CFW aber welche?!

Begonnen von Lordloso, 03. April 2013, 12:48:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Welche CFW bevorzugt ihr?

Rebug CFW
2 (25%)
CFW by MiralaTijera
0 (0%)
Rogero CFW
6 (75%)

Stimmen insgesamt: 8

Lordloso

Bin mir noch unschlüssig welche Custom Firmware ich neu installieren soll, hatte bis jetzt, REBUG 4.30.2 REX.

Wollte aber doch nochmal was anderes probieren rein interessehalber.

Bin mir aber noch unschlüssig, ob ich bereits die 4.40 Versionen der jeweilgen CFW installieren soll, oder vorerst bei 4.31 bleiben soll.

Ich habe mal die drei mir am meisten zusagenden in der Umfrage aufgestellt, falls jemand noch ne weitere zu empfehlende kennt, kann er sie gerne mit dazu schreiben.

Freue mich schon auf euere Antworten.

grave_digga

Ich hab noch 3.55 kmeaw drauf, es gibt doch fast für alle Games passende Eboots bzw. RAPs. Rogero 4.30 soll sehr gut laufen von dem was ich bisher gehört habe.
<- Der da ist gerne hier. :)

RCC159

Sofern du einen gesunden Laufwerk hast würde ich dir die CFW von Rogero empfehlen. Das neuste wäre Rogero CEX 4.40 v1.03 + multiMAN v04.30.00.
Damit laufen alle Spiele auch die, die bereits für CFW 3.55 Patched wurden. Bei den Spielen die für TrueBlue Patched wurden, musst du entweder das neuste Spiel Update laden oder die Originale Eboot File.

Klauserus

Habe auch Rogero 4.40 1.03
Die erste war Kmeaw 3.55 dann bin ich auf Rogero umgestiegen. Als Newsleser mit Erfahrung, muss ich sagen, dass Rogero etwas hinterher ist. Also mit seinen Updates. Dafür denke ich, macht er gute arbeit. Ob ich jetzt ne aktuelle CFW auf der OFW Version einen Monat früher oder später habe ist ja egal. Ich hatte noch nie Probleme mit de CFW von Ihm. Da wart ich lieber.
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

Klauserus

*Push*

Leider hat Rogero den Support eingestellt. Es wird keine Neue CFW mehr von Ihm geben.

Nun die Frage, welche? auf diversen Newsseiten ist fast jeden Tag von einer Neuen CFW zu lesen. Habib, irgendwas von Rancid-O (Spoof), DigitalEVO, StevenT, Razor usw.

Bei Habid z.B. habe ich von einem FanControl und Temp. Kontrolle über die LED´s gelesen. Auch soll man Screenshots machen können. Hat da schon jemand Erfahrung?
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

Rudi Rastelli

Zitat von: Klauserus am 16. Oktober 2013, 23:20:28
*Push*

Leider hat Rogero den Support eingestellt. Es wird keine Neue CFW mehr von Ihm geben.

Nun die Frage, welche? auf diversen Newsseiten ist fast jeden Tag von einer Neuen CFW zu lesen. Habib, irgendwas von Rancid-O (Spoof), DigitalEVO, StevenT, Razor usw.

Bei Habid z.B. habe ich von einem FanControl und Temp. Kontrolle über die LED´s gelesen. Auch soll man Screenshots machen können. Hat da schon jemand Erfahrung?

Die Habib 4.50 hab ich schon ne Weile drauf und die läuft bisher ohne Probs.
Die alternative Fan-Control ist nicht Bestandteil der Firmware. Kann aber nachträglich installiert werden. Allerdings nicht per PKG, sondern durch Austausch von Systemdateien.

Im Grunde ist das die (geklaute  ;D) Fan-Control aus der MiralaTijera-Firmware 4.40. Hat den Vorteil, das sie sich nicht störend auf Spiele auswirkt, wie die anderen Fan-Controls das machen, die man per PKG installiert.

Allerdings muss man sagen, dass der Progger(Dieb) es leicht übertrieben hat mit den Settings der Fan-Control.
Die PS3 wird nur wenig wärmer als 50°, dafür aber deutlich lauter. Es gibt aber ein (leider kostenpflichtiges) PC-Tool, wo man selber die Settings machen kann.

