PS 3 60gb kein Bild

Begonnen von tschagar, 04. September 2010, 16:36:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tschagar

Hallo zusammen,

habe eine Playstation 3. Leider zeigt sie kein Bild mehr.

Fehlerbeschreibung: Die Konsole zeigt kein Bild.

Ursache 1: Die Anzeigeeinstellungen stimmen nicht.
Lösung 1: Schließe die Konsole nur über ein Kabel mit dem TV an (Scart oder HDMI), stelle die Einstellungen zurück. Die Konsole sollte dann für 30s ein Bild über den Anschluss liefern. Die Einstellungen kannst du nun genauer vornehmen.

Gesagt getan...es ist aber immer noch kein Bild vorhanden. Gibt es noch irgendwas was ich ausprobieren kann, bevor ich auf einen Reflow zurückgreifen muss?


Takeshi

Stell sicher, dass das Kabel ok ist, der Eingang am TV ebenfalls. Versuche es über den jeweils anderen Ausgang der PS3 auch noch mal.
Versuche ins Recovery Menü zu kommen.

Proüfe, ob der Controller mit der Konsole verbunden werden kann und sich die Konsole über den Power-Button herunterfahren lässt (vorher halbe Minute ohne Bild laufen lassen, damit sie eventuell erstmal hochfahren kann).
Wenn das beides geht, dann liegts nicht am RSX. Wenn jedoch beides nicht geht, dann ist es der RSX. Wenn nur eines von beidem geht, würde ich das andere nochmal versuchen, da muss dann ein Fehler sein.

whitecube

habe hier das selbe problem

controller lässt sich nicht verbinden
ps3 schaltet sich nach ca 1 minute ab (wenn ich es mehrmals versuche dreht der lüfter hoch weil sie ja wärmer wird)
kein bild oder ton

reflow mit kolophonium flussmittel bereits versucht, hat sich nichts geändert?!

komm auch nicht ins service menü...

Takeshi

Kann daran liegen, dass du die Kontakte bei dem Reflow nicht repariert hast, kommt vor. Kann auch an was anderem liegen, wobei ich da nicht weiß, ob das beispielsweise beim Cell oder der SB möglich ist. Dafür kommt der Fehler zu selten vor und wird noch seltener behoben, wenn nicht der RSX ist.

whitecube

#4
SB ist geklebt oder? edit: seh gerade SB ist natürlich nicht geklebt

werd den reflow einfach nochmal versuchen, zu verlieren hab ich ohnehin nichts mehr.

vorbesitzer meinte sie ist ihm im updatevorgang hängen geblieben, was ich fast nicht glaube (auch steht im hdd käfig unrep. ret. pu4u5, eventuell weisst ja du was punkt 4 und 5 bedeuten?)

reflow hat auch nichts gebracht weder von cell noch von SB, noch ideen?

Takeshi

Das ist natürlich das geilste, wenn einem die Leute dann auch noch falsche Angaben machen, wenn sie was repariert haben wolen.

Ne, keine Ahnung, was das heißt.

whitecube