50004 - Laufwerk öffnet nicht

Begonnen von sirfaxe, 25. Februar 2008, 17:42:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Attila86

Jap, Flexkabel zum laser hab ich auch getauscht von einem alten Laufwerk. Immernoch der gleiche fehler !!!

RalleBert

#16
Echt seltsam, mir fällt per Ferndiagnose auch nix mehr ein, sorry.

EDIT:

Hast Du auch schon mal den alten Laser nach dem Ersetzen des LA ausprobiert? Mit viel Pech könnte der neue Laser ja auch defekt sein.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Attila86

nein das hab ich nicht gemacht. werde es mal testen !!!

Attila86

Laser getauscht, spindle motor getauscht, Motor treiber getausht. keine abhilfe  :??? :???

Takeshi

Ist ein Chip verbaut?

Oder vllt hat ja der CXR ne Macke.

Attila86

ja ein Modbo ist verbaut. Aber ich hatte es vorher schon mal abgebaut - gleicher fehler

was ist CXR ?? Das teil der die lasersignale bearbeitet??

Takeshi

Da bin ich mir inzwischen auch nicht mehr so sicher. Zu dem gehen auf jeden Fall die Kabel ABGHI.
Die Chips fangen ja meistens mit CXD an, es gibt aber nur einen, der mit CXR anfängt. Das ist jedoch ein BGA.

Attila86

Aber bevor ich den chip drin hatte lief ja alles !!!  :??? :???

Ich hab doch nix kaputt gemacht beim einbau oder??

Takeshi

Also doch...
Ja darauf wollte ich hinaus, dass es am Einbau liegt. Sowas solltest du doch von Anfang an sofort sagen.

Attila86

hmm

aber der chip läuft ja ganz normal. Ich kann ims menü und so.. deshalb dachte ich das ich den ausschließen kann...

Takeshi

Das überlass mal lieber uns, was man ausschließen kann. Lieber zu viel erwähnt, als zu wenig ;)

Ich würde mir mal ABGHI angucken, ob da nicht irgendwo ein Kurzer ist oder sowas.

Attila86


Attila86

ne frage: ist es normal das der laser immer weiter nach hinten fährt wenn man den endschalter drückt?? Das hat der bei mir vorher nihct gemacht !!!

Attila86

und der tut die medien zerkratzen hab ich grad gemerkt !!! die Linse fährt zu weit hoch glaub ich !!

Takeshi

Also bei ABGHI ist kein Kurzer zu einem Pin daneben? Auch gemessen?

Normal ist das mit dem Laser nicht. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht so recht, woran das liegen soll.