Ring of Death

Begonnen von Skome, 13. Dezember 2010, 09:52:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Skome

Servus zusammen,

ich könnte von nem Kumpel ne Xbox360 Elite für schlappe 30 € bekommen.

Allerdings hat das Teil nen Ring of Death, ( wird glaub so genannt ) wie kann ich den reparieren bzw. ist der überhaupt reperabel ?
2 dinge sind unendlich das Universum und die Menschliche dummheit, wobei ich mir beim Universum noch nicht ganz sicher bin ...

Der_Ozzy

Guck doch mal auf die Hauptseite von Trisaster an.
Da müsste eine Anleitung für einen ordentlichen Reflow geben

Wenn du dir das nicht zutraust schicke es jemand der es richtig machen kann.

zB Takeshi usw

Skome

Hab ich bereits geschaut, da gibts keine anleitung für.

´n Kollege von mir meinte da gibts Kits für ca. 20 euro, die man verbaut etc. damit die Konsole wieder läuft. Er meinte ist total einfach und er hat jede Konsole damit bisher wieder zum laufen gebracht.
2 dinge sind unendlich das Universum und die Menschliche dummheit, wobei ich mir beim Universum noch nicht ganz sicher bin ...

Takeshi

Der Xb360 Teil ist noch in Arbeit, daher noch nicht online. Einen anständigen Fix wirds da aber geben, so viel sei schonmal gesagt.

Das mit den Kits, die man da einbaut und die Konsole läuft wieder ist Schwachsinn. Das ist der X-Clamp Fix und damit behebt man keinen ROD, damit beugt man dem nur vor (wenn überhaupt). Die Kontakte bekommt man damit ja nicht wieder heile, höchtens zusammengedrückt.

Hellraiser

ich habe schon einige konsolen mit einem x-clamp fix wieder zum leben erweckt  ;D

ist aber richtig das die schadhafte lötstelle damit nicht repariert wird sondern nur zusammen gepresst,so das der kontakt wieder da ist
es gibt auch einen sehr guten kit dafür
den habe ich in allen meinen boxen verbaut,sogar bei der die keinen rod hatte
um einfach dem verbiegen des mainboard und somit abreisen der lötpunkte entgegen zu wirken

http://xboxexperts.de/stores_items_details.php?id=0&n=1&currency=EUR
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Ich nehms schonmal vorweg, der Fix ist Müll. Der mag in einigen Fällen etwas bewirken, aber das geht auch mit viel weniger Hokus Pokus. Der Fix besteht fast nur aus Hokus Pokus.

Das Board wird da halt nur anders gebogen, das ist der Grund, wieso die Konsole danach manchmal geht. Da kannst du aber alles mögliche dran verändern, dass es sich irgendwie anders biegt. Bei dem einen Board hast du beim Verbiegen in die eine Richtung Glück, bei nem anderen Board dafür in eine andere Richtung.

Hellraiser

Also ich habe gute erfahrungen mit diesem kit gemacht
vorallem mit der pads die man unter das mainboard macht
somit wird von unten auch gegen das mainboard gedrückt und nicht nur von oben
von beiden seiten und das ist gut
aber diesen blöden shims und der ganze rest ist nicht wirklich spektakulär
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Ich glaub kaum, dass das Zeug von unten hilft. Der Druck ist dann doch eher gering. Zudem wirkt der Druck von oeben ja gleichmäßig, da der Kühlkörper plan ist und an den Ecken fest aufliegt. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass sich das Board in der Mitte vom Chip nach unten durchbiegt.

Hellraiser

doch genau das passiert!
die gpu biegt sich durch,wie eine bananne
das ist das problem, zuerst werden die kontakte in der mitte wieder angepresst und dannach reißen sie seitlich da sich die gpu durchbiegt

diese schaumstoffteile drücken schon gut von unten da sie ordentlich dick sind
aber man muss noch was an der gpu/cpu machen das die auch gleichmäßig angepresst werden,dafür sind diese shims gedacht ( das ding mit der checkkarte )
aber das drückt nur den rand runter und fest genug ist es auch nicht
ich habe sie mit einem Harz ausgegossen so das alles eine große plane fläche ist
dann wird da von oben und unten gleichmäßig druck ausgeübt und alles "festgeklemmt"
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Naja, die Checkkarten haben aber ein riesen Problem. Entweder sie sind zu dünn und dadurch gibts keinen Druck, oder sie sind zu dick und sorgen dafür, dass der Druck auf den Die zu gering ist.

Ich denk der Schaumstoff ist dennoch zu weich, zumal er bei Wärme noch weicher werden dürfte.
Außerdem glaube ich nicht, dass es nötig wäre überall druck auszuüben. Der druck vom Kühler wirkt nur in der Mitte. Man muss wenn dann einen Druckausgleich schaffen, also nur in der Mitte. Wenn man jetzt außen rum was drauf pappt und unten drunter auch, dann erreicht man, dass überall mehr Druck ausgehübt wird, was aber am Ende aufs Gleiche hinaus laufen wird.

Ich hab den ganzen Spaß mit dem Fix durch und das Ende vom Lied war, die Konsolen ganz ohne Fix haben am längsten gehalten.

Hellraiser

Die checkkarten sind scheiße
mann muss sie auf sandpapier abschleifen und mit ner meßschraube messen ob sie dick genug sind
zudem kann mann sie nur am rand auflegen
somit ist dass mit dem gleich mäßigen druck auch wieder für den arsch
wie gesagt ich gieße die chips aus und dass mit dem schaumstoffteil ist auch nicht schlecht, er ist nicht zu weich

weisst du eigentlich das es beim x-clamp fix einen trick gibt den die meisten nicht wissen und sich wundern wenn die konsole nach kurzer zeit wieder ausfällt? ;D

Habe schon viele viele boxen repariert
und versucht damit bei ebay etwas dazu zu verdienen
und weil es mir spaß gemacht hatte
habe defekte boxen gekauft sie gefixt und dort auch wieder verkauft
es waren auch viele dabei wo leute schon versucht hatten einen fix durchzuführen
hatte sogar das glück das ich einige jtag fähige boxen darunter befanden
von denen ich jetzt 3 hab
weis auch nicht aber dass ist so ein jäger und sammler ding
2 davon hatten einen rod die ich mit dem hybrid fix gemacht habe, laufen schon seit fast einem jahr problemlos
bei der 3. war nur ein mosfet defekt und die wird jetzt komplett umgebaut
in einem multimedia gehäuse mit einem bequiet netzteil
und einer extremen kühlung
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Hellraiser

Klar
die meisten boxen die man dort kaufen kann sind gefixt auch wenn es die leute nicht angeben
das ist alles nichts
ich habe auch schon seit längerer zeit nichts mehr gemacht
habe auch keine zeit mehr dafür
mache nur noch mein eigenes zeug
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

chriswiegand

Meld Dich doch mal bei mir wegen Reball. Such mich in der "Bastelecke" hier im Forum.