PS3 Grafikruckler

Begonnen von klotzer, 26. Februar 2015, 19:50:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

klotzer

Hab die alte Ps3 Modell V3.
Habe die CPU und den Grafik prozessor gelöst und neue wärmeleitpaste draufgemacht.
Läuft auch soweit stabil,bis auf speziell ein Spiel FightNight Champions.Nach einer gewissen zeit habe ich sehr viele Grafikruckler teilweise bleibt das Bild kurz stehen.Bevor ich die wlp erneuert habe ist sie mir spätestens da aus gegangen.Jetzt geht sie zwar nicht aus aber die Ruckler werden so schlimm das ich aufhören muss  zu spielen.
Lüftertest funktioniert auch.Nur beim spielen wenn ich ruckler habe läuft der lüfter gar nicht an.

Takeshi

Scheint, als ob die GPU langsam den Geist aufgibt, oder zumindest Kontakte von dieser. Das heißt, du musst einen Reflow oder Reballing durchführen. Wenn allerdings die Verbindung zum VRAM fehlerhaft ist, dann hilft häufig nur eine neue GPU.

klotzer

Gibts denn eine gute Adresse wo man die Konsole eventuell einschicken könnte?Vielleicht eine vertraute Person hier im Board??
Wie gesagt wlp hab ich selber erneuert aber an den Reflow trau ich mich nicht ran.

Takeshi

Wärmeleitpaste erneuern bringt nichts. Das ist wie nach dem Sturz vom Fahrrad einen Fahrradhelm aufziehen. Der Unterschied besteht nur noch darin, dass du mit frischer Wärmeleitpaste einen YLOD auch nicht wirklich verhindern kannst.

Guck mal in den Sammeltopics, da sind Leute von hier gelistet. Aber die haben leider fast nie Zeit. Sonst wüsste ich auch niemanden, der vertrauenswürdig ist.

klotzer

Ok vielen Dank. Schätze dann wird zur 2.ten jahreshälfte wohl ne PS4 fällig.  ;D
Hoffe die 3er hält noch solange durch. ::)

grave_digga

Eher nein, der Ausfall wird demnächst anstehen. Noch die Savegames sichern falls Du die brauchst.
<- Der da ist gerne hier. :)