Anzeigeerkennung funktioniert nicht

Begonnen von Takeshi, 13. Januar 2014, 20:29:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Hab hier eine Xb360 Slim. Über Component läuft alles normal, die brachte weder Bild noch Ton über HDMI, aber über Component. Als HANA war der X802478-003 verbaut. Den hab ich gegen ausgetauscht. Der neue Chip stammte zwar aus einer alten dicken Konsole, hatte aber die gleiche Nummer. Nun funktioniert HDMI auch wieder, aber die Autoerkennung funktioniert nicht. Mir wird angezeigt, dass die Konsole über DVI und nicht HDMI angeschlossen wäre. Folglich habe ich keinen Ton. Deaktiviere ich die automatische Erkennung, dann zeigt die Konsole automatisch HDMI als Anschlussart an und ich habe Ton.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Kann das vielleicht doch am HANA liegen? Denn die Revisionsnummer (A-B00-K) war nicht gleich, weiß aber gerade nicht, welche der Chip hatte.

we3dm4n

Die Hanas sind voll kompatibel, sollte also nicht das Problem sein, WENN der Hana denn wirklich i.O. ist.

Box schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Takeshi

Das ist schon mal gut zu wissen.

Ne, das hab ich noch nicht gemacht.

Hellraiser

Zitat von: Takeshi am 13. Januar 2014, 20:29:55
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Kann das vielleicht doch am HANA liegen?

sowas kann auch an der PSB liegen, denke dann bringt sie aber überhaupt keinen ton über hdmi
ich hatte zumindest mal eine Japer die auch beide fehler hatte
kein Bild/Ton über HDMI

nach dem HANA tausch war das Bild da, aber kein Ton^^
erst nach dem ich noch die PSB getauscht hatte, war auch wiedr der Ton über HDMI da
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

PSB? Das Ding hat nur eine KSB?! Aber die SB hab ich auch nicht.
Aber wie gesagt, Sound geht ja. Er wird nur nicht ausgegeben, weil die Konsoleein DVI-Signal ausgibt und kein HDMI-Signal. Die Erkennung ist nur falsch.

Wenn mit Werkseinstellungen das "Anfängliche Setup" gemeint ist, hta es nichts gebracht. Werde dann wohl doch noch mal den HANA austauschen.

Hellraiser

Zitat von: Takeshi am 13. Januar 2014, 22:00:59
PSB? Das Ding hat nur eine KSB?! Aber die SB hab ich auch nicht.

eine Trinity hat eine PSB und corona haben KSB
da du von einem HANA geschrieben hast,
gehe ich mal stark davon aus das es sich bei deiner Revision eben um eine trinity handelt
da bei den Corona der HANA in der SB ( KSB ) integriert ist

aber so lange doch alles jetzt funktioniert ist es doch in ordnung  :)
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。