Xbox 360 ver 2 revealed: codename Zephyr

Begonnen von Takeshi, 05. Januar 2007, 19:57:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Zitat von: Takeshi am 05. Januar 2007, 19:57:41
Zitat von: xbox360.dcemu.co.ukXbox 360 ver 2 revealed: codename Zephyr



Ever wonder why Microsoft hasn't released an HDMI cable for the Xbox 360, or whether the AV port was really capable of digital out? Well, here's your answer: we landed pictures of what appears to be the second Xbox 360 -- the Xbox 360 v2, if you will -- codenamed Zephyr. (The original Xbox 360, if you recall, was codenamed Xenon.) The long rumored about and awaited update to the console won't just feature a new, cooler 65nm processor, it's also finally added an HDMI port for full digital 1080p pleasure, as well as a 120GB drive, just what the doctor ordered. The 120GB drive may or may not come bundled with the kit, we don't yet know, just as we also don't yet know how much a Zephyr 360 is going to run (we imagine it'll go for the same price as currently so they can keep up a little on their expanding margin). But our very kind Xbox insider seemed happy to let us know we'd be able to get them "soon."
source: engadget

Oh man, was ist das denn zum Kotzen! Das ist mal wieder ein super Grund, sich niemals ne Xb360 zu kaufen. Kauft man von denen ne Konsole, wird man eh dafür bestraft, in dem man in einem jahr eh wieder ne neue kaufen muss. Die bringen auch nichts neues, ert wenn andere das haben und es in der Herstellung billig genug wird, dann bauen die das ein. Erst bringen die das HD-DVD Laufwerk extern aufn Markt, als Sony mit dem BluRay anrückt. Hätte Sony das nicht, würde es auch kein HD-DVD LW geben. Die angekündigten Formate für Videos sind auch noch nicht da...
Sony kann Full HD -> MS droht mit nem Update der Konsole, dass die auch über den vorhandenen Anschluss HDMI ausgeben kann. Nun hat die PS3 ja aber noch nen HDMI Anschluss, also bringen die ne Xbox mit dem Anschluss raus. Da die Xb ja aber ne kleinere Platte hat als die PS3, bauen die noch ne 120GB Platte ein. Hätte die PS3 nur ne 10GB Platte, dann würde man von MS auch keine 120er bekommen.
Aber wer die kauft iste cht selbst schuld. In 2 Jahren kommt dann ne komplett neue Konsole raus, die dann wieder 400€ oder vllt sogar 500€ kostet, die muss man dann wieder kaufen, um die neuen Spiele zu spielen. Die Konsole wird dann warscheinlich kommen, wenn die PS3 besser ausgereizt ist und die Xb360 in Sachen Grafik abstinkt, man aber bei der Xb360 nichts mehr rausholen kann.
Da soll mal noch einer über Sony meckern...

Inferno

*Über Sony mecker...*  ;D

Ich find das auch nicht ok... Naja mich freuts Ich werd mir das teil holen da ich noch keien Xbox360 hab (Okay aber nur wenn das teil keine 500€ aufwärtz kostet)

Kann mir jemand mal zusammenfassen was neu ist?

- HDMI
- 120GB HDD


PS2 V7 M.I 80GB WD
PS2 V13 Crystal 2.0Pro
Xbox V1.1 mit originalem DuoX2
NDS + Flashme V7 + EZ FLASH IV 512MB

Xbox360

Berny_AB

Tja schön langsam sollte jetzt jedem klar sein warum ich mich so wehement gegen XBox und XBox360 wehre und auch mit der PS3 noch abwarte bis es eine "Endversion" gibt.

Da sind aber echt alle Konsolenhersteller Gleich - auch Nintendo mit seinem Wii

Ich sehe das alles nur als einen Versuch schnelles Geld zu machen  - und das leider wie allzuoft auf kosten der Endverbraucher.

Was wird das nächste sein???

Warscheinlich eine PS3 und eine 360 mit HD-DVD bzw. BlueRay Brenner *lol*

Das da die Endverbraucher sich verarscht vorkommen darf nun wirklich keinen wundern!!!
MFG

Berny_AB

Takeshi

Ich werde gerade von jemandem für den Post angefahren, ich würde doch BS labern und joa ... eigentlich ist der Rest von ihm auch BS oO
Tja, diese dämlich Fanboys =)

獅子宮

also das bild ist recht komisch aber nunja die medlung das ne xbox360 mit hdmi kommt gibst schon lange nur werden wahrscheinlich nicht viele spiele die 1080p unterstützen raus kommen habe ich irgend wo gelessen weil mickysoft das igend wie nicht unterstützen wird blaaa ka sowas in der art ich werde mal die meldung mal suchen vlt find ich die noch ^^  ... egal das ps3 konzept ist und bleibt besser ^^

