Lüfter dreht auf wie ein Staubsauger und bleibt laut? "Mainboard Schuld?"

Begonnen von MatthiasPK, 09. Oktober 2010, 18:28:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RalleBert

Hast Du denn unter den jeweiligen HS´s die WLP erneuert? Ich gehe davon aus, das dies mehr bringen wird, als ein neuer Lüfter - das die Konsole leise kann, hat sie ja gezeigt...

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

helloworld

Es wird mit 1000 %iger Wahrscheinlichkeit nicht am Luefter liegen, habe jetzt schon oefter sone Kisten hier gehabt und es lag immer an der WLP unterm CELL HS.
Also bevor Du unoetig Grld ausgibst erneuer einfach die WLP.

c4p0

danke nochmal für die tipps. wlp wurde über dem cell heatspreader und unter/über dem heatspreader vom rsx getauscht. muss wohl wirklich am cell liegen, traue mich da aber ehrlich gesagt nicht ran. habe jetzt von einem ebay händler günstig einen 19 blättrigen bekommen. der dreht jetzt zwar auch noch auf, ist aber unterm spielen bzw. blu ray gucken nicht zu hören. bestimmt nicht die ideale lösung, aber ich kann damit leben und hab dank meinem geschick nichts kaputt gemacht ;)

RalleBert

Eine optimale Wärmeabfuhr (gute WLP) wäre der PS3 sicher trotzdem lieber ;)

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

c4p0

ich wusste dass sowas kommen wird ;) aber recht haste ja, dreht ja nicht grundlos so hoch. aber im mom läuft meine ps3 dank vermurkster 3.56er eh nicht mehr... habe schon nen thread aufgemacht.

Takeshi

Naja, im Grunde könnte das sogar positiv sein. Meistens ist der RSX mit den defekten Kontakten betroffen. Ist die Kühlung am Cell schlechter, dreht der Lüfter schneller und der RSX wird besser gekühlt, als er nach dem Willen Sonys müsste.

helloworld

Das stimmt, aber dann muß man halt damit leben das die Konsole immer zu hören ist.

Man muß sich halt entscheiden was man möchte, entweder ne leise Konsole, oder eventuell besseren Schutz vor nem "YLOD"

By the way, was ist eigentlich aus der Lüftersteuerung geworden?

babypups

Sorry Jungs das ich frag
Ich hab hier ne playsi stehen die dreht voll auf.(lüfter)
und dann piept die und geht aus.
Liegt das auch an der WLP.

Danke und MFG


[[OD|N]]

100% :)
so eine hatte ich auch.... WLP unter HS vom Cell erneuert und sie dreht nicht mehr hoch.

Hmm, wenn ich das lese meine v1 ist fluesterleise... ich mit der hatte ich wirklich mal glueck gehabt.
Das mit diesen Talismoon luefter, kauft euch den nicht, ich habe den selbst hier und das teil ist enttäuscht nur, das teil läuft unrund...

SKSAustin


Wenn der unrund läuft umtauschen. Hab ich auch so gemacht, und dabei gabs keinerleih probleme. Einfach mit dem Händler in verbindung setzen.

Mit meiner PS3 wo unter beiden IHS die WLP erneuert wurde braucht es auch kein anderen Lüfter mehr. :)

Hrüße
SKSAustin