Xbox 360: Neues DVD-Laufwerk soll Hacks verhindern

Begonnen von Takeshi, 04. Oktober 2006, 19:24:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Zitat von: Takeshi am 04. Oktober 2006, 19:23:13
Zitat von: WinFuture.deXbox 360: Neues DVD-Laufwerk soll Hacks verhindern

Glaubt man den Berichten der Webseite Xbox-Scene, so liefert Microsoft seit August 2006 neue Modelle der Xbox 360 aus, die ein neues DVD-Laufwerk von Toshiba aufweisen. Damit sollen Firmware-Hacks verhindert werden, mit denen man kopierte Spiele zum Laufen bringen konnte.

Unter anderem ist der Flash-Baustein, auf dem sich die Firmware befindet, in der neuen Konsole fest eingeschlossen, so dass er nicht mehr herausgenommen werden kann. Zusätzlich sind die Pins nicht mehr frei zugänglich. Außerdem wurde der Chip-Typ verändert, so dass die derzeitige Tools zum Umprogrammieren nicht mehr verwendet werden können.

Bisher sollen die Konsolen mit einem neuen DVD-Laufwerk nur in Australien und Großbritannien ausgeliefert worden sein. Man kann jedoch davon ausgehen, dass sie auf allen Märkten mit der Zeit auftauchen werden. Um eine modifizierte Firmware verwenden zu können, muss das DVD-Laufwerk aus der Xbox 360 ausgebaut werden, um dann am PC umprogrammiert zu werden.

War ja so klar, dass das so langsam mal kommt. Nuja, damit werden die Preise der alten Version richtig in die Höhe gehen und ich mir wohl doch nie ne Xbox360 kaufen. Ich will keine, mit der man keine Kopien spielen kann und ich will auch keine 600€ für ne Core ausgeben -> kauf ich halt gar keine.

Takeshi

#1
Hier noch ein paar genauere Infos:

Zitat von: xbox360.dcemu.co.ukMicrosoft Seek to block out Xbox 360 Firmware Hack?

Garyopa has posted this:

    There has been many changes done to the new Hitachi GDR-3120L - Version: 0078fk drive:
    - 1: No "memdump" command works, totally new program needed
    - 2: Chip type has been changed to a 39VF020, so new "flashsec" program needed
    - 3: Black hard glue has been added covering all the chip pins and the controller pins.
    - 4: External "debug" triggering into ModeB has been removed.

    What does all mean:
    - 1: The Team-X kit will no longer work on this drive.
    - 2: Dumping the firmware by software is currently not possible
    - 3: Wiring in a patching-on-the-fly "mod" would be very hard due to the "new black glue"
    - 4: Removing the flash chip to externally be read will destory the drive due to the "new black glue"

    What options are left to us:
    - 1: Get more people working on this new drive, currently only in UK and Aussie.
    - 2: Destory at one drive to be able to dump the firmware, using a external programmer.
    - 3: Afterwards sitting down and re-writing all the programs: "memdump, firmcrypt, flashsec".
    - 4: If you can't wait, buy an older produced x360 console (Before Late July/Early Aug. dates).

    That's all for now....
    We are working on it....
    Hopefully some poor soul will give us one personally...
    So we can destory it and play with it for everyone else....

Seems like Microsoft are gearing up for another battle of wits with the hackers.

Einen Vorteil hat es ja mit dem neuen Laufwerk. Wenn das defekt ist, dann müsste man es ohne Probleme gegen ein anderes austauschen können, da die Erkennung ja auf dem Board sitzt.

Wassermann 1

Wie ich glaube gehört habe ist das Laufwerk schon in Australien draußen und wurde auch schon geknackt. Also keine Angst alles wird gut.

Takeshi