v6 schaltet direkt ab. Standby Spannung ist da

Begonnen von menotu, 18. September 2013, 19:55:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sumsum

Zitat von: menotu am 20. September 2013, 19:57:31
Es sind definitiv einige Lötpunkte des Cells lose...

Kannst du ein Bild davon machen (nur Interesse halber, glaube dir schon).

Zitat...Meint ihr, mit Reflow 1 kann ich da was erreichen?...
Wenn es laut der Anleitung gemacht wird (das ganze Equipment), hat man gute Chancen dass es was wird. Sind die Kugeln aber gequetscht, so ist ein Reflow eher unvorteilhaft, da es beim Schmelzen evtl. zu Kurzschlüssen kommen kann. 

menotu

#16
Ersteinmal, ich vertausche die ganze Zeit Cell und RSX....

Ich habe festgestellt, dass mein Vorgehen die IHS zu entfernen falsch war. Ich habe das Messer angesetzt und runter (auf den Cell) gedrückt anstatt nach oben! Dadurch habe ich natürlich Druck ausgeübt, völliger Quatsch,......
Und dabei hat sich der RSX an einer Ecke vom Board gelöst. Er ist ja noch drauf, daher kein Foto.
Der Cell sitzt fest.

Beide werden nicht warm. Jetzt habe ich auch den IHS des RSX runter und der YLOD ist nun schneller als zuvor.

RSX leicht beschädigt... In meinen Augen keine Leiterbahn getroffen aber man weiß ja nie!


Ich hasse es, zu verlieren habe ich ja nun nichts, 2 Konsolen kaputt, selbst schuld, werde es mit nem Heißluftföhn und Flußmittel probieren......

Dragoon

moment, der RSX ist an einer Ecke ab vom Board...
Wie darf man das verstehen?

sumsum

Zitat von: menotu am 20. September 2013, 22:33:56
Und dabei hat sich der RSX an einer Ecke vom Board gelöst. Er ist ja noch drauf, daher kein Foto.

Und trotzdem kann man ein Foto davon machen, bzw. von der Ecke die hochging. Im schlimmsten Fall haben sich die Pads gelöst sodass ein Reflow und Reball keinen Erfolg bringen werden.

Hast du die Balls auseinandergerissen, kannst du Glück haben.

Takeshi

Die Pads sind aber das schwächere Glied, die Kugeln reißt du nicht so leicht auseinander. Daher ist entweder der RSX im Eimer, oder viel wahrscheinlicher das Board.

menotu

So, dritte CECH-L04 Konsole gekauft und nun hat alles geklappt.
Habe viel Lehrgeld bezahlt und wünsche keinem dass er so einen Mist erleben muss.....

( PS: habe nun zwei defekte CECH-L04 Konsolen anzubieten  ;D ) und ungefähr 7 Controller

menotu

Ich kann leider noch nicht am Marktplatz teilnehmen, und habe mein Glück in den ebay Kleinanzeigen versucht. Ich bin erschüttert, dass sich selbt bei 30,- keiner gemeldet hat. Auf ebay gehen die Konsolen noch älteren Baujahres und sogar geöffnet und ohne Festplatte für 40,- EUR weg. Was mache ich falsch? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Dragoon

Ebay ist ein Ramschladen  ::)
Da ist ein Überangebot von sowas vorhanden.