:love_apple PS3 FW 1.92 (in use) ; PSP Slim 3.71m33 (in use) ; PS2 v12 Modobo (in use)  ; PSX (liegt irgend wo) :love_apple

獅子宮

laut heise werden wir heute abend wohl erfahren ob es eine neue xbox360 raus kommt heute um 18:30 hält billy eine rede auf der CES dann wird er es wohl bekannt geben

:love_apple PS3 FW 1.92 (in use) ; PSP Slim 3.71m33 (in use) ; PS2 v12 Modobo (in use)  ; PSX (liegt irgend wo) :love_apple

獅子宮

also der billy hat nix dementiert aber auch nix bestätigt hat ledetlich xbox360 mit IPTV vorgestellt einglich wäre ein logischer schritt das die dann HDMI kiregt wer braucht schon IPTV ohne HDTV ^^ hier noch der artikel
ZitatIPTV für Xbox 360 und Windows Media Center

Das Bühnenbild zur CES-Eröffnungsrede von Microsoft-Gründer Bill Gates schien die im Vorfeld der Messe aufgetauchten Gerüchte um die Ankündigung einer neue Xbox-360-Version mit HDMI-Anschluss und größerer Festplatte zu bestätigen: Die Konsole stand in einer Ecke direkt vor einem großen Flachbildschirm. Doch Änderungen an der Hardware der Xbox 360 sollten an diesem Abend kein Thema sein.

Vielmehr präsentierte Microsoft passend zum Motto "Connected Experience" eine neue Applikation, die es Anwendern ab der zweiten Hälfte des kommenden Jahres ermöglichen soll, die Spielkonsole auch als Empfangsbox für Fernsehen aus der DSL-Dose (IPTV) zu nutzen. Natürlich ist dies nur möglich, wenn der Provider als Middleware "Microsoft TV" einsetzt, was in Deutschland beim VDSL-Angebot der Deutschen Telekom der Fall ist. T-com bietet bislang zu seinem IPTV-Dienst T-Home lediglich für rund 100 Euro einen Festplatten-Receiver von Kiss an.

Bei der Präsentation der IPTV-Client-Software kündigte Microsoft-Präsident Robbie Bach auch an, dass man eine Funktion integriert habe, die Gespräche zwischen verschiedenen Zuschauern mit Xbox 360 als IPTV-Empfänger während des Fernsehschauens ermögliche. Ebenso soll es möglich sein, während eines Videospiels im Hintergrund ein TV-Programm mitzuschneiden. Einen Preis für die Software, die über die IPTV-Provider vertrieben werden soll, gab Bach indes noch nicht bekannt.

Ganz neu ist die Idee, eine Spielkonsole mit (optionalem) Ethernet-Anschluss zum IPTV-Empfänger umzufunktionieren, übrigens nicht: Siemens entwickelte bereits vor einiger Zeit eine Software für Sonys PS2, die das Gerät fit für seine IPTV-Middleware Myrio machte. Aufgrund der Leistungsdaten der Konsole wäre aber wohl bei der Wiedergabe des DSL-Fernsehens nicht einmal die volle PAL-Auflösung erreicht worden. Die Xbox 360 beherrscht hingegen die Videoausgabe in High Definition.

Aber auch die Windows Media Center Edition will Microsoft zum IPTV-Client umfunktionieren. In den USA startet das Unternehmen hierfür in Zusammenarbeit mit FOXSports.com zunächst ein Angebot namens "SportsLounge", bei dem Echtzeitübertragungen von beliebten Sportarten wie American Football oder Baseball angeboten werden. Um echte Sportfans zu begeistern, werden parallel zur Übertragung – ebenfalls in Echtzeit – Statistiken zu Mannschaften und einzelnen Spielern eingeblendet. Das Konzept hatte Microsoft bereits vor einigen Jahren auf der CES vorgestellt. Offenbar ist das SportsLounge-Angebot nicht auf einzelne Provider beschränkt, setzt aber die Media-Center-Version von Vista voraus. Wann und zu welchem Preis der Dienst verfügbar sein wird, teilte Microsoft noch nicht mit. (nij/c't)
quelle wie immer heise.de

:love_apple PS3 FW 1.92 (in use) ; PSP Slim 3.71m33 (in use) ; PS2 v12 Modobo (in use)  ; PSX (liegt irgend wo) :love_apple