt nur noch und zieht die cd nicht richtig ein.
Gibt es dafür auch eine anleitung zum reparieren?

tec333

Hi,
Also so recht verstehe ich nicht was du meinst.
Deine Konsole läuft jetzt?
Hast du Bild am TV?
Hast du die Wärmeleitpaste unterm Cell getauscht?

Was für ein Chip? Kannst auch ein Photo machen falls es zu schwer ist zu erklären.

Fürs Laufwerk gibts auf der HP auch eine Anleitung.

cu

Kapka99

#27
also ich habe den ihs des rsx entfernt und den reflow nochmal gemacht genau wie hier beschrieben. Ein kollege hatte dieses Kolo....
dann habe ich jetzt bild usw. Alles lauft.
den kleinen chip zwischen an/aus und auswurf.
Da das bei diesem modell direkt auf dem Motherboard sitzt kann man das leider nicht ersetzten.
Ich versuche gerade eine CFW aufzuspielen mal sehen ob das klappt.
Wo genau finde ich eine reperaturanleitung under HP und dann LW finde ich keine detalierte beschreibung.


Ok ich habe nun die mechanik wieder so eingestellt wie auf der HP beschrieben.
Bin mal gesapnnt ob jetzt das ding jetzt geht.

Edit nochmal:
Jetzt zieht er die CD ein nachdem ich eine CFW aufspielen wollte bringt er den Fehler 8002F14E

Da das Flexkabel wo in das Mainboard reinkommt der kleine kippschalter abgebrochen ist kann ich es sehr schwer fixieren.

Takeshi

Es gibt eine Leitung von dem Chip weg, die du nach GND kurzschließen musst, damit es die gleiche Wirkung hat wie der Tastendruck. Ich weiß allerdings aus dem Kopf nicht welche.

grave_digga

8002F14E kommt wenn kein oder nicht das richtige Laufwerk dran ist. Am besten das Kabel reinstecken und dann ein dünnes Stück Plastik das genau so breit ist wie das Kabel in den Sockel stecken so daß das Kabel von dem Plastikteil runter gedrückt wird. Das dann mit Isolierband fixieren.
<- Der da ist gerne hier. :)