Was ist an dieser PS3 genau defekt?

Begonnen von loki4321, 17. Mai 2011, 21:02:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Zitat von: loki4321 am 17. Mai 2011, 22:00:08
Wieviel kostet der Laser wohl so? Und woher krieg ich den dann?

Du brauchst den KES-400A (Laser) oder den KEM-400AAA (Laser mit Schlitten). Die bekommt man fast überall, leider taugen die fast nirgendwo was. Infos dazu findest du auf der Page.

Zitat von: in-vino-veritas am 17. Mai 2011, 22:02:45
Daher wollte ich nur nett sein und ihm das ausführlich erklären. Was ist das Problem daran? Habt ihr was gegen mich oder was soll das geflame? Ihr versteht vielleicht sofort, was er meint oder meinen könnte.

Wollte ja nur helfen...

Das ist ja auch ok, da sagt keiner was gegen und hier hat auch keiner was gegen dich oô
Betrachte es eher als Hinweis zur Optimierung im Hilfe-Prozess ;D
Es ging ja nur darum, dass du ihm Informationsfetzen zu der PS3 genannt hast, wie zum Beispiel, dass es eine dicke PS3 ist. Es ist aber sinnvoller, dass er die Modellnummer raus sucht und uns dann die Version nennt. So weiß jeder aufgrund der Versionsnummer alle Details zur Hardware und man muss sie nicht einzeln nennen (dicke PS3, Lasertyp, Mainboard-Modell, ...) und dann raten, was für eine PS3 das ist..
Das ist ja das generelle problem mit den HDDs, dass alle die PS3s anhand derer unterscheiden. Es bringt nichts die Größe zu nennen, dadurch weiß man nicht viel über die PS3. Deshalb hab ich ja die Versionsnummer eingeführt.

Ich finde btw das Tolle hier ist, hier kann man normalerweise leichter mal Kritik äußern, ohne Angst haben zu müssen, dass das jemand persönlich nimmt ;)
Also wenn mal jemand was kritisiert, nicht gleich als Angriff nehmen.

Zitat von: hide am 17. Mai 2011, 22:11:54
Abgesehen von der v6 die eine 160GB Festplatte hat, überschneiden sich die Festplattengrößen doch gar nicht (korrigiert mich wenn ich falsch liege).
Gern ;D
Nur die v1 gibts mit 20GB, sonst keine.
Nicht nur die v6 gibts mit 160GB, inzwischen auch die v9.

hide

Zitat von: Takeshi am 17. Mai 2011, 22:23:58

Gern ;D
Nur die v1 gibts mit 20GB, sonst keine.
Nicht nur die v6 gibts mit 160GB, inzwischen auch die v9.


das hab ich doch gesagt  ;D

loki4321

Btw..
es ist nicht das erste mal das ich mit Konsolen arbeite.. hatte nur noch keine PS3 hier.
Ich weiß sehr wohl das es eine FAT und ne Slim gibt.. genauso wie bei der PSP und der Xbox 360

Ich wusste nur noch nicht genau wie viele versionen es gibt etc.


Nächste frage.. wie erkenn ich einen kaputten Laser wenn ich ihn in der Hand hab.. vllt ist er ja nur dreckig..
Wobei die Linse selbst sauber ausschaut  :???

Takeshi

Zitat von: hide am 17. Mai 2011, 22:25:51
das hab ich doch gesagt  ;D

Ach sorry, verlesen.
Doch, es gibt Überschneidungen.
- Die 40GB gibts in der v3, v4 und v5
- 60GB steckten in der v1 und v2
- Die 80GB gibts in der v5 und v6, in anderen Ländern auch in der v2
- 120GB und 250GB gibts in der v7 und v8
- 160GB gibts in der v6 und v9

Zitat von: loki4321 am 17. Mai 2011, 22:41:46
Nächste frage.. wie erkenn ich einen kaputten Laser wenn ich ihn in der Hand hab.. vllt ist er ja nur dreckig..

Gar nicht. Selbst wenn er blau leuchtet erkennt man das nicht immer, denn er kann trotzdem defekt sein.

in-vino-veritas

Zitat von: hide am 17. Mai 2011, 22:25:51
Zitat von: Takeshi am 17. Mai 2011, 22:23:58

Gern ;D
Nur die v1 gibts mit 20GB, sonst keine.
Nicht nur die v6 gibts mit 160GB, inzwischen auch die v9.


das hab ich doch gesagt  ;D
Nur nochmal zur Vollständigkeit:  ;D
Bezogen auf den SD Slot-den er nannte und bei ihm fehlte- gibt es ja mehrere 60GB und 80GB Versionen, welche den Slot (nicht) haben -> PAL/NTSC

Zitat von: loki4321 am 17. Mai 2011, 22:41:46
Btw..
es ist nicht das erste mal das ich mit Konsolen arbeite.. hatte nur noch keine PS3 hier.
Ich weiß sehr wohl das es eine FAT und ne Slim gibt.. genauso wie bei der PSP und der Xbox 360
Ich wusste nur noch nicht genau wie viele versionen es gibt etc.
Jetzt ramm du mir noch das messer in den Rücken ;D

Zitat von: loki4321 am 17. Mai 2011, 21:02:38
Ich weiß leider nicht was für ein modell die PS3 ist.. ich weiß nur das sie kein SD Slot hat und verdammt dick ist.. :O

Zitat von: loki4321 am 17. Mai 2011, 21:02:38
Nächste frage.. wie erkenn ich einen kaputten Laser wenn ich ihn in der Hand hab.. vllt ist er ja nur dreckig..
Wobei die Linse selbst sauber ausschaut  :???
Ich meine, dass man diese nicht mit dem Auge sehen, ondern lediglich durch Testen in der PS3 heraus bekommt.


loki4321

Ich weiß jetzt nicht ob ich blind bin oder es einfach nicht da ist..
Wo sind die empfolenen Onlineshops mit PS3 ersatzteilen xD?

in-vino-veritas


loki4321

90€ für Laser + Schlitten.. lohnt sich das????

Der Arbeitskollege hat die PS3 angeblich vor ein paar Wochen für 150€ gekauft..
Soweit ich das beurteilen konnte funktioniert sie auch noch tadellos.. aber 90€? wow..

Takeshi

Bei einer v3 bin ich mir nicht so sicher, ob sich das lohnt, denn die hat nichts besonderes, ist aber generell YLOD anfälligiger als neuere Modelle. Bei einer v2 würde sich das mehr lohnen.

Sich billigere Laser zu kaufen lohnt sich aber auch nicht. Du sparst dann 20€ (ist auch nicht granatig), hast dann aber eine Menge Stress damit.

Eine gebrauchte PS3 für 150€ kann man schlecht als Vergleich nehmen. Du weißt da nie, was damit schon alles war und der Laser ist auch gebraucht, im schlimmsten Falle so alt wie der bei dir und steht auch kurz vor seinem Ableben.