CHECHL04 Kein Bild.

Begonnen von left_4_dead, 10. März 2014, 09:50:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

left_4_dead

Hallo zusammen, ich bin leieder grade an einer CHECHL04 am verzweiffeln,zur vor Geschichte.Ich habe vor einiger Zeit versucht den E3 Clip auf dem Gerät zu installieren, habe den vorgang 30 X wiederhollt aber er wollte nicht hallten,ich bin danach hingegangen und habe das Teil wieder ausgebaut hatte aber seit dem kein Bild und dachte mir okay sie hat einen Brick.Bin gestern hingegangen und habe den E3 Linker gelötet, ich konnte mit dem linker auch erfolgreich ein Backup ziehen, dieses patchen und wieder draufspielen ( habe zur sicherheit das gepatchte backup 2 mal drauf gespielt ). Jetzt ist das Problem das ich anch wie vor kein Bild habe und mir ist eine Spule über dem NOR aufgefallen die wohl an der Seite Lädiert ist,ich bin grade überall nach einer Teile Nummer am suchen um das Teil auszuwechseln und da würde ich gern auf euch zurück kommen,weiß eventuell jemand was das Teil für ne Art. Nummer hat.

Habe hier mal ein Bild meines Mainboards mit der defekten Spule.
http://www.pic-upload.de/view-22505682/IMG_0444.jpg.html

Wäre super wenn jemand weiter weiß.


Mfg
Cristian.

Takeshi

Dachte erst da sind vielleicht die Kontakte am NOR beschädigt, aber das sieht alles gut aus.

Ohne die Spule geht es aber wahrscheinlich nicht und so wie die aussieht, wird es auch nicht funktionieren. Welche das genau ist, gucke ich später mal nach.

left_4_dead

Vielen dank für deine Antwort,Bin grade auch noch am suchen,es kann  ja sein das Die Spule kein Magnetfeld mehr aufbaut und dan einfach die Funktion nicht gegeben ist,Den NOR denke ich ma kann ich ausschliessen da das Backup perfekt war.Wäre klasse wenn du die Artikel Nummer bzw wo ich es her bekomme rausfindest.


Mfg

Cris

DoggyDog

Hast du den Clip evtl. zu stark unterbaut? Wenn man zu viel Druck auf den NOR ausübt, könnten die Balls unter der Southbridge abreißen, der ist ja direkt in der Nähe.

left_4_dead

Ich habe damals schon sehr starken Druck ausgeübt, wie kriege ich jetzt am besten raus ob es die Southbride ist ?

DoggyDog

Warte mal was Takeshi sagt, denn ich bin mir nicht sicher ob das auch zu dem Fehler "Kein Bild" führen könnte.

left_4_dead

Finde enmich auch bei Google nichts, wie gesagt die Spule hat durchgang und nur weil ein Stück plastik fehlt kann die funktion ja nicht beeinträchtigt sein =/

Takeshi

Ob die Kontakte der SB beschädigt werden, hängt wohl auch davon ab, wogegen man den Druck ausübt. Wenn der Gegendruck ganz wo anders auf dem Board sitzt, verbiegt sich das Board und irgendwas kann reißen oder brechen. Drückt man aber auf der Gegenseite, passiert gar nichts.

Dass die Spule noch Durchgang hat ist wohl kaum anzuzweifeln. Das, was da weggebrochen ist, ist aber kein Plastik. Das ist kein Gehäuse, das ist ein magnetisch leitendes Material. Ohne ist die Spule nicht viel mehr als ein Draht.

left_4_dead

#8
Du hast recht, das Material nennt sich ferrit ( selber grad erst erfahren )Sollte kein Magnetfeld aufgebaut werden, kann auch nichts passieren, könnte allso die Ursache sein.Habe mir grad schon von jemandem  eine neue geordert,sollte sie morgen da sein werde ich berichten ob es der Fehler war weil Cell,RSX und NOR kann ich ausschliessen,der Nor liess sich ohne Probleme lesen und beschreiben,Rsx war ich nicht dran,selbst mit druck auf den CELL ändert sich nichts =/

iglitare

Einfach mal die Ausgangsspannungen er Regelung nachmessen in der diese Spule hängt.
Wenn da alles passt, dann ist es auch nicht die Spule.

left_4_dead

Kann die ps3 ja nicht ohne gehaüse betreiben,weil genau das gleiche sagte mein chef mir grad auch. Was könnte es sonst für ein Problem geben ?

Konsolenzocker

BSJF (GLOD), gehe davon aber eher nicht aus, würde erstmal die Spule ersetzen, dann kann man erst weitersehen

left_4_dead

Verbleiben wir so, ich melde mich wenn ich morgen gelötet habe, den E3 Linker kann ich ja eigentlich runter nehmen, das Backup war Perfekt ich habs gepatcht und wieder drauf gespielt ohne probleme,anbleiben tut sie ja auch ohne den Linker.

Takeshi

Natürlich kannst du die ohne Gehäuse betreiben, nur nicht ohne Kühlung.

left_4_dead

Und da haben wir ja das Problem, kann die Kühlkörper ja schlecht rausnehmen, nachher sitzen die nicht richtig und die Sachlage wird noch schlimmer =D