Gruß
Rudi

Klauserus


Hört sich gut an. Wobei ich gelesen habe, dass bei Habib schon ein paar gebrickt sind. Aber wenn der FanControll nachgerüstet werden kann. Geht das ja sicher mit jeder CFW.
Weißt du grob, was die cfw noch bieten?

ich habe das Gefühl das alle das selbe machen. Peek and Poke hier, L2 da. Was ist die richtige? Klar DEX und REX brauche ich nicht. Weil ich nicht programmiere oder Teste.
Für mich reicht CEX und SEX  ;D

ach mir langts ich mache eine Aufstellung....
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

Dragoon

wär mal schön wenn ihr eine grobe Aufstellung der Unterschiede in den CFWs machen könntet, z.B. Vor- und Nachteile

xKing04zZ

Die besten CFWs sind meiner meinung nach von Rebug, dauert halt immer bis die ein Update rausbringen dafür sind ihre Firmwares stabil und man kann vieles am System ändern, die REX Versionen sind beste da man einfach kurz von CEX zu DEX switchen kann ;)
~

Klauserus

Zitat von: xKing04zZ am 17. Oktober 2013, 17:04:31
Die besten CFWs sind meiner meinung nach von Rebug, dauert halt immer bis die ein Update rausbringen dafür sind ihre Firmwares stabil und man kann vieles am System ändern, die REX Versionen sind beste da man einfach kurz von CEX zu DEX switchen kann ;)

Ja Rex ist eine ZwitterFirmware. Aber wer kann was mit der DEX anfangen? Eher die, die Programme für die PS3 entwickeln. Mehr fällt mir nicht ein.
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

xKing04zZ

Zitat von: Klauserus am 17. Oktober 2013, 21:57:26
Zitat von: xKing04zZ am 17. Oktober 2013, 17:04:31
Die besten CFWs sind meiner meinung nach von Rebug, dauert halt immer bis die ein Update rausbringen dafür sind ihre Firmwares stabil und man kann vieles am System ändern, die REX Versionen sind beste da man einfach kurz von CEX zu DEX switchen kann ;)

Ja Rex ist eine ZwitterFirmware. Aber wer kann was mit der DEX anfangen? Eher die, die Programme für die PS3 entwickeln. Mehr fällt mir nicht ein.

man kann mit Dex noch viiiel viel mehr machen, BDEmulation von Festplatte, Real Time Modding, <-cheaten usw. War ne zeit auf dex hab mw3 gecheatez bisschen :3
~

DoggyDog

OMFG  ::)
Genau wegen solchen Pfosten gehören CFW-Konsolen leider gebannt  ::) ::) ::) ::) ::)

Dragoon

Das sind halt die Noobs ohne Skills, genau in solchen Spielen  ;D

Klauserus

Ja cheaten, dass brauch ich auch nicht. Meine Meinung: Wenn ich mir alles freischalten kann, ohne dafür was zu tun, warum spiele ich da noch? Wo bleibt das Erfolgserlebnis?
Cheats machen meiner Meinung nach nur Sinn, wenn man irgendeinen Blödsinn freischalten kann der weder Vorteile für einen selbst oder Nachteile für andere bietet.
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

Takeshi

Finde Cheats jetzt nicht per se schlecht. Cheats können den Spielspaß auch noch mal steigern, denn teilweise ermöglichen die einem ja auch Sachen, die auch mit viel Zocken nicht machbar wären. Beo Tony Hawk hab ich damals zum Beispiel viel Cheats benutzt und damit die Physik geändert. Das heißt nicht, dass ich das Spiel nicht durchgespielt habe, aber es machte es aus dem "realistischen" Spiel noch einen "Fun-Skater". Oder man kann Dinge ausprobieren, für die man sonst ewig zocken müsste (zum Beispiel Geld oder Gegenstände freispielen, was ewig dauern kann), was einfach für Spaß ist.

Was aber gar nicht geht ist online zu cheaten. Dadurch hindert man andere daran normal zu spielen und das geht gar nicht. Es sollte noch jeder selbst entscheiden können, ob er mit oder ohne Cheats spielen will.